Bin durcheinander 😰😰😰😰

Keine ahnung was ich machen soll,

einer sagt: Nur Shoppen!!
zweiter sagt: Nur stillen!!
und dritter: Beides!!

ich hab meinen sohn am 04.12 geboren also 5 Wochen zu früh an 35+0,

Bei ihm ist alles Super, auser mit trinken.
Wenn wir das hin bekommen können wir nach Hause. Heute laut Ärzte, nach stillen Shoppen anbieten statt sonderien, vollstillen klappt nie.

- Was soll ich tun? Laut meine Hebame, 10min stillen und rest Shoppen geben.

- Ich will bald nach Hause, ich bin langsam feertih & traurig.. Kann mir jemand mut geben?? Und wie würdet Ihr vorgehen??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey, herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich würde auch Brust anbieten und nach 10min die Flasche mit Pre anbieten und zu Hause in Ruhe die Milchbildung mit Hilfe deiner Hebamme anregen. Ob du dann steigern kannst bis zum Vollstillen wird sich zeigen. Ich hab sogar zu Hause alles gemacht, Stillversuch, abpumpen und Flasche. Würde ich im Nachhinein nicht mehr machen, aber zu diesem Zritpunkt war es für mich wichtig, alles probiert zu haben. Leider war mein Milcheinschuss nur minimal und musste auf Pre wechseln. Am Anfang war ich sogar happy über die Flasche, somit wusste ich genau, wie viel sie getrunken hat. Ich drück dir die Daumen und guten Start zu Hause.

7

Ich gib jetz auch nur den Shoppen ( Muttermilch)
und er trinkt schon 20ml-30ml 🥰

- ist die beste
lösung

2

Ich weiß wie frustrierend das ist, mein Sohn kam bei 33+5 und das Trinken war bei uns auch schwierig weil er immer eingeschlafen ist. Ich habe in de Klinik nur zweimal versucht zu stillen - keiner hatte richtig Zeit dafür, ich konnte mich nicht entspannend. Ich habe dafür immer meine Milch abgepumpt und geschaut, dass es mit dem Fläschchen trinken irgendwie klappt.
Als wir dann entlassen wurden hat meine Hebamme uns daheim ganz toll geholfen und wir konnten nach etwa 3 Wochen zuhause komplett aufs stillen umstellen. Alles Gute für euch!

8

Ich habe auch eine hebame die dann regelmässig
kommt.. ich gib jezz nur den shoppen, wenn ich beides tu ist es viel für ihn, und trinkt nur
10ml..

- Und seit gestern Abend gebe ich nur den Shoppen und was sehe ich da schaft bis 30Ml zu trinken 💙

- bin gespannt wie lange es dauert und er die 40-45ml schaft, will echt langsam nach Hause.

15

Ja stillen ist für die kleinen einfach anstrengend. Das Fläschchen ist leichter zu trinken. Kopf hoch - bei uns ging es dann plötzlich auch ganz schnell mit der Entlassung :)

3

Huhu,
Alles Gute zur Geburt. 🥰

Bei uns war es sehr ähnlich.
Ich habe in der Klinik nur abgepumt und die Flasche angeboten, damit wir schnell entlassen werden können.

Zuhause habe ich das Stillen dann langsam aufgebaut.
Ich will nicht lügen, es war ein harter Weg, den ich nur gehen konnte, weil ich es unbedingt wollte.

Ich glaube, es gibt kein richtig und kein falsch.
Tu das, was dein Gefühl dir sagt.

Wenn es das einzige ist, was eurer Entlassung im Weg steht, dann würde ich persönlich alles für eine baldige Entlassung tun und den Rest ganz in Ruhe zuhause machen.

Liebe Grüße 😊

9

Seit gestern abend gebe ich den Shoppen,

- Was sehe ich da zack, er trinkt bis 30Ml.

- Das ziel ist 40-45ml alleine zu trinken ( 8 mahlzeiten).

- Bin jetz gespannt, wie schnell es geht hoffentlich ich will echt nach Hause.

11

Wow, das hört sich ja super an.❤

Meistens ist es ja eine Spirale. Wenn er mehr trinkt wird er kräftiger und der Magen wird größer, wodurch er schnell mehr trinken kann.

Ich drück euch die Daumen. Ich kann absolut verstehen, dass du mit ihm Heim möchtest! 🥰

weitere Kommentare laden
4

Bisher hast du doch gesagt er trinkt gar nicht aus der Flasche?
Dann ist es doch egal wenn dir jemand die Flasche empfiehlt?

6

Doch er trinkt,
aber Mama flasche& macht seit gestern Abend grosde fortschritte trinkt 20ml-30ml 🥰💙

iCh gebe jetz nur Shoppen, stillen ist zu viel

5

Hey 😊 erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Wir hatten damals auch das Problem, dass mein Kleiner (SSW 29+4) in der Klinik kaum an der Brust getrunken hat und fast nur Flasche mit Muttermilch bekommen hat. Ich hatte zu viel Milch. In der Klinik hab ich also auch erst versucht zu stillen und den Rest dann per Flasche gegeben. Zu Hause hat es dann 2 Wochen gedauert und der Kleine hat komplett auf Stillen umgestellt. Mich jat das alles auch wahnsinnig gemacht, aber vertrau deinem Bauchgefühl, dann wird das schon werden. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, weil du es versucht hast. Meine Stillberaterin meinte zu mir, wenn es gar nicht klappt, soll man lieber abstillen, weil eine von einer gestressten Mama auch keiner was hat 🙂😘 wünsche euch ganz viel Erfolg 😉

LG Frieda mit Oskar (13,5 Monate)

10

Habs jetz auch so gemacht, gebe nur den Shoppen und seit gestern Abend trinkt er 20-30ml alleine.

Bin gespannt wie schnell es gehen wird & er dann die ganze menge endlich trinkt.

will echt langsam
nach Hause.