MRT Befund ist da

Hallo ihr lieben meine Tochter 4 j

Hatte schon 2 EEG hinter sich alle super nix gefunden jetzt hatte sie ihr MRT dort gab es auffällige Veränderungen, weshalb wir diesen Monat nochmals zur Blutabnahme müssen für ein Gentest und für Stoffwechsel dazu bekommen wir einen neuen Termin für ein MRT ....

So zum Thema meine Tochter kam bei 32+2 auf die Welt und hatte schon 2 krampfanfälle die unklar sind deshalb EEG und MRT Epilepsie ausgeschlossen..... sie hat Probleme mit dem Gleichgewicht und sprachprobleme so wie Schwierigkeiten beim Hören....

Hat hier schon mal Eine Mama das gleiche durch ? Sie sagte nur das es eine Krankheit sein kann also das meine Tochter krank ist aber was sie hat muss halt nun untersucht werden.

Danke fürs lesen jenny mit 5 Kids an der Hand ❤️ und 2 Sterne im Herzen ✨️

1

Hey,

Bei Gleichgewichtsstörung und Probleme beim Hören und Sprechen denke ich sofort ans Ohr. Habt ihr mal Vestibular Syndrom abklären lassen?

Es ist eine Art Entzündung im Nerv im Innenohr wo der Gleichgewichtssinn liegt. Kann man soweit ich weiss recht gut behandeln.

Ich hoffe es findet sich bald eine eindeutige Diagnose.

LG,

3

Danke schön und ich werde das beim nächsten Termin im KH mal ansprechen:)

2

Hey!

Mein Sohn hatte auch schon 3 EEG. Bei 2EEG war er stationär und wurde beobachtet, weil er plötzlich wegtrat, obwohl er eigentlich wach war... und einmal musste er nach Fieberkrämpfen zum EEG.
Mir wurde damals schon gesagt, dass eine Epilepsie nur diagnostiziert werden kann, wenn ein Anfall während der Messung auftritt und dass ein gutes EEG noch keine komplette Entwarnung ist. Leider gibt es in meiner Familie auch Epileptiker.
Ich denke, dass ein mrt in der Situation noch mehr Aufschluss gibt und ja, da gibt es ein paar Krankheitsbilder die passen. Google lieber nicht, sondern warte auf die Ergebnisse.

Liebe Grüße
Schoko

4

Nein Google möchte ich dazu auch einfach nicht fragen .... Ich habe schon Angst genug:( .... Aber die kurze schlägt sich tapfer