Wer von euch hat in der 33/34 Woche entbunden?

Hallo

Wer von euch hat in der 33/34 Woche entbinden? Und wie ist es ausgegangen ? Könntet ihr normal entbinden?

Danke für eure Antworten.

1

Hey meine Maus kam letztes Jahr im Februar bei 33+0 auf ganz normalen Weg auf die Welt ich hatte bei 31+2 einen Blasensprung ich bekam die lungenreife und Clara brauchte keine Unterstützung beim atmen sie bekam eine Gelbsucht die mit Licht behandelt wurde dadurch war sie geschwächt und brauchte eine magensonde weil sie nach 4 Tagen ihre trinkmänge nicht geschafft hat am 08.02 kam sie auf die Welt und am 26.02 durften wir nach Hause

2

Ich habe 2014 meinen Sohn bei 34+0 auf die Welt gebracht per geplanten KS, bei mir lag es aber daran das ich vorher schon einen KS hatte mit t schnitt und man dann in Deutschland nicht normal entbinden darf.

Blasensprung war bei 32+2, Emil ging es gut, bräuchte keine Unterstützung kam mit 2300 g und 47 cm auf die Welt und hatte im Verlauf eine leichte Gelbsucht. Bei rechnerisch 37+0 würden wir ohne Auflagen entlassen. Er ist heute 8 und nen super fitter Kerl dem man es nie angemerkt hat das er ein Frühchen ist.

3

Hallöchen.
Ich habe 2014 in der 33+1 meinen kleinen entbunden. Eine Sectio wurde es, da er so unterversorgr war und eher der 26/27ssw entsprach..er hatte zwar im Vorfeld schon die Lungenreife bekommen, musste aber dennoch beatmet werden. Er hatte ebenfalls eine hartnäckige Gelbsucht, die unter der Billi-lampe behandelt wurde und er musste natürlich per sonde ernährt werden..als er aus dem Inku kam (so nach 4 wochen) Danach ging es aber nur bergauf! Und wir waren zum ET mit süßen 2,1kg daheim. Jetzt ist er 8 und ist zwar immer noch sehr zart, aber man merkt ihm seine frühzeitige Geburt nicht mehr im Ansatz an! Alles Gute 🍀

4

Hallo
Unser Kind kam bei 34+2 zur Welt. Ich hatte einen Blasensprung und danach wurde sie per KS geholt, da sie mit den Füssen nach unten im Bauch lag. Ansonsten hätte ich ganz normal gebären können (wir wurden allerdings für die Geburt in eine grössere Klinik verlegt, da dort zur Sicherheit eine Neo bereit wäre).
Es ging alles problemlos, dem Kind ging es sehr gut, alle Werte waren gut und es brauchte keine spezielle Unterstützung (einzig der Bilirubinwert war etwas hoch und so mussten wir ein paar Tage länger im KH bleiben).

5

Ich habe 33. + 5. nach vorzeitigen Blasensprung entbunden, spontan. Er wog 2470gr bei 47cm. Nach zwei Wochen auf der Neo (hatte doll Gelbsucht) wurden wir entlassen. Er hat sich prächtig entwickelt und mit fast 2 Jahren merkt man nichts mehr von Frühchen. Das hatte sich eigentlich zum 1. Geburtstag schon verwachsen. #verliebt