Geschlechtsorgan Mädchen spätes Frühchen

Ihr lieben wir haben mit 36+6 ein wirklich sehr sehr spätes Frühchen bekommen. Ihr geht es gut und sie ist wohl auf.
Bei der U2 hat mir der Arzt gesagt, dass man. An ihrer Scheide erkennt,dass sie zu früh geboren wurde. Ihre inneren Schamlippen sind deutlich sichtbar und werden von den äußeren nicht umschlossen. Ich hab vergessen zu fragen, ob sich das noch gibt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bei euren Mädchen? Wann hat sich das denn reguliert?

1

Ich bin auch ein spätes Frühchen, inzwischen 43 Jahre alt und das ist bis heute so.
Dass das was mit Geburtsreife zu tun hat habe ich noch nie gehört, ich dachte das ist einfach so ?

3

Ich hab das auch zum ersten Mal gehört.aber es scheint tatsächlich so zu sein. Ich danke dir für die Antwort ☺️

7

Ich habe kürzlich gehört, dass rund 50% aller Frauen etwas größere innere, als äußere Schamlippen haben. Also auch, wenn das bei Frühchen anscheinend häufiger vorkommt, würde ich mir da jetzt für die Tochter keine Sorgen machen, falls es sich nicht „verwächst“.

Bearbeitet von whocares
2

Hey, meine Tochter wurde auch bei 36+6 geboren und ihre Vulva sah genauso wie von dir beschrieben aus.
Das hat sich aber sehr schnell verändert. Wann genau weiß ich nicht. Ich schätze mal, mit ca. anderthalb Wochen.

Sie ist jetzt 3 Wochen alt und die äußeren Lippen umschließen die inneren vollständig.

Lieben Gruß 😊

4

Unsere ist morgen auch drei Wochen aber noch ist da keine große Veränderung zu sehen 😐

5

Meine kam bei 34+4 und hatte das auch.
Hat mir keiner gesagt, aber mit 5 Wochen ist es jetzt weg

6

Das ist tatsächlich so und gibt sich normalerweise mit der Zeit. War zumindest bei meiner Tochter so (geboren 31+5).

8

Meine Zwillingsmädchen kamen bei 31+4 und bei beiden war es auch noch nicht geschlossen, erst nach 4 Wochen war es komplett zu. Ich würde auch sagen, das schließt sich von allein. Ansonsten doch noch Mal den Kinderarzt oder Hebamme fragen#winke