Vorzeitiger blasensprung 36 ssw

Hallo zusammen,
Nachdem ich heute Nachmittag ein paar Tropfen verloren hatte, war mein erster Gedanke "toll jetzt wirst du Inkontinent". Stellte sich heraus das ich einen vorzeitigen blasensprung habe. Ich bin jetzt im Krankenhaus und verliere immer mal wieder etwas fruchtwasser. Dem kleinen geht's gut. Mehr weiß ich jetzt grade aber nicht und jetzt heißt es abwarten. Aber worauf. Habt ihr da Erfahrung zum teilen mit mir ? Bin echt irgendwie durch den Wind grade. So hat man sich das ganze halt nicht vorgestellt. Alleine in einem Zimmer wartend auf keine ahnung was.

Danke euch schon mal.
LG

1

Hallo,
Ich hatte bei 35 +4 einen Blasensprung um 02.35 Uhr und um 15.11 Uhr war unser Wunder bei uns.
Ich lag aber vorher schon von 32 + 4 bis 34 + 0 wegen Verkürzung des Gebärmutterhalses im KH, wo ich die Lungenreifungsspritzen schon bekommen hatte.
Wir waren nach Geburt noch eine Woche auf der Neo, weil unser Kleiner einige Anpassungsschwierigkeiten hatte.

LG und alles Gute

Katharina 47 mit 6 🌟fest im ♥️ und Wunder💙 auf dem Arm

2

Hallo 😊

Ich habe vor 2 Monaten meinen Sohn bei 35+2 auf die Welt gebracht, auch bei vorzeitiger Blasensprung.
Wir waren insgesamt 1 Woche im Krankenhaus, er war 5 Tage im Neo und durfte danach zu mir. 2 Tage waren wir dann im Kinderstation für die Überwachung.
Danach konnten wir raus 😊
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Wenn du die Möglichkeit hast, berichte uns gerne immer 😊

3

Guten Morgen 🤗
Also, mein kleiner hatte es dann doch sehr eilig und ich bekam 14 Stunden nach blasensprung gestern um 07.30 wehen. Um 14.08 war er bei uns. Mein wunderschönes perfektes Baby 😍
Er hat auch Anpassungs Schwierigkeiten und benötigt zusätzlich Sauerstoff. Letztlich stellte sich raus, dass er ein kleines Loch in der lunge hatte, welches aber von selbst wieder zu geht. Daher ist er leider noch nicht bei mir, aber es geht im gut soweit und das ist das wichtigste.

Liebe Grüße 🥰

4

Ganz herzlichen Glückwunsch. Gib euch beiden Zeit, erstmal zur Ruhe kommen, durchatmen, der Rest ergibt sich alles ❤
LG Moni

5

Hallo 😊

Ich hatte meinen Sohn bei 35+3 durch geplatzt Fruchtblase.
Wir sind direkt ins krankenhaus, das war gegen 21 Uhr.
Um halb 2 war der kleine Mann dann auch schon da. Er hatte es unglaublich eilig.

Er hatte keine Probleme mit der Atmung und musste auch nie auf die neo. Die Ärzte waren sehr begeistert, dass er das so gut weggesteckt hat. Zwei Tage später durften wir nach Hause gehen.

Also Kopf hoch, es geht bestimmt alles gut 🍀🍀