Wie lange highflow?

Hallo meine Lieben,

Misha und ich sind nun seid 2 Monaten endlich zuhause und es läuft alles super.
Zu seiner Vorgeschichte, er war ein frühchen aus 25+0ssw, 6 Wochen intubiert, Atemnotsyndrom gehabt und schwere Bpd.
Misha wurde mit highflow und Monitor entlassen, den highflow hat er aber nur nachts.
Nun ist meine Frage gibt es hier Eltern die auch highflow hatten und wie lange hattet ihr es noch zuhause? Sauerstoff bekommt der kleine schon lange nicht mehr das hatte er in der Klinik schon nicht mehr gebraucht, er bekommt nur warme angefeuchtete Luft.
Ich habe einfach das Gefühl wir werden davon nicht weg kommen. Sein Flow ist zurzeit auf 7L gestellt so sind wir auch aus der Klinik nachhause. Nun habe ich versucht den flow auf 6L runterzunehmen um langsam mal komplett davon weg zu kommen, Fazit er hatte dann tagsüber wieder eine erhöhte Atemfrequenz und ich stellte ihn wieder auf 7L.
Ich weis das jedes Kind seine eigene Zeit braucht ich würde nur gerne vielleicht Erfahrungsberichte hören.

Lg

1

Hallo,
Trotz ähnlicher vorgeschichte war es bei uns anders als bei euch.
Da mich deine frage trotzdem sehr interessiert, habe ich mir gestern ein paar studien zu highflow durchgelesen und hätte ich ein paar zusätzliche fragen an dich. Macht ihr kg mit atemtraining und inhaliert ihr zusätzlich?
Das könnte eventuell unterstützend wirken.
Ansonsten bleibt wirklich nur abwarten und cool bleiben #klee
Aber schön, dass ihr zu hause seid und es sonst prima läuft. Es war bestimmt eine lange zeit in der klinik....
Viele Grüße
Nadine

2

Hallo,
Dankeschön für deine Antwort!
Atemtraining machen wir nicht aber wir inhalieren.
Ich glaube wir müssen wirklich einfach abwarten und der kleine wird uns zeigen wenn er es nicht mehr braucht.
Ja das war eine lange und Holprige Zeit die Gott sei Dank vorbei ist.
Viele Grüße zurück

3

Schön wieder von euch zu hören 💜
Und es scheint, dass die lage bei euch etwas stabiler ist #klee
Wenn du möchtest, frag mal nach Krankengymnastik, die dann atemtraining macht. Es war unglaublich bei unserer tochter, sie war danach noch etwa 4 stunden viel besser. Bei noch nicht mal 10 min. Therapie.....
Viele Grüße zurück

weiteren Kommentar laden