Blutung bzw. blutiger Schleim nach Notfall-Cerclage

Hallo ihr Lieben 🫶🏼 vor knapp einer Woche hatte ich schon mal berichtet. Uns ging es nach der OP super und ich hatte wirklich keinerlei Beschwerden. Ich war entspannt nochmal Glück im Unglück gehabt zu haben.

Doch meine Tiefenentspannung bekommt langsam einen Knacks 😕

gestern aus dem nichts eine Blutung bzw. meiner Meinung nach nicht dramatisch. Eher blutiger Schleim, aber schon die Slipeinlage voll. Die Hebamme und Ärztin meinte es wäre sehr viel 🤷🏻‍♀️ direkt wurde ich mitsamt Bett in den Kreißsaal geschoben, CTG unauffällig, Fruchtwassertest ebenfalls. Keine Blutung mehr sichtbar. Es blieb dann auch ruhig. Heute morgen nur ein Tröpfchen in der Slipeinlage. Und nun wieder ein ganzer Schwung richtig blutiger Schleim. Beim Abwischen hinterher nur noch wieder dezent rosa gefärbt

Hattet ihr das auch nach einer Cerclage?

Warte noch auf die Visite, um es zu besprechen …

Lungenreife haben wir am Sonntag abend die erste direkt bei Aufnahme bekommen und die 48 Std sind seit Dienstag abend überstanden 🤞🏼 wenigstens ein ganz kleiner Schritt. Aber ich will einfach noch so gar nicht an eine eventuelle Entbindung denken 😕🫣 so gern möchte ich noch mind. 10 Wochen aushalten 😓

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 24+5

1

Hey,

wurde von unten geschallt?

Ich kenn mich mit sowas nicht so aus, da ich es selber nicht hatte. Ich hatte Blutungen, als sich der MuMu geöffnet hat.
Das wird doch genäht oder? Wurde das Kontrolliert? Eventuell eine Verletzung während des Eingriffs, die jetzt abblutet?

Gibt's dazu schon eine Theorie? Bei mir haben Blutungen immer nie was gutes Bedeutet. Drücke die Daumen, daß ihr noch lange durchhalten.

LG 🙋‍♀️

2

ne kein einziges Mal seit der Aufnahme am Sonntag und die OP war am Montag mittag

Hatte auch gar nichts bis gestern früh eben und jetzt wieder. Die Visite meinte auch wir schallen besser nicht, aber, wenn es heute mal ruhig ist, holt die Ärztin mich für einen Schall über den Bauch, dass ich die Kleine sehen darf 😍

es ist wohl positiv, dass es keine richtig flüssige Blutung ist, sondern eben nur blutiger Schleim und nur bisher vereinzelt kommt und direkt wieder aufhört

wir können nur die Ruhe bewahren und abwarten. Vermutlich reizt die Kleine mit Ihren Bewegungen die Naht einfach. Eine Cerclage ist ja ein Verschluss des Gebährmutterhalses. Der Muttermund selbst ist nicht vernäht. Machen sie hier auch schon seit Jahren nicht mehr, weil es vermehrt Komplikationen gab

3

Hello,

Ich kann mich erinnern, dass ich damals nach meiner Cerclage mit mmv. Nach ein Paar Tagen, nochmal einen großen Koagel hatte, der ins Klo gefallen ist (im ersten Moment dachte ich es wäre mein Baby gewesen 😅) dann hatte ich noch ein paar Tage leichte Blutungen und dann war es gut.
Die Ärzte meinten, weil ich so viel gelegen bin, das das Blut nicht richtig abfließen konnte und dann war es halt soviel, dass es durch die Schwerkraft dann rausgeplumst ist.
Ich weiß man sagt das so leicht, aber versuche dich zu entspannen, du bist im KH im Notfall können Sie dir schnell helfen.

Ich lag damals 6 Wochen im Krankenhaus und insgesamt 3 Monate, meine Tochter kamm bei 35 +4. Die Cerclage bekam ich bei etwa 24+1 oder so. War auch eine not op, aber sie saß Bomben fest.

Alles Gute und halte durch

4

Ganz toll, dass du so lange durchgehalten hast, das hoffe ich schaffen wir auch. die Grundbedingungen sind ja fast gleich 👍🏼 wir waren am Montag bei 24+0 bei der OP wegen Prolaps trotz Pessar 🍀🤞🏼

deine Tochter ist hoffentlich gesund und wohlauf?

6

Bei uns ist es echt ähnlich, nur hatte ich keinen Pressar aber die Fruchtblase war schon ertastbar. Ich hatte auch die ganze Zeit wehen, nicht schmerzhaft aber spürbar vom Bauch her 🤷🏼‍♀️ und ich musste auch viele Medikamente nehmen.

Meine Tochter wird im Jan 7 und ist ein zauberhaftes Kind 🤗 die Strapazen und Tränen damals haben sich gelohnt 🙃

weitere Kommentare laden
5

He meine Liebe!

Es tut mir so leid, dass du da durch musst. Aber du machst immer alles richtig. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch viele Wochen schafft!!!!!!!

10

Hallo,
Ich hatte dir ja weiter unten auf den ersten Beitrag schon geantwortet.
Also die ersten Tage nach der Cerclage-Op hatte ich auch rosa schleimign Ausfluss, das scheint wohl nicht ungewöhnlich zu sein. Ich glaube, man hatte mir gesagt, dass es nach ungefähr einer Woche weg sein sollte, aber da bin ich mir nicht sicher.
Mach dir aber mal nicht zu viele Sorgen. Als bei mir nach über 10 Wochen der Druck auf die Cerclage so hoch wurde, dass auch Wehen einsetzten und es letztendlich zur Geburt kam, da hat es schon echt ziemlich stark geblutet und zwar richtig rot.
Lg

11

ich selbst war ja erst verunsichert als die Ärzte angefangen haben plötzlich von Blasensprung und kurzfristig bevorstehender Geburt zu sprechen. Wie gesagt so viel schien es mir zunächst gestern nicht

Hatte es bei dir aber auch erst am 4. Tag nach der OP angefangen? War auch immer wieder hier rumspaziert im KH, aber hatte seit Montag bis gestern absolut gar nichts. Erst gestern am frühen Nachmittag eben und heute morgen wieder. Obwohl ich zuvor zwei Tage lag, weil auch kein Besuch da war

12

Hm, so ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, es hat so am 2. Tag nach der OP mit dem rosa Schleim angefangen. Ging ein paar Tage, dann war es wieder vorbei.
Ich würde aber das Rumspazieren lieber erstmal sein lassen. Die Ärzte sind da zwar immer unterschiedlicher Meinung, aber ich bin damals lieber auf Nummer sicher gegangen und bin nur fürs nötigste aufgestanden.