muss der Körper geübt sein für eine SS

Hallo Mädels
Mir sagte letzthin eine bekannte, dass der Körper sicher üben muss um Schwanger zu werden. Was hält ihr von dieser Aussage? Irgendwie find ich es schon einwenig logisch, oder nicht???? DANKE für Eure Meinungen. Liebe Grüsse Christine

1

Hallo,

wie? Versteh ich jetzt nicht ganz...

Wenn man gesund ist und alles in Ordnung ist, wird man schwanger, wenn man nicht verhütet... meine Meinung... ob man da "geübt" sein muß, oder nicht...

lg
s´urmel

2

Hallo Christl,

habe ich noch nie gehört und ist m. E. auch völliger Quatsch. Schwanger wird die Frau (auf natürlichem Weg), wenn die nötigen Voraussetzungen vorliegen, d. h. Hormonspiegel i. O., Eisprung, Befruchtung, erfolgreiche Einnistung - fertig = schwanger!

Eine Frage: Hat deine Bekannte auch gesagt, wie dies der Körper ihrer Meinung nach tut?#gruebel#gruebel#gruebel
Würde mich mal interessieren.

LG Nici;-)

3

Hi Christl,

doch, das ist was dran. Wenn man bereits einmal schwanger war, dann "weiß" der Körper was er zu tun hat und man wird, sofern alles ok ist, schneller schwanger.

Oft werden ja Frauen nach eine FG zB. sehr schnell wieder schwanger.

Das ist natürlich keine Garantie und ich bin das beste Beispiel dafür. Allerdings bin ich jetzt auch fünf Jahre älter, das hebt den Vorteil wohl wieder auf.

LG Claudia

5

Hallo,

@Claudia: das stimmt meiner Meinung aber so nicht... ich kenne einige Freundinnden, die bereits ein Kind haben und beim 2. klappt es einfach nicht...

Ich hatte 12/06 eine AS und wurde bisher noch nicht wieder schwanger...

Es müssen alle Vorraussetzungen gegeben sein, dann wird man "leichter" schwanger...

lg
s´urmel

6

Hi Urmel,

ich hab ja geschrieben "wenn ansonsten alles stimmt". Mir wurde das so von meinem Arzt bestätigt.

Allerdings kann es auch passieren, dass durch eine vorangegangene Schwangerschaft der Hormonhaushalt durcheinandergeraten ist oder ähnliches. Dann gilt das natürlich nicht. Mein Arzt sagte mir auch, dass der Körper sich zB. auch an die Prozedur der künstl. Befruchtung gewöhnt und dass er jedes Mal etwas besser darauf reagiert.

Letztendlich wird es wahrscheinlich aber bei jedem wieder individuell anders sein.

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen,

das hört sich ja gut an *lach*

Erinnert mich da an was, was mir mal der Doc gesagt hat.

Nach meiner FG sagte er, dass mein Körper noch jungfräulich sei was eine SS betrifft und damit noch nicht umgehen konnte.
Hat er mir aber nur zur Beruhigung gesagt und hat mir auch ein klein wenig geholfen.

Vielleicht wollte Deine Freundin Dir nur gut zureden und hatte keine Ahnung, dass Du Dir darüber den Kopf zerbrichst. Sprich sie doch einfach nochmal drauf an und frag sie, wie das gemeint war und wie sie darauf kommt.

Anni



8

Hi,

eine interessante These, aber irgendwie nicht ganz schlüssig für mich.

Der Körper übt sozusagen ab der Pubertät - jeden Monat. Er stellt sich immer wieder auf eine Schwangerschaft ein, daher ja die Mens usw. Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, ob man schon mal schwanger war oder nicht. Wie sonst ist es zu erklären, dass schon "Kinder" mit 12 schwanger werden...

LG
Gael