Kaiserschnitt geplant für 35+0 !!!

Unsere kleine muss bei 35+0 aus medizinischen Gründen ( Placenta praevia totalis) per Kaiserschnitt geholt werden.
Gibt es Erfahrungsberichte , wie fit waren eure kleinen , was für Unterstützung brauchten sie. Wie war die grösse und Gewicht von euren Mäusen.
Mache mir schon ziemlich viele Sorgen und Gedanken.
Danke schon mal für eure Antworten 🥰
Liebe Grüße Katrin 32 ssw

1

Hey, meine kleine wurde aufgrund vorzeitigem Blasensprung und BEL bei 35+1 geholt. Sie war topfit, hat sofort geschrien 😅 selbstständig geatmet und hat nur Wärme gebraucht. Nach ca. 1 Woche als sie die Temperatur halten konnte, wurde sie aus der Neo entlassen und wir durften nach hause. Achja sie hatte 2300 Gramm und war 47 cm groß 💞
Ich wünsche dir alles liebe. Es wird alles gut sein 🥰

2

Hi. 😀
Oh das hört sich echt gut an und macht mir sehr viel Mut. Ich hoffe unsere kleine Maus ist auch so stark.
Wünsche dir ( euch) alles alles Liebe und Gute ❤️

3

Hallo.
Meine Zwillinge wurden nach vorzeitigem Blasensprung bei 35+3 geboren. Sie brauchten weder Atemunterstützung noch Magensonde, nur ein bisschen Wärme und am Anfang eine Glukose-Infusion. Sie wogen 2580 und 2850g und waren 50 und 52cm groß. Nach 6 Tagen konnten wir das Krankenhaus verlassen. Gewichtstechnisch haben sie ziemlich schnell aufgeholt und auch sonst hat man ihnen eigentlich nie angemerkt, dass die Frühchen waren.
Viele Grüße

4

Hey unsere Maus ist bei 33+0 geboren durch vorzeitigen Blasensprung sie wog 2750 Gramm und war 47 cm Sie hat von Anfang an allein geatmet hatte mit Gelbsucht zu kämpfen dadurch hatte sie Koffein bekommen eine Trinkschwäche hatte sie entwickelt und musste ein paar Tage über Sonde ernährt werden das was sie aus der Flasche nicht geschafft hatte und nach 2 Wochen durften wir gesund und munter das Krankenhaus verlassen und nun ist sie 8 Monate und hat es faust dick hinter den Ohren
Alles gute für euch 🍀

5

Danke für deine Antwort. Das hört sich auch echt gut an. Freut mich das das es ihr so gut ging. Und auch jetzt gut geht 😅😅.
Alles Liebe 🙂

6

Hallo,
erst einmal alles Gute für die Geburt! 35+ ist ja für ein Frühchen schon mal toll! 🍀
Unser Sohn musste noch ein paar Tage früher geholt werden, was ja manchmal schon viel ausmacht. Er schrie aber auch sofort, war den Umständen entsprechend fit, musste nicht sondiert werden, brauchte keinen Sauerstoff etc. und insgesamt sind wir echt sehr gut davon gekommen. Er brauchte das Wärmebettchen und hatte eine Trinkschwäche…wir waren genau 14 Tage im Krankenhaus.
Ich will aber auch ehrlich sein, es war manchmal trotzdem auch schwierig und es sind bei mir auch mal Tränchen geflossen. Mir persönlich hätte es geholfen, auch auf die kleinen Probleme vorbereitet gewesen zu sein. FALLS du auch wissen möchtest, welche kleineren Sorgen mal hier und da auf einen zukommen können, kannst du gern fragen!
Ich denke aber, alles in allem machen sich die Kleinen in dieser SSW schon meistens sehr sehr gut. 🙂🍀
Viele Grüße

7

Erstmal danke für deine lieben Worte. Ich denke du hast da recht das es gut ist wenn man sich mit jemanden austauschen kann der sowas selbst erlebt hat. Tränen werden bei mir bestimmt auch laufen bin sehr nah am Wasser gebaut 🙈.
Danke das ich mich nochmal an dich wenden kann. Hoffe das unsere kleine auch eine kleine Kämpferin ist.
Alles Liebe für dich (euch ) .

8

Hallo Katrin! Eine Freundin von mir hatte die gleiche Diagnose. Ihre Tochter haben sie bei 38+0 geholt… Warum wollen sie das so früh machen? Lg

9

Guten Morgen 😉
Die Ärzte haben das mir nur so erklärt das es nicht meine erste Schwangerschaft ist und da können dann die Wehen auch Mal früher kommen was dann zu extrem starken Blutungen führt.und die kleine wohl ziemlich schwer ist was die Blutungen auch auslösen kann. Sie wollen kein Risiko eingehen.
Ich war auch etwas verwundert aber vertraue den Ärzten.
Liebe Grüße

10

Guten Morgen! Das könnte natürlich sein. Bei ihr war es das erste. Drücke euch die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Katrin,

Mein jüngster kam etwas überraschend bei 35+3. Er war 48cm, 2560 gramm. Ich durfte ihn von Anfang an mit in mein Zimmer nehmen. Er wurde Routinemäßig 48 mit Monitor überwacht. Nach diesen 48 Stunden stand fest, dass das Kind topfit ist und wir durften nach Hause gehen.

LG liz

13

Guten Morgen 😉.
Oh das hört sich ja echt toll an. Ich hoffe wir haben auch so ein Glück. Alles alles gute für euch weiterhin 🥰.

14

Unsere kleine kam bei 35+1 spontan auf die Welt mit 2330g bei 46 cm.
Sie war top fit und wir durften auf Station. Am zweiten Tag abends bei der Vorbereitung auf die U zur Entlassung am nächsten Tag war der Billy Wert zu hoch und sie musste 1 1/2 Tage auf die Neo unters Licht.
Der KiA wollte sie noch einen Tag beobachten und hat mir ein Zimmer in der Kinderklinik mit ihr besorgt (ein super toller Arzt, hätte sonst ohne sie nach Hause gemusst).
Da der Wert leider nicht konstant runter ging, waren wir in Summe eine Woche im Krankenhaus und dann nochmal 3x zur Kontrolle bis der Wert endlich nicht mehr schwankte.
Also bis auf den Billy und die Fototheraphie top fit und gedeiht prächtig (mittlerweile 5 Monate).

Liebe Grüße