Fruchtblase geplatzt 17ssw

Fruchtblase geplatzt 17ssw
Hallo ich liege im Spital und hoffe. Leider ist die Fruchtblase geplatzt vor 3 Tagen in der 17ssw. Das Baby lebt aber es sitzt fast auf dem trockenen 😢 ich kenne die Gefahren und Möglichkeiten dennoch hoffe ich auf ein Wunder. Wem ist es auch so ergangen und kann mir positives berichten?
Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz

2

Hallo liebe gaby,
Mir erging es ähnlich. In 18+2 bekam ich eine zervixinsuffizienz, einen blasensprung und einen prolaps.
Unsere lag trocken und tw schon "draußen" und wurde in 23+ 5 per kaiserschnitt geholt.
Gerade spielen wir zirkus und sie wirft alle kuscheltiere durch den hula-hoop.
Es gibt wunder, ich wünsche dir auch eines 🍀
Viele Grüße
Nadine

1

Hallo Gaby,

das tut mir sehr leid zu hören. Auch wenn die Chancen nicht gut stehen, so kenne ich einen Fall im Freundeskreis, wo das gleiche passierte, 3 Wochen vor dem 6ten Monat, und sie blieb die ganze Zeit im KH liegen, der Kleine wurde dann gleich geholt, wo die Mindestzeit um war und er ist jetzt 4 Jahre alt und gesund.

Hoffentlich geht alles gut, ich denke fest an dich.

3

Hallo Gaby,
ich kann dir derzeit leider nicht viel dazu sagen - nur, dass ich genau weiß, wie du dich fühlst! Vor zwei Wochen hatte ich bei 19+2 selbst einen frühen vorzeitigen Blasensprung. Seither liege ich im Krankenhaus, bekomme Antibiotika und kann nichts tun, außer hoffen. Mein Würmchen liegt inzwischen auch ziemlich trocken. Ich weigere mich aber, ihn aufzugeben!
Besteht für dich eine Chance, dich nach Deutschland verlegen zu lassen? Hier müssen Frühchen ab der vollendeten 24. SSW in speziellen Level 1-Kliniken behandelt werden. Ich selbst liege in der Bodenseeregion, man hat mir hier gesagt, dass für Frühchen bereits ab ca. 22+0 etwas getan werden kann. Natürlich ohne Garantie, und die Folgen sind wohl auch nicht ganz ohne...

4

Hey das tut mir leid das du das auch miterlebst. Läuft bei dir auch immer mal wieder Fruchtwasser raus? Ich hatte heute US und es hat noch 3cm Fruchtwasser was nicht viel ist aber immerhin nich etwas. Ich hoffe weiterhin rechne aber mit dem schlimmsten.

5

Das Fruchtwasser läuft immer wieder, ja. Leider hat sich bei mir der AFI in wenigen Tagen von 8 auf 3 verringert - inzwischen ist er noch niedriger. Immerhin ist mein Kleiner bislang zeitgerecht entwickelt und liegt noch nicht allzu lange auf dem Trockenen... Die nächsten Wochen werden zeigen, wie es weitergeht.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Durchhaltevermögen! Ab wann kann man bei dir was für das Kind tun?

weitere Kommentare laden
21

Liebe Gabi gibtces denn bei dir schon ein Update?
Ich drücke euch Mädels ganz fest ❤️

23

Hey ich bin jetzt 20+1 und nach heutigem Stand sozusagen kein Fruchtwasser mehr. Es wird zwar ständig neu gebildet jedoch fliesst es wieder ab. Ich weiss nicht was ich tun soll. Laut Ultraschall gehts ihr gut allerdings kann man es nicht gut beurteilen. Ich habe noch 3 Wochen Zeit um mir zu überlegen es zu beenden. Ich habe grosse Angst das sie behhindert sein wird, aber sie jetzt noch abzutreiben zerreisst mein Herz. Uch weiss nicht weiter. Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindeen ohne Partner und habe ein eigenes Geschäft. Wie soll ich das alles meistern?

24

Fühl dich aus der Ferne gedrückt 😔
Ich bin soweit wie du und ich selber könnte es nicht.
Gibt es keine Chance das wieder "neu zu befüllen"?
Manche versuchen doch auch ab der 23 oder 24 Woche zu kommen und dann wird gekämpft?
Manche schaffen es ja auch mit der 24 woche zu überleben.
In feiner Haut möchte ich nicht stecken.😔 Mir tut es schon weh beim Lesen 😔

weitere Kommentare laden
27

hallo Habi, las dich unbekannterweise fest drücken!! ich wünsch dir/euch viel Kraft und Zuversicht aus der Ferne#liebdrueck

28

Hey, wie geht es dir inzwischen? Liebe Grüße

29

Ich muss mich bis in 2 Tagen entschieden haben. Es fällt mir so schwer

30

Das glaube ich dir, finde so eine Entscheidung echt heftig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwierige Entscheidung. Hat sich den an deiner Situation was verändert?

weiteren Kommentar laden