Soviel blaue Flecken - eure auch?

Thumbnail

Hi.

Ich muss jetzt mal Fragen. Haben eure Kinder auch so oft blaue Flecken an den Beinen? Gefühlt bringt er jeden Tag neue mit, kann mir aber nicht sagen wo er sie sich geholt hat.
In der Regel verschwinden die innerhalb von 5 Tagen, aber gedanken machen ich mir schon. An den Armen hat er auch hin und wieder mal ein.

Sieht das für euch normal aus? Ist das bei euch auch so?

Lg Kerze

1

Kommt aufs Kind an. Bei meiner Tochter wäre es normal gewesen, die fiel auch von Bäumen, von Geländern beim Rutschen, vom Etagenbett runter usw. Auch aufgeschlagene Knie gab es regelmäßig.
Mein Sohn war gemütlicher, da war es eher eine Seltenheit.
Wie wild ist Dein Sohn?
LG Moni

2

Hey, ja, auch bei uns.

Aber hier auch viel am Hals und an den Achseln.
Wir haben ein klettergerüst mit Ringen zu Hause, in die sich gerne hängt und schaukelt. Richtig übel sieht es dann unter Umständen aus. Am Hals reicht es aus, wenn sie sich am Schal zieht, oder beim schlafen die Haare offen hat und sie sich dreht im Schlaf.
Bei laborkontrolle waren aber die thrombos normal und es wird auf eine sehr empfindliche Haut zurückgeführt.
Ich mache mir da auch immer Gedanken, aber ich vermute es hängt mit meiner beruflichen Erfahrung zusammen. Da sehe ich so was ständig in einem überhaupt nicht gutem Kontext.
Was meint denn euer ki-arzt?

Viele Grüße

3

Also wenn ich mir die Beine meiner 3,5 Jährigen anschaue, ist das hier ja gar nichts 🙈
Und meine Maus ist nicht wild, sondern einfach nur ein kleiner Tollpatsch.
Sieht für mich ganz normal aus - Kinderbeine eben 🤷🏼‍♀️😉

4

Ja sieht normal aus. Meiner hat es auch und der wildfang meiner Schwester ist noch viel schlimmer. Da ist es auf dem ganzen Körper blau. Häusliche Gewalt kann man da auf jeden Fall ausschließen und wer einmal einen nachmittag in freier Wildbahn mit ihm verbringt, hat auch keine Fragen mehr 😀🤣
Ist deiner so wild oder vermutest du körperliche Auseinandersetzungen?