Frühchen B Streptokokken positiv

Hallo ihr lieben,

Unser Frühchen (32+1 geboren) , heute 7 Wochen alt hat uns die Woche nicht gefallen und wir sind gleich in die Klinik. Dort wurde er sofort auf den Intesivstation gebracht, da er Probleme mit der Atmung bekommen hat. Heute haben wir erfahren, dass B Streptokokken der Auslöser allen Übels sind.
Hattet ihr bei euren Frühchen den gleichen oder ähnlichen Fall und könnt berichten ?

Es sah die Tage wirklich übel aus. Seit heute ist er stabil. Er wird aber gerade beamtet. Es geht auf alle Fälle aufwärts.

Wir waren eure Erfahrungen?
Vielen Dank für euer Feedback

1

Oh gute Besserung, hoffe, dass es ihm bald besser geht…

Hast du spontan entbunden? Haben Sie im Krankenhaus bei bzw. vor der Geburt keinen Vaginal-/Analabstrich gemacht?

Persönlich habe ich keine Erfahrung damit gemacht, aber kenne es so, dass eine gezielte Antibiose gegeben wird und den Kindern gehts dann nach 2-3 Tagen besser…

2

Ich war darauf positiv positiv vor der Geburt und bekam eine antibiose. Er auch direkt nach der Geburt. Wir waren dann schon 7 Wochen zu Hause und erst jetzt hat er das bekommen. Ich finde im Internet nur Beiträge von Babys die es direkt nach der Geburt bekommen. Wir haben es erst 7 Wochen später jetzt bekommen.

3

Hallo,

mir hat eine Ärztin nach der Geburt gesagt, ich solle meine Kleine (kein Frühchen) bei Fieber oder anderen Krankheitssymptomen innerhalb der ersten 3 Lebensmonate direkt in der Kinderklinik vorstellen, da ich ebenfalls positiv war.
Es scheint also auch ab und zu zumindest später aufzutreten.

Ich wünsche euch alles Gute.

weiteren Kommentar laden