Zervixinsuffizienz 21ssw sehr kompliziert :-(

Hallo,

ich bin gerade in der 21.ssw (20+3) mit meinem 7. Kind. Letzten Donnerstag war ich zur Vorsorge und mein Gyn hat festgestellt das der Gebärmutterhals nur noch bei 2cm ist.
Ich bin dann ins KH eingewiesen worden.

Das Problem ist nun folgendes. Die letzte Geburt endete im Notkaiserschnitt mit anschließender mehrstündiger Not OP aufgrund mutibler Blutungsherde. Ich brauchte 6 Blutkonserven.

Eigentlich sollte nun eine Cerclage gelegt werden. Das Problem ist, dass die Ärztin beim Ultraschall festgestellt hat, dass überall Krampfadern sind, die bei der Cerclage OP wieder dazu führen könnten das es sehr stark anfängt zu bluten.

Ich hab so wahnsinnige Angst um meine Kleine. Habt ihr Erfahrungen oder ähnliches erlebt?

Ich hoffe so sehr das wir es bis mindestens 23+0 oder 24+0 schaffen.

Wie stehen denn die Überlebenschance bei 23+0 oder 24+0? Gibt es hier Eltern von Extremfrühchen?

Traurige Grüße

1

Hallo,
ich bin Kinderkrankenpflegerin auf einer Neonatologischen Intensivstation in Berlin Level 1. Wir haben häufiger Kinder, die in 23+0 geboren werden. Das ist wirklich extrem früh. Die Kinder sind oft krank... Die Lunge, das Köpfchen und der Bauch sind die größten Probleme. Aber.... Wir haben auch Frauen, die liegen mit dieser Zervixlänge noch Wochen. Bist du in deiner Klinik mit Neo-Level 1? Und dann auch noch eine, die wirklich Erfahrungen hat mit so Kleinen? Level 1 ist leider nicht gleich Level 1. Hattest du schon ein Gespräch mit einem Neonatologen?
Liebste Grüße

4

Hallo ich habe ein extrem frühchen geboren in der 22+5 ssw und habe viel gesehen und erlebt und was ihr da meistert und mit macht ist der Wahnsinn ihr macht alle so ein super Job egal ob es die ärtze sind oder die Kinderkranken Schwestern wollte mal einfach danke sagen und ein geosses Lob an euch sagen super und danke das ihr diesen Job macht . #herzlich#herzlich

2