Sorge ums Gewicht Bald U7

Mein Sohn kam bei 34/0 mit 1,6kg auf die Welt - also auch da sehr wenig Gewicht.

In 18 Tagen wird er 2j und wiegt immer noch sehr wenig. Erst 8,8 kg ca.

Im Sommer hatte er 8,3kg da wurde er vom kia gewogen und war zufrieden. Zwar zart aber er wächst seiner perzentile Entlang.
Aber dennoch mache ich mir so den Kopf. Hab regelrecht Angst vor dem Termin. Ihm geht es gut. Hüpft herum, läuft usw. Mit dem reden ist er eher langsam. Und er fängt erst jetzt an auf Tiere zu zeigen und macht zb bei Katze miau.

Vll gibt es hier frühcheneltern die auch so ein zartes Kind haben/hatten und mir Vll etwas berichten/beruhigen können.

Lg

1

Hallo.
Ich habe wie du mit 34+1 entbunden. Auch ich hab hier eher ein zartes Kind. Er wiegt jetzt 9,5 kg. Wir mussten auch schon 3x mal zur gewichtskontrolle. Gebracht hat es eher weniger ausser eine Menge Stress. Zu der Zeit habe ich immer Butter oder Sahne noch zusätzlich ins Essen gemischt.
Meiner isst immer noch nicht der beste Esser. Aber es wird besser, seid dem ich ihm einfach einen frei zugänglich Korb mit Knabbereien hin stelle.
Mit 2 Jahren finde ich es auch normal so wenig zu reden. Meine nicht hat mit 2 Jahren auch gar nicht gesprochen. Jetzt mit 3 ist das mit dem sprechen gar kein Problem mehr.
Liebe Grüße

4

Darf ich dir eventuell privat schreiben?

5

Klar. Nur raus mit den Fragen

2

Hey mein kleiner auch ein frühchen 27 ssw kam mit 980 Gramm und 37 cm auf die Welt 2019

Im Juli zur u7 hatte er 85 cm und 11,1 kg und jetzt 11,4 kg

Er ist sehr zart und schmal aber er isst super

3

Sprechen tut mein kleiner noch nicht so viel um 14-15 Wörter aber auch nur wenn er Lust hat
Bei Ärzten hat er nie Bock was anstrengend ist weil die sagen immer er muss aber das und das und ich denn er spricht wie er Lust hat ich stresse mich da nicht mit rum

Mein großer hatte erst mit knapp 4 angefangen zu sprechen😅😅