35 ssw baby ist zu zart

35 ssw muss das Baby eingeleitet werden wenn es zu zart ist , bin verzweifelt

1

Naja, wie ist denn die Versorgung deines Babys. Das ist ja eher der Grund wieso eingeleitet wird, ist die Durchblutung der Plazenta so schlecht?

4

Ich bin einfach nicht mehr da hingegangen zum Krankenhaus, bin zu meiner frauenäztin gegangen sie meinte das nicht garnicht alles ist ok , aber durch den Stress habe ich auch wehen bekommen

2

Meine Tochter hat zeitweise an der untersten Perzentile gekratzt, so ab der 28. SSW. Es war nie die Rede von Einleitung, aber Plazenta und Nabelschnurdurchblutung wurden alle 2 Wochen kontrolliert. Sie kam mit 3000g und 49cm zur Welt, ist bis heute (6 Monate) ein kleines Baby.

Meine Mutter ist tatsächlich vor 30 Jahren mit demselben Befund eingeleitet worden, meine Schwester kam dann auch mit 3 kg ganz gesund zur Welt. Vielleicht konnte man die Versorgung im Bauch damals noch nicht so gut kontrollieren.

Bearbeitet von zwergendompteurin
3

Wenn es ein SGA Baby ist mit schlechter Versorgung der Plazenta macht es Sinn. Ist jedoch die Versorgung gut und die plazenta arbeitet normal muss das nicht unbedingt sein, denn manche Babys sind einfach zierlich. Auf wie groß und schwer wird es den geschätzt? Unser Sohn kam an 34+4 mit 2090 gr und 44 cm zur Welt. Mittlerweile wiegt er nach 10 Wochen knapp 5 kg und ist um die 52 cm groß

Alles Liebe euch

5

Also mein baby ist 35+3 und wiegt jetzt 2137 g im Krankenhaus war es natürlich weniger 1890 g ungefähr irgintwie überall anders , ja sie haben mir im Krankenhaus gesagt das mein baby nicht gut versorgt ist und die plazenta nicht richtig durchblutet das ich sofort einleiten soll also Entbindung, ich hab richtig Panik bekommen, sie hatte mich erstmal kontrolliert und meinte alles ist super dein Baby ist einfach nur zart , selber bist du auch zart . Und dann aufeinmal ja ich sehe die ganzen Unterlagen usw du musst Entbinden, und mein Mann der der mit solchen Sachen nicht klar kommt Panik macht wie ein ... sagt mir noch ja bei dir stimmt was nicht, so auf eine Art ich kann kein gesundes kind gebären, ich war so verzweifelt traurig, dann bin ich einfach nicht hingegangen zur meine frauenärztin sie meinte das Baby hat weiterhin zugenommen alles ist gut Durchblutung ok fruchtwasser ok baby turnt drin , halten sie noch durch meinte sie kein stress das Baby wenigstens auf die 2500 g kommt , ich wusste es von tiefen Herzen, dass er noch nicht raus soll , als ob sie mein baby von mich von mein baby trennen wollten, ich hab auch wehen bekommen durch den Stress, ich wollte auch mein Mann verlassen wegen den ganzen Stress... ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt... auf keinen ist verlass , gott sei dank ist alles gut 👍

6

Also ist dein Baby noch im Bauch?:)

weiteren Kommentar laden