Hat jemand eine Idee für einen besonders schönen Taufspruch?

Hallo,

mein kleiner Sohn wird bald getauft. Er wurde 28+0 mit 1210g geboren. Er hat schon viel durchmachen müssen, in seinem kurzen Leben u.a. auch schon zwei OP´s.
Jetzt geht es ihm gut und er entwickelt sich gut, ist auch schon 4 1/2 Monate alt. (Wie die Zeit vergeht).
Möchte halt gerne irgendeinen besonderen Taufspruch haben für diesen besonderen, kleinen, starken Menschen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

LG Katha#herzlich

1

Meine zwei Mäuse haben folgende Taufsprüche. Ich wollte auch welche die nicht jeder hat und genau auf meine Kinder passen. Die meisten nehmen den Spruch mit den Engeln.

Das ist der von Eric unserem Großen:

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

Das ist der Taufspruch von unserem Frühchen Connor:

Lebt als Kinder des Lichtes; die Frucht des Lichtes ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.


Ich hoffe, ich konnte helfen!!!!;-)

Liebe Grüße#liebdrueck

Jana und ihre Mäuse

2

Hallo Katha,

wollte dir nur mal den Text schreiben den wir auf den Danksagungskarten zur Geburt unserer kleinen Maus stehen hatten.

Du bist unser Wunder,
warst so klein, so schwach,
doch stark wie eine Löwin/Löwe.
Du hast gekämpft und
gemeinsam haben wir es geschafft.

Ich fand den Text richtig passend für nen Frühchen.

Liebe Grüße Melanie und Felicia

3

Jan ist 29 +0 geboren und hatte damals auch eine Menge durch und wie bei Euch zwei OP´s.
Wir haben uns damals für fogenden Spruch entschieden:

Gott hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten auf allen deinen WEgen,
dass sie dich auf den Händen tragen
und du deinen Fuß nicht an einen Sten stossest.

Psalm 91, 11 +12

Wir fanden das damals sehr passen weil wir der Meinung waren das unser mIni bestimmt einen ganz tollen Schutzengel hatte der ihn durch die schwere Zeit begleitet hat.
Was wir besonders schön fanden, unser Pfarrer hat unserem Mini damals bei der Taufe eine kleine Engel-Figur gschenkt. Die steht jetzt an seinem Bettchen und bewacht ihn auch weiterhin.

lg steffi und Jan-Maxi *24.03.2005 (geb. 29 +0)

5

Hallo Steffi,

ja, dass ist ein sehr schöner Spruch. Weil er so schön ist, hat ihn mein großer Sohn schon als Taufspruch.

Trotzdem Danke.

4

Hallo,

"Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten". Martin Luther


LG

Tanja

6

Hallo Katha,

unsere Jana wird auch in 2 Wochen getauft. Wir haben uns den folgenden Taufspruch für sie ausgesucht:

"Herr, du kennst mein Herz; bei dir bin ich geborgen."

Psalm 139


Liebe Grüße

Steffi

7

Hallo,

für mein Patenkind hatte ich folgenden Taufspruch gefunden, den die Eltern dann auch tatsächlich genommen haben:

"Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen: (Name des Kindes)"

Viele Grüße
Molle

8

Hi...

wir haben den hier gewählt:

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.

Und sieh' ob ich auf bösem Wege bin und leite mich auf ewigem WEge.

Psalm 139,5 + 24

Blätter doch einfach mal ein bisschen in der Bibel, v.a. in den Psalmen gibt es schöne Verse.

Lg Anro