32 ssw Fruchtwasserabgang

Hallo ihr Lieben,

Hatte gestern etwas Fruchtwasser Abgang und wurde in eine Klinik geschickt die auf frühchen spezialisiert ist..

Mir wurde vor ca 2 wochen ein Pessar gelegt wegen einer Gebärmutterhals Verkürzung der musste heute auch raus um eine Infektion zu vermeiden..

Wehen waren erst nach Aufnahme zu spüren die recht unregelmäßig sind

Sollte die kleine doch kommen soll es per Kaiserschnitt gemacht werden da sie noch unter 2 kilo wiegt.

Erfahrungen?

Danke ☘️

1

Meine Enkelin kam Ende der 29. Woche spontan auf die Welt, als meine Tochter nach Blasensprung schon 4 Wochen im Krankenhaus lag. Sie wog nur 980 Gramm, also es muss nicht automatisch ein Kaiserschnitt werden. Lungenreife war schon durch, sie musste auch nicht beatmet werden, bekam nur 5 Tage CPAP.
Heute wird sie bald 16 Jahre alt - pubertiert wie eine Wilde und ist gesund und fröhlich.
Beim Sohn meiner Nichte dasselbe, Spontangeburt nach Blasensprung mit ca. 1000 Gramm, auch 29./30. Woche - heute erwachsen, gesund und munter.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Moni

2

Hallo,

Eine meiner Mäuse wurde in der 33. Ssw mit 1400g geholt. Sie hatte 1 Woche CPAP und wir waren knapp 5 Wochen im Krankenhaus.
Der Kaiserschnitt war nicht schön, aber mit genügend Schmerzmittel in den darauffolgenden Tagen gut aushaltbar.
Bei Fragen darfst du die gerne melden.

Viele Grüße
Lana

3

Ich hatte einen Blasensprung bei 31+2 2mal lungenreife bekommen und bei 33+0 machte sich unsere Maus spontan auf den Weg zu uns sie wog 2750 Gramm und war 47 cm lang sie brauchte keine Unterstützung beim atmen das einzige was sie verarbeiten musste war Gelbsucht und Trinkschwäche und dann konnten wir nach 2 Wochen nach Hause