Über was hättet ihr euch gefreut? (Geschenk)

Hallo, meine Kollegin hat vor wenigen Tagen ihr Baby in 28+0 entbunden. Die kleine Maus wiegt gerade mal 1100gr. Wir möchten ihr ein kleines Paket von den Kolleginnen schicken.

Die erste Idee war, eine schön verzierte (nicht brennbar) Kerze, als Mut-, bzw Freudekerze. Je nachdem wie ihr der Sinn steht.

Die zweite Idee eine gute Decke aus Wolle (?) fürs Baby. Ich hab damals eine bekommen und hab sie geliebt.

In erster Linie soll es aber ein Paket für die Mama sein. Wenn sie im Haus für die Eltern ist und hoffentlich ein bisschen abschalten kann.

Über was habt ihr euch nach der Geburt gefreut, bzw. über was hättet ihr euch gefreut?

Danke für eure Hilfe

Lg
Mona

6

Pragmatischer Ansatzweise, aber weißt du zufällig wie die Parksituation vor Ort ist? Freunde von uns hatten ein Frühchen, und das Parkhaus am KKH war schweineteuer. Wir haben dann zusammengelegt und ihrem Mann eine Monatskarte fürs Parkhaus geschenkt. So konnte er jederzeit kommen und musste sich nicht auch noch darüber Gedanken machen. Das hat sie sehr gefreut.
Ansonsten alles womit man sich die Langeweile vertreiben kann, wenn einem in den Elternhäusern die Decke auf den Kopf fällt. Ein gutes Buch, Malen nach Zahlen, Diamond Painting, DVD...

1

Personalisierte Decke find ich toll. Bei uns gab es für die Kollegen schon Gutscheine für den Babymarkt oder ein personalisiertes Bobbycar. Ich würde einfach das schenken, was man bei Ü300-Gramm schenkt.

2

Hallo,

Ich selber habe ein frühchen aus der 28. Ssw.

Eine Freundin von mir hatte ein Paket zusammengestellt. Auf ihr Geschenk hatte ich mich besonders gefreut. Es war eine Sorte Entspann-dich-Tee dabei und eine Packung Stilltee von Hipp, Stilleinlagen, paar Bio- Müsli-Riegel, Bio-Saft von DM mit Eisen, dann war noch eine Kleidung für meinen Sohn und eine Karte mit lieben Sätzen. Das ganze war in einem sehr schönen Korb drinne, den ich heute noch als ein kleiner Spielzeugkorb benutze, dann war da noch ein Helium-Ballon in blau, wo draufstand "it's a Boy"

Vllt macht ihr auch so ein Mix-Paket. Alles zum entspannen und Kraft tanken am abend für die Mama und ein Geschenk für den kleinen großen Kämpfer ist dann auch dabei.

4

Super, genau diesen Denkanstoss hab ich heut gebraucht. Danke.

LG
Mona

3

Eine Decke ist eine schöne Idee :),

als kleines Geschenk dazu finde ich eine Krake für das Frühgeborene super.

Kennst du den Sinn dahinter? :)

5

Nein. Erzähl bitte 😊😊

7

Die kleinen greifen im Mutterleib gerne nach der Nabelschnur, zumeist sind sie an vielen Kabeln und Sonden zu Anfang angeschlossen, an denen sie dann ggf ziehen/greifen - eine Stoff-oder Häkelkrake schafft Abhilfe ☺️

weitere Kommentare laden
8

als ich am Morgen zu meiner kleinen Maus ins Zimmer kam war ein Päckchen mit einem Nuschi drin sehr süss verpackt und eine liebe Karte drin. Es war für mich eine tolle Überraschung.
Eine Personalisierte Babydecke habe ich meiner Tochter als erstes geschenkt. Schöne Erinnerung. Eine Krake bekommen die meisten Frühchen im Krankenhaus geschenkt.#verliebt

11

So ein praktisches Paket mit Stilltee, rotem Saft voller Eisen und verschiedenen Snacks wie bereits geschrieben, ist echt eine tolle Sache.
Ich hätte mich damals auch über eine Decke und Mütze für meine Maus gefreut, weil man selber gar nicht dazu kommt was zu holen, aber was eigenes schon schöner ist als die Spenden vom Krankenhaus.

Ich will aber noch sagen, dass ich es echt toll finde, dass du dir solche Gedanken machst und sogar extra hier nach Tipps sucht. Menschen wie dich im Umfeld zu haben, ist in einer solchen Situation sehr wertvoll.

12

Ich hätte mich über vorgekochtes warmes Mittagessen gefreut.

Unsere Tochter lag zwei Monate im Krankenhaus, geboren bei 29+1. Wir sind jeden Tag gefahren. Und hatten kaum Zeit was zu kochen. Eintopf, Auflauf, irgendwas einfaches, hätte uns gefreut.