35+1 evtl früchen....

Hallo Liebe Mamas

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Da mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat auf 1.3 cm hoffe ich jetzt das ich es noch schaffe bis 37+0ssw (ich habe ein Pessarring und die lungenreifung bekommen )..

Meine Frage ist wen mein Baby diese Woche noch kommen würde wäre es trotzdem auf die Neonatologie?

LG 35+1 ssw

1

Hallo.
Das kann man so pauschal natürlich nicht beantworten. In vielen Kliniken kommen Frühchen generell zur Überwachung auf die Kinderstation, wenn sie vor 36+0 geboren wurden, das ist aber wohl auch nicht überall so. Soweit wie du bist, ist die Wahrscheinlichkeit aber schon sehr hoch, dass keinerlei ernsthafte Komplikationen auf euch zu kommen.
Meine Zwillinge wurden 35+3 geboren, sie kamen auch anfangs sicherheitshalber auf die Neo, konnten noch nicht richtig die Wärme halten und hatten etwas Probleme mit dem Blutzucker. Ansonsten waren sie aber total fit und wir wurden nach 6 Tagen alle zusammen entlassen.
Alles gute!

3

Danke für deine Antwort 😊

Ja dann hoffe ich mal das ich es noch bis 37+0 schaffe🤗

lg

2

Hey. Meine große wurde vor fast 14 Jahren geboren bei 34+2 ( da war der Stand noch anders als heute, deswegen sage ich das extra).

Wir waren nach 10 Tagen daheim.

Wir waren zur Beobachtung auf der kinderstation ( es war nichtmal eine richtig kinderklinik, nur ein kleiner Raum für solche Fälle)...

Naja... Auf jeden Fall hatte sie nix... Bissel saugfaul die ersten 2 Tage... An sonsten war sie absolut fit
Deswegen konnten wir auch so schnell heim.
Aber es ist immer eine Einzelfall Sache und keiner kann dir das vorher 100% IG sagen leider

P. S. Hätte vorz. Wehen, verkürzten gmh und bei 34+1 einen blasenriss..

4

Danke für deine Antwort 😊

Ja bin gespannt bis jetzt geht es mir noch gut und schone mich noch einwenig..;-)

lg

5

Hallo,
unsere Zwillingen haben die Lungenreife bei 32+x bekommen. Geboren bei 35+1, danach auf der Neo zur Überwachung, aber keine Ateunterstützung und auch keine Sonde. Nur die Gellbsucht hat den Aufenthalt verlängert. Viel Erfolg