PESSAR- Ausfluss? Urin? Fruchtwasser?

Hallo liebe Mamis 🌸
Erstmal Happy mothersday💐

Ich habe seit 7 Wochen einen Pessarring. Hab zwar öfters gelesen, dass es dann zu vermehrtert Ausfluss kommen kann, aber wie viel ist normal?
Ich könnte 5 mal am Tag die Unterhose und die Hose wechseln. Ist dss noch normal? Und wässriger Ausfluss ist das normal?

1

Hallo, ich hatte auch einen Pessar.
Der Ausfluss war bei mir extrem, manchmal dachte ich ich verliere Fruchtwasser oder dass ich eingepullert hab.
Ich hatte PH Streifen zum selbst testen, das hab ich gefühlt 100x am Tag gemacht 🤦🏻‍♀️
Also viel Ausfluss ist ganz normal.
Gott segne die Slipeinlagen 😂

2

Oh das beruhigt mich jetzt.. Ich habe Angst, dass ich eine Infektion kriege und benutze keine Slipeinlagen ich trau mich einfach nicht-.- naja dann müssen wir halt öfter waschen 😂

3

Ich denke wenn man die regelmäßig wechselt braucht man keine Angst vor einer Infektion zu haben. Das geht auf jeden Fall schneller als den Schlüppi ständig zu wechseln 😄
Wünsch dir alles Gute 🍀

4

Hallo,
ich habe auch ein Pessarring und der Ausfluss wird tatsächlich wesentlich mehr, zum Teil habe ich auch sehr Schwallartiger Ausfluss. Oder auch beim Ultraschall kann dies auch sehr stark werden.
Es gibt Ph-streifen, damit kann man auch herausfinden ob es sich um Ausfluss handelt.
Es gibt auch Binden aus Baumwolle ohne Plastik- Klebestreifen, vielleicht wäre das eine Alternative für dich.
Alles gute