Suche Icsi Frauen die bei Dr. Dieterle Dortmund sind

Hallo zusammen bin neu hier,

weiss nicht ob ich das hier alles richtig gemacht habe! Suche Frauen die in Dortmund bei Dr. Dieterle sind. Ich mache meine 2. Icsi ab Ende Februar da. Bin 37 Jahre mein Freund 43 Jahre. Würde mich freuen wenn sich welche melden die auch da sind eventuell zum Erfahrungsaustausch. Diesmal bin ich so schlau und hab es niemanden aus meiner Umgebung gesagt. Die erste Enttäuschung war doch recht schlimm und dann noch allen zu sagen das es nicht geklappt hat war auch schlimm. Aus dem Grund haben wir uns diesmal dafür entschieden nur meiner Mutter was zu sagen. Ich glaube aber wenn ich ein paar Leidensgenossen hier finden würde wäre mir das eine grosse Hilfe.

lg leyla

1

Hallo,

ich WAR letztes Jahr auch in Dortmund in Behandlung. Bei uns lag es an dem schlechten Spermiogramm meines Mannes.
Wir haben dort insgesamt 3 ICSI`s machen lassen. Aber jetzt bin ich in der
26. Woche Schwanger und das sogar mit Drillingen !!!!! (siehe auch VK)

Wünsche Dir viel erfolg bei Eurer Behandlung.

Ich kann Dir die Praxis wirklich nur empfehlen. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Wenn Du noch mehr wissen willst oder noch fragen hast kannst Du mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüße Chris

3

Hallo Chris,

erstmal danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch Drillinge das ist ja:) da fehlen mir die Worte. Es ist auch mal nett von Leuten zu hören wo es geklappt hat was im Internet sehr selten ist finde ich. Denke das die die schwanger werden sich hier kaum noch melden. Unsere 1 Icsi war im September 2007 bei Dr Neuer 2. wie gesagt jetzt am 28.2. wieder bei Dr. Neuer.

Bei uns liegt es auch am schlechten Spermiogramm meines Freundes. Ich war eigentlich mit der Behandlung sehr zufrieden hab alles gut vertragen ausser am Ende doch schon einen dicken schmerzhaften Bauch gehabt. Hatte 2 richtig gute 1 A EZ und alles sah so gut aus aber es hat nicht sein sollen hoffen das es beim 2 mal klappt. Aber wenn ich ganz ehrlich bin hat man immer wieder im Hinterkopf... was ist wenn es nicht klappt. Ich höre immer nur von allen positiv denken, das tue ich auch. Diesmal wollen wir es mit Assistend Hatching probieren hast du damit auch Erfahrungen?

Lg leyla

9

hallo liebe chris hoffe euch vieren geht es gut:-)

fange morgen mit spritzen an bravelle 375 i.e. am tag (wie letztes mal) war bei dr neuer soll es diesmal ohne nasenspray machen (downregulierung). hoffe das sich diesmal mehr eier bilden als letztes mal (waren drei, zwei wurden eingesetzt). diesmal sollen 3 eingesetzt werden und assistend hatching.

jetzt meine grosse bitte, chris wie waren deine erste deine 2 und 3 icsi vom ablauf her was hast du genommen und wieviel und wielange? war assistend hatching dabei? was war bei der dritten icsi anders als bei den anderen beiden? würde mich echt über antwort freuen#blume

lg leyla

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Leyla,

wir sind auch bei Dr. Dieterle in Dortmund. Waren leider erst zum Vorgespräch. Das war allerdings schon echt gut. Als Alternative haben wir uns auch Essen (Novum-Zentrum) angesehen. Da hatten wir allerdings gar kein gutes Gefühl. War nicht so ansprechend. Wir werden jetzt in Dortmund von Dr. Neuer betreut. Der war echt nett und auch kompetent. Ich bin selber Arzthelferin und schaue mir Praxen immer natürlich auch aus Helferinensicht an und da kann man nur sagen: TOLL!!

Wir starten jetzt im Frühjahr mit unserer ersten ICSI. Drück mir mal die Daumen. Ich drück Dir natürlich auch meine.

Liebe Grüße

Gakki

4

Hallo Gakki,

drücke dir ganz fest die Daumen, bei uns ist es das schlechte Spermiogramm meines Freundes. Ich 37 Jahre und mein Freund 43 Jahre. Ich denke aber es gibt soviele Frauen die älter sind und Kinder bekommen warum sollte es bei uns nicht so sein wir geben die Hoffnung nicht auf. Wie alt bist du gakki?

Die Praxis ist auch ok, aber am Telefon hab ich fast zu 80 Prozent unfreundliche Fliessbandarbeit erlebt, liessen mich kaum ausreden. Ich verstehe das viel zu tun ist bin aber der Meinung das ein Kiwu eine äusserst sensible Angelegenheit ist und man gerade bei uns Frauen Rücksicht und Geduld nehmen sollte.

Hab für meine 1. Icsi fast 6 000 Euro gezahlt wir sind Selbstzahler da wir nicht verheiratet sind. Als ich das Ergebnis Negativ am Telefon erhalten habe ging es ruck zuck: SIE SIND NICHT SCHWANGER DAS WARS als ich dann Herrn Dr Neuer sprechen wollte hiess es er ruft zurück. Der Anruf kam 1 Tag später. An dem Tag muss ich dir nicht erzählen wie es uns ging hatten soviele Fragen und waren damit alleine. Zumal ich auch den Spruch nicht mehr hören kann ja denken sie dran sie sind nicht mehr die Jüngste. Ich denke viele Kiwus leben von Frauen die Mitte oder Ende Vierzig ein Kind wollen.

Jetzt wirst dich fragen warum ich wieder hingehe! Wir waren auch in Essen in der Kiwu Novum, hat mir nicht gut gefallen. Hab mir gedacht ich bleibe in Dortmund da weiss ich was auf mich zukommt und alles andere versuche ich weg zu stecken. Wenn es mir zuviel wird mache ich natürlich auch den Mund auf. Würde mich freuen von dir zu hören vielleicht kann man sich ja austauschen dann ist alles geteiltes Glück oder Leid.
Na ja vielleicht hörst bisschen mein Frust raus ist aber nicht so arg schlimm ich bin jetzt für die 2 Icsi sehr positiv eingestellt weil ich weiss was auf mich zukommt.


Lg leyla

5

Hallo Leyla,

ich bin 32 Jahre. Mein Mann ist 38 Jahre. Wir sind mit der Hormontherapie vor ca. 1 Jahr gestartet und unser FA hat uns dann im Dezember zu einer KIWU-Praxis geschickt, da bei uns nur durch ICSI eine Schwangerschaft klappen kann. Wir haben uns dann das Novum-Zentrum in Essen angeschaut. Da waren wir aber nicht glücklich drüber. War sehr kalt und unpersöhnlich. Wir haben acht Wochen auf einen Termin gewartet und dann hat uns nicht mal einer der vier Praxisinhaber beraten, sondern ein Arzt der nur gebrochen Deutsch konnte (vermute Tunesier oder so). Der kam in so einem zerknitterten Hemd an, hat sich nicht mal vorgestellt und machte auch so einen ziemlich gelangweilten Eindruck.

In Dortmund gefällt es uns ganz gut. Die Praxis wird ordentlich geführt. Das ist mir als Arzthelferin sehr wichtig. Man achtet echt so auf Kleinigkeiten.

Mein Mann und ich sind aktive BVB-Fans und als ich gesehen habe, daß unter der Praxis das Büro von Dr. Rauball (Präsident vom BVB) ist, haben wir das mal als gutes Omen gewertet.

Drück uns mal die Daumen, daß wir recht behalten.

Viele Grüße

Gakki

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Leyla,

wir haben uns ebenfalls in die Hände der KIWU Praxis in
Dortmund begeben.Wir warten seid 3,5 Jahren auf ein zweites Kind.Nach Untersuchungen liegt es an den schlechten #schwimmer meines Mannes. Nach zwei erfolglosen IUI im letzten Jahr,haben wir uns nun zur ICSI entschlossen.Nehme seid einer Woche das Nasenspray und warte auf meine Mens,die eigendlich heute eintreffen sollte.Nun eine etwas peinliche Frage.Meine Mens ist oft unterschiedlich stark,die letzte war stark, aber ich hatte auch schon sehr schwache-wo es nur so rumgeschmiert hat.Nun schmiert es seid gestern so,nicht stark und nur dunkel, ich soll mich ja bei Beginn der Regel melden,was soll ich jetzt tun?#kratz Sorry,für die #hicks Frage, bin mir nur so unsicher und möchte nichts falsch machen.Vielleicht kannst du als ICSI erfahrene ,mir einen Tip geben.Wäre dir sehr dankbar!!Wir können auch gerne in Kontakt bleiben und uns austauschen.
LG Sabine

8

hallo sabine,

ich war heute bei dieterle, da ich gestern wieder schmierblutungen bekommen habe heute aber eine richtige blutung. ich denke du solltest anrufen und der frau am telefon sagen das du schmierblutung hast. die helfen dir da weiter. trau dich einfach wir sind ja keine profis oder also dürfen wir auch wenn es so ist vielleicht für uns dumme fragen stellen;)

ich werde diesmal laut dr. neuer nicht downreguliert also kein nasenspray da bei der ersten icsi nur 3 follies 2 befruchtet aber dafür 1a eier grins. laut dr. neuer soll ich morgen abend mit spritzen anfangen (mein armer freund der muss wieder spritzen) bravell 375 i.e. am tag ganz schön hoch wie beim letzten mal. vielleicht werden ja dadurch mehr eier da sein hoffe es. nach der ersten icsi spielt mein zyklus und auch meine hormone verrückt teils bekomme ich meine periode 2 mal im monat oder die bleibt gleich mal ein monat weg:( anscheinend soll das nicht ungewöhnlich sein nach icsi behandlungen.

weisst du sabine ich informiere mich auch sehr viel über alles aber im enddeffekt bist du dem arzt ausgeliefert seinem wissen und seinem können das einzige was wir machen können ist vertrauen und hoffen das alles richtig war.

du hast schon ein kind du glückseelige ich keins, nicht das du es falsch verstehst ich drücke dir ganz fest die daumen das es klappt. ist das erste kind auf normalem wege oder auch durch hilfe??? bei wem bist du dieterle oder neuer??? würde mich auf antwort freuen;) wenn du fragen hast frag mich ruhig;)

lg leyla

11

Hallo Sabine,

und? Waren es deine Regel? Fängst an zu spritzen? Ich war heute zum Ultraschall heute ist 6 Stimutag und keine Eier zu sehen habe einen Heulkrampf bekommen. Anstatt Bravell soll ich jetzt Menogen spritzen ab heute#kratz

Gibt Tage wo ich richtig unten bin wie heute! Hoffe dir geht es gut meld dich mal und erzähl mir wie weit ihr seit und was du machst?

Lg Leyla:-)