Temperatur halten

Am Dienstag früh kam mein Sohn in der 36. ssw zur Welt, wegen einem vorzeitigen Blasensprung. Seitdem liegt er im wärmebett, trinken tut er gut und seine Vitalwerte sind auch gut. Nur das mit der Temperatur ist noch ein bisschen schwierig, im Moment ist sein Bett bei 36 grad aber meine Hebamme meinte das wäre nicht so schlimm, eigentlich könnte ich ihn trotzdem mit nachhause nehmen. Ich denke einfach ihm fehlt die Nähe und würde gerne wissen was ihr über das Temperatur halten so denkt? Ich bin hier im Krankenhaus ein bisschen überfordert. Ich selber werde auch heute entlassen und würde ihn einfach gerne mit heim nehmen, zuhause wäre ich ja auch nicht alleine da meine Hebamme direkt kommen würde.

1

Hallo
Meine Zochter kam 34+3 mit 2100 g und 45cm auf die Welt. Sie lag 2 Wochen auf frühchen Station im Kasten mit Blaulicht etc und 1 Woche dann normal noch . Wenn die Ärzte und Hebammen keine Bedenken haben würde ich Ihn mit nach Hause nehmen 😊 Und wie du schon sagtest deine Hebamme ist da,sie wird dir zur Seite stehen 😊
Noch Herzlichen Glückwunsch 🍀

2

Was sagen denn die Ärzte im Krankenhaus? Wenn außer der Temperatur alles gut ist und die Ärzte keine Bedenken haben, würde ich mit dem Kind abdampfen. Wärme ist mit Abstand das kleinste Problem.

Unsere Zwillinge kamen an 34+5 und hatten auch Probleme mit der Temperatur. Im Wärmebettchen lagen sie 1 Woche, danach wurde die Matratze täglich kühler gestellt. Sie tranken super und nahmen täglich zu.

36+0 gingen wir mit ihnen nach Hause. Es war Frühsommer, und trotz warmer Außentemperatur froren die beiden. Ich packte sie ihn zig Kleiderschichten, warme Strampler, Strumpfhosen, alles was ging, und legte ihnen tagsüber eine Decke aus Wolle über. Bei jedem Wickeln wurde kurz Temperatur gemessen.

Erst nach gut 4 Wochen, um den eigentlichen ET, konnten sie ihre Temperatur wirklich gut halten.

Zuhause viel kuscheln, ruhig mit nackter Haut und unter der Decke. Das wärmt besser als jede Kleidung.

Bearbeitet von artemis86
3

Wenn Temperatur halten das einzige Problem ist, würde ich ihn mit nach Hause nehmen und mich mit ihm Haut an Haut ins Bett kuscheln.

Und ansonsten nach Zwiebelprinzip kleiden und eine leichte Decke drüber. Der Nacken sollte sich warm aber nicht schwitzig anfühlen.

Mein erstes Kind war ein Frühchen und brauchte anfangs ein bis zwei Kleiderschichten mehr als das reifgeborene Geschwisterchen.

Bearbeitet von kuon86