Kann das Zahnen so ein durcheinander bringen? Er trinkt weniget als sonst :(

Seit Sonntag, trinkt er weniger.

Manchmal okej, nach 4h je 60-70ml oder erst nach 5h mal 100ml, aber heute zum beispiel seit halb 3
morgens hat er nur 40ml getruken, und jez schlaft er wieder und mal schauen wenn er wach wird ob er merkt, das er wenig hat..

Er zahnt auch seit Sonntag, ich spüre auch und wenn ich mein Finger rein tun beisst er richtig und ich merks es tut ihm gut. Ich salbe und habe auch Viburcol aber irgendwie hilft es nicht.

Ist es normal das mit dem trinken das es von das kommt? Geht das wieder vorbei? Ich schau das ich morgen zum Kinderarzr gehen kann…
er ist 4 Wochen zu früh geboren.. na ja …

Jemand tipps gegen Zahnen?

1

Mein Sohn wird 4.4.23 4 monate alt 💙

2

Hat er denn jetzt später noch ausreichend getrunken? Ist er sonst fit? 40 ml in 6? Stunden finde ich sehr wenig, aber eventuell gleicht er es ja im Tagesverlauf aus. Mit 4 Monaten zu zahnen ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat er einen Infekt? Geht es ihm sonst gut?

Bei uns gab es immer mal wieder Phasen, wo wenig getrunken wurde, aber es waren nie so lange Zeitspannen dazwischen. Wenn er wach wurde und immer noch nicht trinken will, würde ich zum Kinderarzt gehen. Wenn er getrunken hat und im Tagesverlauf auf eine akzeptable Menge kommt, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei uns gab es Phasen mit 400ml. So lange die Windeln nass sind, ist das kein Problem.

Bearbeitet von Ellin
3

Windeln sind nass und stuhlgang hatte er gestern & heute.

Tatsächlich zahnt er eben schon.. man siehts auch es ist auch rötlich.. laut FA kein infekt oder so.

Aber dafür trinkt er nachts besser als am Tag..

Heute war es wider schlimmer :-/ ich geh trotzdem morgen nochmals zum Arzt damit er drauf schauen kann aus sicherheit & ob er weiterhin gut zu nimt, und wenn das alles stimmt dann bin ich beruhigt..

4

Dann ist doch bestimmt alles in Ordnung. Es zählt ja nicht was er bei einem Mal trinkt, sondern insgesamt. Und dass die Trinkmenge schwankt ist normal. Und wenn er dann Probleme mit den Zähnen oder was auch immer hat, dann ist es ja auch verständlich. Dann würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht zum Arzt gehen. Wenn er an der Brust trinken würde, wüsstest du auch nicht was er trinkt. Wenn jetzt immer nur alle 6 Stunden 40ml trinkt, hätte ich gesagt, schau lieber nach. Aber wenn er nachts dann dafür doppelt oder dreimal so viel trinkt ist es doch gar kein Problem, selbst wenn er sonst insgesamt mehr getrunken hat. Nur wenn er keine nassen Windeln hat oder abnimmt, aber sonst bestimmt alles ok :)

Bearbeitet von Ellin
weiteren Kommentar laden