Frühchen 23+2 - völlig am Ende

Hallo zusammen,
ich glaube, ich muss einfach mal Platz machen. Nachdem sich meine Schwangerschaft kurz vor Weihnachten ziemlich schlecht entwickelt hat (Gebärmutterhalsverkürzung, offener Muttermund, Blutungen), wurde am Montag Früh unser Baby mit 23+2 per zügigem Kaiserschnitt entbunden. Freitags hatte wir eine medizinische Behandlung im Fall der Fälle noch abgelehnt, Sonntags umentschieden und mit Lungenreife begonnen). Ich / Wir konnten diese aufgeweckte Kind, das immer so gesund und aktiv war in meinem Bauch, einfach nicht chancenlos gehen lassen.
Nach ein paar Startschwierigkeiten war die Kleine mit 520 gr einigermaßen stabil. Gestern bekam sie eine Bluttransfusion. Gestern Nacht zeigten sich wohl Hirnblutungen.
Ich und mein Mann sind völlig am Ende. Wir haben noch ein großes Kind zu Hause (2,5), den mein Mann bereits die letzten Wochen schon betreut. Ständig das Pendeln zwischen daheim, Oma und Opa, Klinikum.. Ich liege ebenfalls dort, mein ganzer Körper schmerzt. Ich soll Milch pumpen, es geht nicht. Kann kaum sitzen, aufstehen,.. Ich weiß, ganz normal. Aber ich kann nicht mehr. Mein Mann ebenfalls. Wir sind solche Wracks.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Liebes,

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch, du bist ein 2. Mal Mama geworden. Diesmal Mama von einem ganz besonderen Kind, dessen Entwicklung du sogar live mitverfolgen wirst.

Es war bestimmt eine schwierige Entscheidung. Aber bitte bereue sie nicht. Ihr habt alles richtig gemacht. Ihr werdet viele Stolpersteine auf dem Weg haben, aber glaubs mir, umso schöner ist es dann, das „Ergebnis“ anzusehen.

Denke daran, das Einzige, was du jetzt aktiv für dein Kind tun kannst, ist Abpumpen! Ich weiß, es ist sehr schwierig sich zu überwinden und 8-10x am Tag für ein Kind abzupumpen, das man nicht einmal sieht. Aber deine Milch ist jetzt einfach Gold wert!

Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen. Die nächsten Wochen werden ein Überlebenskampf sein. Ich wünsche euch ganz viel Kraft dabei.

Alles alles Gute 🍀

LG Papagei

PS: bitte nimm jede Hilfe an! Sei es psychologische Hilfe im KH oder persönliche Hilfe zuhause.

2

Huhu, alles liebe für euer kleines wunderlein 🍀
Deine gefühle kann wirklich jeder nachvollziehen. Ungläubig stand ich im elternzimmer und erfuhr von meiner bettnachbarin, dass sie seit 3 monaten da ist. Bei uns wurden es dann 6 monate, 1 woche und 5 tage. Bei meiner leidensgenossin (und jetzt guten freundin) knapp 5 monate.
Wir haben kein geschwisterkind zu hause, und ich habe alle mehrfacheltern für ihre organisation bewundert.
Es wird sich wohl auch bei euch so gestalten, dass du viel abgeben wirst und musst und ich hoffe, dass ihr viel Unterstützung bekommt.
Bei der Krankenkasse kannst du auch einen antrag für eine Haushaltshilfe stellen, dass kann auch ein angehöriger sein, der dann bezahlt werden würde. Der sozialmedizinische dienst in eurem kh wird dir da weiterhelfen. Frag mal die schwestern, ob sie dir einen termin besorgen können.
Uns hat man damals gesagt, dass die ersten 6 wochen ein auf und ab werden und anschließend die, ich nenne es mal "baustellen", therapiert werden. Hirnbluten ist leider auch ziemlich häufig dabei (bei uns auch). Mir persönlich hat da sehr geholfen, dass ich sehr viel gefragt habe und auch immer auf einer antwort bestanden habe und nicht locker gelassen habe. Ein gutes vertrauensverhätnis zwischen euch und dem personal auf der neo ist wirklich sehr hilfreich. Ich hoffe ihr habt da liebe leute um euch.
Ich drücke euch ganz fest die daumen und wünsche euch viel Kraft, vertrauen und Hoffnung.
Viele Grüße

3

Leider mussten wir bereits heute unseren kleinen Engel wieder ziehen lassen. ✨

4

"ind ich träum von einem Land für dich, indem du jetzt ein König wärst
.. Du weißt du hast für immer einen Platz in meinem Löwenherz..."-Julia Engelmann

Mein aufrichtig herzliches beileid ❤️ ich kann deinen Schmerz nur in etwa erahnen, haben wir leider etwas ähnliches durchgemacht.... Ich wünsche euch ganz viel Kraft

5

😞 oh nein. Das tut mir sehr leid.
Ich schicke euch einen festen Drück... 😔