RSV 😩

Hallo Zusammen,

Meine kleine Maus hängt seit Freitagabend am Sauerstoff. Sie ist eigentlich seit Sonntag schin krank, aber Freitag früh hat sie so komisch geatmet, dass wir gleich in die Klinik gefahren sind. Dort hat man einen Abstrich gemacht, RSV bestätigt, uns was zum Inhalieren gegeben und uns nach Hause geschickt, weil die Kinderstationen voll seien… zuhause angekommen ging es ihr mit einer Dosis Nureflex wieder gut und nach 6 Stunden also am Abend hat sie sooooo schnell geatmet, dass sie total gestresst und unruhig war. Wir sind gleich wieder gefahren, sie hat da nur mehr 88 gesättigt. Seitdem hängt sie am Sauerstoff und wie es aussieht, wird das noch so dauern 🙁 ihr Zwillingsbruder ist auch krank, vermutlich hat er auch den selben Virus, den hats aber nicht so erwischt - zum Glück, denn er hat auch noch BPD.
Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? Aktuell hört und liest man ja nur noch davon. Aber gerade unsere Frühchen leiden eben viel mehr darunter… sie isst nichts, trinkt nichts, leidet nur 😕 quengelig des Todes, dass ich wirklich am Verzweifeln bin…
Wie lange geht das mit dem Sauerstoff?
Sie sind 24+2 Frühchen…

LG papagei

1

Naja, jeder Virus kann ein Frühchen wieder ins Krankenhaus befördern, wir lagen damals mit Parainfluenza B fast ne Woche wieder auf Station mit Sauerstoff und Infusionen und allem. Zum "Glück" war unserer so matt dass er nicht viel gequengelt hat. Kopf hoch, das ist nur ein kurzes Tal :-)

2

Hey,

oh man... wahrgewordener Alptraum. Ich hab leider, oder zum Glück, keine Erfahrungen damit, wünsche aber gute Besserung.

Unser kleiner fiebert seit 2 Tagen auch rum... Ich hoffe einfach, das es andere Gründe hat.

Aber ich häng mich mal an den Thread ran, da mich Erfahrungen auch interessieren.

Liebe Grüße

3

Mein Kleiner hatte vor einer Woche auch den RSV.

Aber er ist kein Frühchen und schon bald 3 Jahre.

Aber selbst ihm ging es zeitweise sehr schlecht mit bis zu 40° Fieber.

Aber die Kleinen trifft es ja noch viel härter..

Darf ich fragen ob es deinem kleinen Schatz wieder besser geht?

4

Hey,
Sag Mal wie alt sind denn deine Beiden jetzt?
Wir sind heute auch mit RTW ins Krankenhaus gekommen, wegen sehr hohen Fieber und extremer Atmung. Sättigung war zwischen 85 und 90, sofort am Sauerstoff... Im Krankenhaus dann RSV positiv.
Ich bin total gestresst weil ich hatte wirklich gehofft das wir um das Virus drum herum kommen... Mein kleiner geboren 25+2, nach Blasensprung bei 19+2, wird zwar im Februar schon 3 aber ihn schaffen dieses Viren die auf die Lunge gehen doch immer sehr. Ich hoffe das es bei uns schnell bergauf geht und wir nicht wieder intensivpflichtig werden.
Wie geht es deinen Kindern jetzt?

Weiterhin gute Besserung

5

Oh sorry, dass ich so spät antworte. Meine sind jetzt korrigiert 16 Monate alt.
Ich glaube bei den Werten müsst ihr nicht auf die Intensivstation, da müssen sie schon ganz schlecht sättigen bzw. gar keine Kraft mehr haben zum selber Atmen.
Ich warne nur mal vor, dass das ganze länger dauern kann, also Kh-Aufenthalt über einer Woche, weil sie im Schlaf immer eine prise Sauerstoff brauchen. Aber grundsätzlich wird es von Tag zu Tag besser.
Wie geht es euch im Moment?

6

Hey,
Also wir seid Anfang an hier in einem intensiv Bereich... Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob bewusst oder weil in dem normalen Bereich kein Bett frei war... Hier in diesem Krankhaus läuft die Station ineinander über und sie helfen sich gegenseitig...(leider waren bei uns alle Krankenhäuser voll und wir sind jetzt etwas außerhalb auf dem Land) Mein Sohn hängt nach wie vor am Sauerstoff, nicht viel aber ein bisschen... Er hat eine sehr intensive angestrengte Atmung, zum RsV hat er zusätzlich noch irgendwas Bakterielles wogegen er noch Antibiotika bekommt, ich hoffe das das bald anschlägt, er fiebert immer wieder sehr hoch... Von der sättigung ist es sehr schwankend Mal geht er runter auf 86 und dann sättigt er wieder 100 im Schlaf... Ich hoffe einfach das es ihm schnell besser geht... Da man hier sehr viel mitbekommt im Krankenhaus spielt meine Psyche etwas verrückt...
Wie geht es euch denn? Seid ihr wieder zuhause und habt ihr es alle gut überstanden?