Zunahme 10 monatigea Frühchen

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich mal nach der Gewichtszunahme im Laufe des 1. Lebensjahres erkundigen.
Meine Maus ist jetzt unkoorigiert fast 11 Monate (korrigiert fast 8 Monate) und ich habe den Eindruck das sie echt sperrlich zu nimmt. Da wir jetzt die RSV Impfe bekommen wiege ich sie alle 4 Woche,damit die Schwestern den Impfstoff bestellen können. Jetzt ist mir aufgefallen, das sie in den letzten 4 Wochen nur 140g zugenommen hat. 🙈
Ich mache mir jetzt nicht so sehr die Sorgen, ihr geht es gut und sie ist mobil.
Sie bekommt 4 Mahlzeiten am Tag, frühs und nachmittags Flasche (230ml Pre) mittags und abends brei+ Schnitte.

Sie wiegt jetzt 6570g.
Wie ist das bei euch?

Lg lysann

1

Unsere Tochter ist ebenfalls 11 Monate (fast 12....). Geboren wurde sie bei 29+1 mit 1370 gr.

Sie wog gestern bei der U6 9140 gr und ist 74 cm gross. Liegt genau in der Percentile.

Ich glaube (müsste ich schauen) das wir bereits zur U5 mit 6 Monaten (korrigiert 4.5) im Normalbereich der Percentile lagen. Davor immer drunter.

Mach dir bitte keinen Stress. Essen etc hört sich alles super an.

Es gibt eben auch zarte Kinder.....ist es euer erstes?

2

Hallo,
danke für deine Antwort. An sich mache ich mir keinen Stress, ihr geht es gut und sie entwickelt sich super.
Mich wundert es nur.
Sie ist unser zweites Wunder. Die große ist genau zum errechneten Termin gekommen und alles komplikationslos. Die kleine kam bei 28+2ssw mit 615g und 33cm.

3

Unsere Tochter ist unser 4. Kind und einziges Mädchen.

Ihre Brüder hatten zur U6 mindestens 1 kg Gewicht mehr.

Auch die Jungs untereinander sind, trotz sehr geringem Altersabstand und gleicher Ernährung, deutlich unterschiedlich vom Gewicht her.

Deine Tochter war ja auch für die Woche, 28+2, recht zart. Ggf setzt sich das fort?

Gerade beim Thema Impfung- unsere Tochter wurde noch auf der Neo geimpft, 6fach. Da wog sie knapp 2 kg. Die Ärzte waren entspannt, sie hat es ohne Komplikationen weggesteckt. Unglaublich was so kleine Würmer leisten.