Frühchen Probleme Fläschchen

Hallo liebe Community,

Meine Tochter kam in der 33+3 SSW zur Welt und ist jetzt 4 Wochen alt. Vor einer Woche wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen. Ich pumpe Muttermilch ab und gebe sie ihr dann mit der Flasche.

Im Krankenhaus gab es diese NUK-Einwegsauger. Mit denen hat sie ganz gut getrunken, hat sich aber auch schon häufig verschluckt. Zu Hause wollte ich dann zu Philips Avent wechseln. Aus den Fläschchen wollte sie gar nicht trinken. Daraufhin haben wir NUK First choice probiert. Mit denen kommt sie auch nicht klar. Sie saugt die ganze Zeit, aber es kommt kaum Milch. Jetzt nutzen wir eine Flasche von Rossmann Babydream. Aus dieser trinkt sie zwar, aber sie verschluckt sich ständig und schluckt viel Luft. Sie ist dann frustriert und möchte nicht weiter trinken. Bei allen drei Flaschen haben wir die kleinste Saugergröße probiert.

Habt ihr irgendwelche Tipps mit welcher Flasche es besser klappen könnte? Die letzten zwei Tage hat sie wegen diesen Problemen relativ wenig getrunken und ich habe Angst, dass sie wieder abnimmt...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Tochter kam mit den Mam Saugern und Flaschen sehr gut zurecht. Die kann man auch ganz einfach in der Mikrowelle sterilisieren. Die hatte mir meine Hebamme damals empfohlen. Philipps Avent und Nuk wurden bei uns auch nicht angenommen.

Bearbeitet von Ellin
2

Wir haben ein spätes Frühchen von 34+1 mit anfänglicher Trinkschwäche.

Im KH hatten wir auch die NUK Einmalsauger.

Zu Hause haben wir verschiedene durchprobiert und sind bei NUK geblieben.

Es gibt zwei verschiedene Sorten von NUK, einmal mit Flow Control (oder so ähnlich), einmal ohne.

Es mussten die ohne sein. Der Sauger hat vorne ein kleines Loch, die Milch fließt automatisch heraus.

Bei denen mit Flow Control kommt nur etwas, wenn tatsächlich gesaugt wird, dabei ist die Öffnung der Sauger kreuzförmig. Die haben bei uns nicht funktioniert.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Babydream war tatsächlich auch die einzige andere Marke, die einigermaßen ging.

3

Hallo☺️
Wir haben auch ein spätes Frühchen 36+3

Im kh gabs auch nuk einmalsauger

Wir haben uns zu hause dann au h durchprobiert… sind letztlich bei Philipps avent natural response gelandet. Die haben auch ein Ventil, es kommt nur was aus der Flasche wenn der Kleine saugt. Damit kommt er gut zurecht, sind jetzt bei saugergrösse 3

Auf der neo haben die Schwestern aber au h erzählt, dass manche nur mit mam hinkommen…

Alles gute

4

Danke für euer Tipps 😊
Ich habe eine Mam Flasche gekauft und die letzten zwei Mahlzeiten verliefen ziemlich gut. Sie trinkt nicht so hastig, hat sich nur einmal verschluckt und sie hat wieder mehr getrunken. Wenn es weiterhin so gut klappt, werden wir wohl bei Mam bleiben.

5

Wir hatten wirklich alle ausprobiert und dummerweise die mam zum Schluss und da klappte es super also Versuch es mal mit denen
Liebe Grüße