Ich selbst bin ein 6 Monats kind

Für alle die Angst davor haben... Möchte ich von mir berichten. Ich bin 85 Baujahr 😇 Damals waren die Krankenhäuser noch nicht so gut, wie sie heute sind. Ich habe 810 Gramm gewogen... Musste für einige Wochen im Brutkasten bleiben, und beatmet werden. Ich wurde am Kopf, Nase,Bauch und Hacke angeschlossen. ( Überwachung/Nahrung, Sauerstoff) ! Habe überlebt auch wenn nicht mal die Ärzte dran geglaubt haben, und meine Eltern gleich mitgeteilt worden... Sie sollen, besser Abschied nehmen. Heute bin ich eine kleine schlanke Frau. Mit kleinen Problemchen... Herz /klappe schlägt nicht immer im Takt und mein Darm ist enger als normal... Ja, die Konsequenz ist... Reiz Darm und ab und zu Spolperrer vom Herzen. Dann atme ich ganz tief ein und aus.. Und es spielt sich wieder ein. Fazit man lebt und macht das beste draus! 😁

1

Schön, dass bei dir alles gut ging, bis auf die kleinen Einschränkungen ♥️👍

Ich bin ein eineiiger Zwilling aus der 31. SSW mit etwas über 1000 g.

Waren bis etwa ET im KH, Beatmung war nicht notwendig.

Keine bleibenden Schäden, 1er Abitur, 2 Hochschulabschlüsse.

Nur klein sind wir geblieben, unter 160 cm bei größeren Eltern. Vielleicht Zufall.

2

Das ist immer schön zu lesen. 🙂

Ich bin 32 Jahre und wurde 1991 in der 28. SSW geholt.
790g
Meine Mutter hatte ein frühes HELLP Syndrom.
Ich habe keine Probleme. Alles ganz normal.

3

Herzlichen Glückwunsch und gut, dass soweit alles ok ist.
Ich kam als Frühchen Ende der 26. SSW 1994 per KS zur Welt.
Da wog ich 1005 g und war 37 cm groß, KU 24,5. War wohl 4 Tage beatmet, dann mit Unterstützung und Nahrung per Magensonde. Bin nun selbst Mutter und es gab nie Probleme. Einziges Überbleibsel ist die Narbe zwischen den Brüsten von der damaligen Beatmung.
War laut Ärzten wohl schon relativ schwer für die damalige Woche.
Also kann alles wunderbar sein bzw. werden 🥰

4

Meine Schwiegermutter ist ein 7 Monats Kind, das per hausgeburt 1950 zur Welt kam. Sie vermutet 32./33. Woche war das
Alles fit bis auf ihre Größe, nur 1,54m und sehr zart.