thema frühgeborenen-Retinopathie(netzhautablösung)

MEINE TOCHTER KAM IN DER 23 WOCHE ZUR WELT!:-( sie hat schon soviel durchgemacht...
mit 3 Wochen eine ductus-op.:-D , 9 wochen lang wurde sie beatmet. Dann beim 2. Versuch sie zu extubieren hat es endlich geklappt#freu.
Eine Woche lang hatte sie die Atemhilfe und nun bekommt sie seit 4 Wochen Sauerstoff durch die nasenbrille. Ihr ET wäre am 8.7.07 Nun hatte sie mehre Augenkontrollen und heute sagte der augenarzt, man müsse sie in der Uni-Klinik vorstellen da sich die Augen verschlechtet haben :-(. Danach wird weiter entschieden ob sie gelasert wird.#gruebel ich habe große Angst vor morgen und kann damit nicht so gut umgehen...#heul


1

Ich kenne mich damit nicht aus und Lilly´s Augen sind Gott sei dank top, aber ich möchte dir/euch für morgen die Daumen drücken ;-)

Alles Gute#liebe

2

Elias wurde auch an beiden Augen gelasert. Ich hatte davor auch höllische Angst, aber so schlimm war es dann doch nicht. Elias hat auch kurz nach der OP wieder durch die Gegend geguckt.

LG, sunshine mit Elias (heute 13 Wochen alt)

3

Hallo,

meine Tochter wurde wurde vor einem Jahr auch in der 23.SSW geboren und musste bds. gelasert werden. Es hört sich zuerst einmal schrecklich an, ich weiss, wir haben uns damals auch sehr große Sorge gemacht, aber im Endeffekt hat sie die OP gut überstanden und die Nachkontrollen waren in Ordnung. Es ist bei meiner Tochter wohl so, dass ihr Gesichtsfeld statt 90 Grad nur noch 60 beträgt. Aber die Ärzte meinten, die Kinder seien dadurch praktisch nicht eingeschränkt, da sie es ja nicht anders kennen. Normalerweise könnten sie trotzdem alles machen(Führerschein usw.).
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass eine OP gar nicht nötig wird und wenn, klappt bestimmt alles gut.

Lg,
Elisa

4

Hallo Biene

Mein Sohn musste auch gelazert werden, denn seine Augen hatten sich auch verschlechtert.

Es wird unter Vollnarkose gemacht. Er musste dann ca. 2 Stunden danach beatmet werden, aber wurde noch am selben abend extubiert.

Er hat es super weg gesteckt.

Viel Glueck fuer morgen.

Liebe Gruesse
Heike