Frühchen, aber dennoch positiv

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte einfach mal ein bisschen Mut machen und etwas positives beitragen.

Nach einem voezeitigem Blasenriss bei Zwilling I an 30+5, musste ich in die Uniklinik und bekam die erste Lungenreifespritze. Wir hatten alle Hoffnung, dass wir es dennoch bis 34+0 schaffen. Leider machten meine beiden Mädels da nicht mit und mussten an 30+6 noch vor der zweiten Lungenreifespritze geholt werden.

Es war gegen Ende alles sehr turbulent und passierte unter enormen Zeitdruck, aber das Klinikteam versuchte uns da abzuholen und aufzufangen.

Mit 1400g und 1425g kamen meine beiden Zwillingsmädchen zur Welt und benötigten lediglich einige Tage den CPAP.

Nach nur 6 Wochen durften wir beide Damen mit nach Hause nehmen und seit Beginn an funktioniert das Vollstillen. Klar trinken sie noch nicht jede Mahlzeit komplett an der Brust, aber wir sind von Geburt an ohne Zufüttern von Formelmilch ausgekommen.

Wir beobachten momentan das etwas größere Loch im Herzen bei einer der beiden, aber alles noch nicht behandlungsbedürftig. Auch die Kinderärztin war sehr zufrieden.

Natürlich kann da noch einiges kommen, aber wir kämpfen uns genauso tapfer durch, wie es unsere beiden Kämpferinnen auch machen.

Es waren Wochen voller Sorgen und Ängste, das Pendel war nur noch nervenaufreibend, aber es hat sich gelohnt.

Ich möchte euch allen ein bisschen Mut machen durchzuhalten, ihr leistet Großartiges! Es ist nicht einfach Frühcheneltern zu sein, seid stolz auf euch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch erstmal und vielen Dank für deinen positiven Beitrag.

Ich bin auch eine Frühchenmama (27+2/700gr./98 Tage Klinik-Aufenthalt)

Unser Sohn kam vor 16 Monaten auf die Welt und ist unser ganzer Stolz. Der Weg der frühchen und deren Eltern ist echt verdammt hart aber die Mühe am Ende, die lohnt sich. Wir sind so dankbar 🙏


Dieses Unterforum "Frühchen" ist ein Segen für mich gewesen. Mir hat man so viel geholfen. Das werde ich nie vergessen 🙏 Ich bin so dankbar für diese Hilfe. Wenn du also Fragen hast, dann schreibe hier ruhig rein. Hier gibt sehr tolle Mamas ❤️

Ich wünsche euch alles Liebe der Welt 🍀🍀

Gabi

2

hey Keks, willkommen in der Frühchenrunde#winke

herzlichen Glückwunsch zur Geburt und einen guten Start zu Hause!
LG Elllla