Trinkt nicht beim Stillen wegeb Pressen

Hallo zusammen,
meine Kleine (29+4) ist jetzt 2,5 Monate alt und bei uns zuhause.
Teilweise ist sie so schlimm am pressen, dass ich sie nicht stillen kann. Dann ist es ein langer "Kampf" mit zwischendurch Wickeln, Bauch massieren, "Fahrrad fahren" zum pupsen, etc.
Sie ist leider auch vollgestopft mit Pulver und Tropfen. AR wegen Refluxes (dickt ja an), FM 85 zum zunehmen, Phosphat, Eisen wegen ihrer Anämie, alles in Allem eine schreckliche Mischung. Probiere es immer schon so gut es geht auseinander zu ziehen zu den Mahlzeiten, aber geht auch nicht immer..
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Linlina,
Bei uns war es die ersten Monate auch schlimm mit Bauchschmerzen, Pupsen und Stuhlgang. Meine Maus wurde in der 33. Woche geholt.
All das was sie einnehmen müssen macht es natürlich eher noch schlimmer😩🤷‍♀️
Uns haben BiGaia Tropfen etwas geholfen und Kümmelzäpfchen. Kümmelzäpfchen hab ich versucht so wenig wie möglich zu geben. Aber in den Hochphasen hab ich sie wahrscheinlich 2 Mal die Woche gegeben. Bauchmassage hat manchmal (vermutlich) auch was gebracht. Da hat mir die Ärztin eine Technik gezeigt, die ich vorher noch nicht kannte.
Und letztendlich vor allem Durchhalten. ES WIRD BESSER!!

Liebe Grüße
Lana

2

hey Linlina

Meine Kleine kam mit 29+5 zur Welt. Sie ist nun korrigiert 5 Monate alt. Ich weiss genau wovon du sprichst#liebdrueck Bei uns waren die Eisentropfen Schuld. Sie bekam Verstopfung und dieses Stöhnen,/Drücken/Pressen, vorallem in der Nacht/Morgenstunden war extrem. Dazu kanen am Tag die Kolliken#augen. Es wird mit der Zeit besser. Mit 6 Monaten (unkorrigiert) konnten die Eisentropfen eingestellt werden. Danach ging es bei uns Tag für Tag besser. Mittlerweile ist sie 7.5 Monate (unkorrigiert) und hat nur noch selten Beschwerden. Pupst aber wie ein Weltmeister#schein Massage mit den Beinen war am effektivsten. Ich hab ab und zu den Schoppen mit Kamillen/Fencheltee (statt nur Wasser) angemacht (konnte leider nicht stillen). Haltet durch! #liebdrueck

3

Hey,

Ich würde das AR weglassen. Lieber ein spuckendes Baby als eins mit Bauchschmerzen. Und ich hatte beides (im Doppelpack xD)

Mein großer Zwilling wurde mit ca 1600gramm zum Speikind. Da gab's auch im KH keine AR. Gott hat er viel gekotzt.. war echt oft beim Arzt, der Kia hat uns davon abgeraten weil es Bauchschmerzen macht. Er hat gut zugenommen. Wir haben es dann gegeben, als er das Pressen aufgehört hat. Das war bei ihm puhh so mit 5 Monaten. Der kleine Zwilling hat mehr gekämpft mit dem Bauch und er hat es von ca. 7-9Monate bekommen. Alles unkorrigierte Angaben.
Achja meine Jungs sind von der 25+5 SSW :)



Wünsche alles Gute 🙋‍♀️