Slip / Bett nass 18+0 Blasenriss?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber dachte wenn es jemand hier schonmal durchgemacht hat könnt ihr mir am besten helfen!

Ich habe gestern Abend meine 2 Kids ins Bett gebracht und lag für etwa einer halben Stunde mit im Bett.. Als ich aufgestanden bin hab ich bemerkt dass das Bett leicht nass war. Bin dann ins Bad und meine Unterhose war auch leicht nass (eher hinten da ich auf dem Rücken lag) hab mal dran gerochen (ekelig ich weiß) und konnte es irgendwie nicht beurteilen. Erst kam es mir süßlich vor (Schreck) später nochmal eher strenger wie Urin, ich weiß es irgendwie nicht. War ganz flüssig wie Wasser.
Jetzt muss ich seitdem alle paar Minuten ins Bad um zu checken ob da noch was ist?!
Bin im Ausland/ Urlaub und es ist Sonntag. Ach man!

Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe jetzt seitdem nichts mehr bemerkt also nix mehr nass außer etwas Ausfluss.. wie hat sich ein Balsensprung / Riss bei euch bemerkbar gemacht? (18 / 19. Ssw)
Würdet ihr an meiner Stelle ins KH (im Urlaub) oder erstmal beobachten?

1

Hallo,
ganz klar bitte ins KH. Ich hatte einen Blasenriss und habe es nichtmal gemerkt. Erst bei einer Untersuchung (Probe) kam das raus und musste strengst überwacht werden. Es bestand Infektions risiko, baby zu wenig wasser, wehen können auftreten etc. Ich habe es bis 28+4 geschafft und nach einer Infektion musste Sie geholt werden. Das muss jetzt nichts böses heissen aber kann. Geh bitte zum KH und lass es abklären. Ich hoffe sehr, dass du in einem Land bist mit KH die dem deutschen Standards entsprechen.
Sei entspannt und mach dir kein Stress. Einfach abklären lassen. Die Probe geht sehr schnell (wie so ein Covid Test). Ich hoffe es war nur Urin, berichte gerne was raus kam.
Alles gute Zwei.
Übrigens falls es doch Fruchtwasser ist muss es nicht so enden wie bei mir. Es gibt genug Fälle wo die mamis es teltzdem bis zum End geschafft haben. Schreib mir gerne wenn du Fragen hast.

2

Danke dir.
Ja also das Krankenhaus hier ist top, habe allerdings angerufen und sie schienen nicht sehr beunruhigt! Sie meinten beobachten und wenns nochmal passiert bzw weiter 'tropft' dann vorbei kommen. War bis jetzt alles trocken..
Bin total verunsichert muss ich sagen.

Du sagst du hast es durch Zufall bemerkt? Wie war das wenn ich fragen darf?

Also ich werde morgen 100% zum Arzt, heute ist halt schwierig..
Hattest du denn noch andere Symptome? Bauchweh, ziehen irgendwas?

Ach man, sowas passiert auch immer am blödesten Zeitpunkt!

3

Wie lange nach dem Riss wurde es bemerkt? Ist dein Kind gesund? Sorry für die vielen Fragen aber man macht sich halt Gedanken!

weitere Kommentare laden
7

Geh bitte sofort zum Arzt. Ich hatte bei 27+6 einen Blasensprung und habe es erst für Urin gehalten. Ich habe dann bis zur Geburt noch 5 Wochen durchgehalten. Alles Gute

9

Hast du dich dann trotzdem direkt untersuchen lassen oder kam das durch Zufall dann raus dass es ein Blasensprung war?

11

Es war spät am Abend. Am nächsten Morgen habe ich dann noch im homeoffice gearbeitet, dachte aber ich hätte vielleicht eine Blasenentzündung und habe einen Arzttermin gemacht. Von dort aus bin ich dann direkt in die Klinik. Und erst mehr als 8 Wochen später mit Kind wieder rausgekommen...

12

Hey,
Wie meine Vorredner würde ich dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen. Bzw. Bin ich gespannt was der Arzt dir heute gesagt hat?! Ich hoffe sehr auf Entwarnung. Ich hatte bei 19+2 meinen Blasensprung, erst fing es ganz leicht an das ich immer dachte komisch liegt der kleine auf meiner Blase und drückt da Rum... Und dann kam ein bisschen später ein etwas größerer Schwung. Ich bin dann direkt in die Klinik gefahren und musste dann da bleiben. Erst auf gyn Station weil das Baby ja erst ab 23+ "Hilfe" bekommt und dann auf der Geburten Station. Wir haben es bis 25+2 geschafft. Dann müsste er leider geholt werden weil mein Muttermund durch wehen die nicht ernst genommen wurden schon 8 cm offen war. Heute ist mein Sonnenschein schon 3 1/2 Jahre alt und von Frühchen sehr weit entfernt. Auch wenn immer alle meinen frühchen können nicht aufholen und sowas ... Das ist totaler Quatsch, jeder Mensch und jedes Kind sind anders, jeder geht seinen Weg die einen leichter, die anderen schwerer ...

Ich wünsche dir aufjedenfall Entwarnung und eine hoffentlich entspannte weitere Schwangerschaft.

13

Hallo ihr Lieben!

Kleines Update..

War in der Apotheke die haben die PH Tests leider garnicht. War aber dann beim Gyn Ultraschall wurde gemacht, Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und Urinprobe..
Auf dem Ultraschall sah alles gut aus, sie sagte Fruchtwasser sieht normal aus, also nicht zu wenig, Baby strampelt, Herzschlag super.. hat aber gesagt ich soll nich auf den Bluttest warten um sicher zu gehen, Ergebnis gibt's hoffentlich morgen..

Das einzige was leicht auffällig war war mein Blutdruck, lag heute bei 140/90 also grenzwertig. Ich soll das jetzt beobachten aber sie meinte das könnte auch einfach die Aufregung sein!
Ich versuche nochmal ne andere Apotheke ob die die PH Tests haben, aber ansonsten vorerst Entwarnung!
Berichte morgen nochmal..

14

Muss aber dazu sagen sie hat untenrum garnicht geschaut 🤔

weitere Kommentare laden
17

Huhu luna,

Du hast mich in einem anderen thread angeschrieben, aber ich antworte mal hier.
Ich hatte ein komisches Gefühl damals und ein leicht rosafarbenes toilettepapier beim abwischen. Ph-test beim frauenarzt okay, alles andere auch- vermutung: ein gepatztes Gefäß am mumu. Am nächsten tag wieder das gleiche, mit dem gleichen ergebnis. An tag 3 wieder das gleiche, die hebamme checkte auch noch einmal alles- alles gut. Nachts wieder das gleiche und weil wochenende war sind wir zur klinik. Mumu offen, fruchtblase inklusive bein von kind draußen und einen oberen blasensprung.
Niemand außer mir dachte, dass etwas nicht richtig läuft.

Viele Grüße und die besten wünsche für eine lange Schwangerschaft 💜

Nadine

18

Ohje das klingt ja nicht so schön, hoffe euch beiden geht es gut (kann much gerade nicht an den thread erinnern 🙈).

Ja man selber weiß irgendwie wenn was nicht stimmt auch wenn es keiner glauben will..

Woran lag das denn dass die Tests immer unauffällig waren?

Also ich hoffe wirklich endlich mal auf volle Entwarnung morgen, kann diese Ss bis jetzt so garnicht genießen leider

32

Woran es lag, weiß niemand. Und warum es niemand vorher sehen konnte auch nicht.
By the way, nach 7 jahren bin ich fein damit.
Unsere maus wurde in 23+5 geboren, steigendes crp (crp ist niemals gut, hake da bitte nochmal nach) war der grund. Den wert weiß ich noch. Unruhig wurde man bei 7, und nach knapp 2 tagen bei 72. Da war kein spielraum mehr.

weitere Kommentare laden
37

Hallo liebe Luna,
ich hoffe, es ist weiterhin alles gut und du kannst deine Schwangerschaft genießen.

Ein ganz anderer Gedanke, der mir beim Lesen seines Beitrags kam: Kannst du ausschließen, dass das Kind, bei dem du im Bett lagst, reingepinkelt hat und das Ganze gar nichts mit deiner SS zu tun hatte?

Alles Liebe
Thala