Ich brauche Eure Hilfe

Hallo,
ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr uns helfen könnt und mir die Angst nehmt, bzw. mir wieder Mut machen könnt...

Nach der dritten Fehlgeburt (die Kinder starben immer ab, wurden jedoch nicht vom Körper ausgestoßen) haben wir uns an eine Kinderwunschklinik gewendet.

1. Ergebnis: Wir mussten nach Stuttgart, eine Spezialbehandlung machen lassen, da ich das Blut/die Gene meines Mannes abgestoßen habe. Die Behandlung hält aber nur 6 Monate-Zeitdruck...
2. Ergebnis: OGT Zuckertest positiv, ich bin Insulin-resistent, ich nehme die notwendigen Tabletten.
3. Ergebnis: (Und da kommt mir jetzt schon wieder die Galle hoch, wenn ich daran denke-es ist ja nur so, dass ich seit Wochen in diesem Kinderwunschzentrum bin und jetzt, wo der 6 Monatszeitraum läuft untersucht er das erst!!!!!!!!!) Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf. Vor 2 Wochen hat er mir ohne Erklärung eine starke Pille aufgeschrieben, die ich 3mal täglich nehmen sollte und dann eine neuen Termin vereinbaren, nach 2 Wochen. Gerade war ich wieder da Fazit: Sie baut sich immernoch nicht auf (Ich hatte vor diesen ganzen Behandlungen auch noch eine OP, da ich ein Septum in der Gebärmutter hatte) Der Arzt meint jetzt, das könne daran liegen, dass oft nach solchen OP´s Schwierigkeiten bestünden. Ich soll wieder 2 Wochen die Pille nehmen (3mal tgl) und dann wiederkommen ("Geben sie die Hoffnung nicht auf")
Nun meine Fragen: Was heißt das denn? Was ist, wenn sie sich nicht aufbaut? Sehe ich das richtig, dass ich dann keine Kinder bekommen werde? Ich muss dazu sagen, ich hatte nie ein Problem mit dem schwanger werden, nur mit dem erhalten.
Kann ich den Aufbau denn nicht noch irgendwie beeinflussen? Habt ihr Tips?
Bin mit den Nerven endgültig am Ende. Ist das eine geklärt, kommt das nächste. Und mein Arzt erklärt mir nichts. Wieso macht er das erst jetzt? Es ist ja nicht so, dass die Behandlung in Stuttgart insgesamt 2 Monate gedauert hat. In dieser Zeit hätte er das doch auch schon in Angriff nehmen können. Jeder sagt, der Mann sei eine Koryphäe, aber ich fühle mich nur wie eine Nummer.
Bin so unglücklich#heul

1

hallo gabi

das tut mior echt leid mit eure scheiß situation grad
ja zur deiner frage keine gebärmutterschleimhaut = keine ss möglich

probier doch mal himbeerblättertee der soll helfen

lg ela

2

Das werde ich tun!
Danke für den Tip!
Bin echt schon am verzweifeln...

3

Hallo Gabi,

für mich hört sich das so an als ob es Deinem KiWu-Doc egal ist das die Immunisierung nur für 6 Monate anhält und danach wiederholt werden muß. Er scheint sich immer nur auf ein Problem konzentrieren zu können (wie viel Männer) und wenn das gelöst ist nimmt man das nächste in Angriff. So stellt man als Doc sicher das die Patientin noch ne weile Geld einbringt weil sie ja noch ne weile in Behandlung ist bis ihre Probleme gelöst sind.

Es ist oft so das es nach Gebärmutteroperationen zu Verwachsungen und Verklebungen kommt. Die entstehen wenn in der Gebärmutter eine offenen Wunde ist und die Innenwände zuerst verkleben und dann verwachsen.
Das lässt sich aber nicht durch Hormone beheben sondern macht eine erneute Operation notwendig.

Was für ein Medikament hat der Doc dir verschreiben?
Du schreibst von der Pille, aber die Pille bewirkt genau das gegenteil von dem was Dein Doc haben möchte.

Ich kenne das Problem mit der Gebärmutterschleimhaut nur zu gut, wenn es Dich interessiert schau in meine VK.
Meine Erfahrung ist es hilft wenn es um Verwachsungen geht nichts anderes als eine weitere Operation.
Auch kann ich Dir aus Erfahrung sagen das die meisten Mittel die einem empfohlen werden für den besseren Schleimhautaufbau nichts berwirken.

Eines kann ich Dir sagen man braucht gar nicht die immer als Mindesthöhe angegebenen 8mm Schleimhaut um SS zu werden, es geht auch mit weniger.

Meine Empfehlung an Dich, such Dir einen neuen KiWu-Doc auch wenn der jetzige als Koryphäe gilt. Den das was Du schreibst zeigt mir das er nicht wirklich daran interessiert ist Dir schnell zu helfen und scheint seine Behandlung stur nach Schema F zu machen.
Wegen der Schleimhaut solltest du mal zu deinem FA gehen und mit dem über das Thema sprechen und Dich untersuchen lassen um zu hören wie er die Lage sieht.

LG
Tanja

4

Du glaubst gar nicht wie gut mir deine Nachricht getan hat!

Das ist nämlich genau meine Angst... Ich bin privat versichert und der Doc hat schon des öfteren Dinge untersucht, die zuvor durch Spezialisten bereits ausgeschlossen wurden-auch nachdem ich ihn mehrmals auf eine negative Diagnose hingewiesen habe meinte er nur: Es schadet ja nicht! Ja, seinem Geldbeutel bestimmt nicht!

Und mein FA (dem ich absolut vertraue! Er meinte nur, er sei an seine Grenze gestoßen, da er diese speziellen Fälle noch nicht hatte mit der Spezialbehandlung) hat auch die Septum-OP gemacht und es wurde auch eine Kontrolluntersuchung (operativ um sicher zu gehen) gemacht im Dezember durch ihn. Ende Dezember dann noch ein Ultraschall, Fazit: Alles sieht top aus "wenn die Sache mit Stuttgart positiv abgeschlossen ist, dürfen sie loslegen! Dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder" Das hört sich für mich nicht wie komplikativ an, oder?
Und auch der Prof aus dem KiWuZentrum sprach im Dez noch von einer hervorragend verheilten Wunde, tolle Gebärmutter-so schön, Eierstöcke ganz toll... Und plötzlich alles 180° gedreht? (Man sieht wohl noch die Narbe an der Gebärmutter, aber das ist ja normal-den Bauchschnitt seh ich ja jetzt auch noch!)
Medikamente:
1. Metformin gegen Insulin-resistenz
2. Medyn
3. Folsäure 5 mg
4. Die Pille Progynova
Alles bis auf die Folsäure 3mal täglich...
Hormone bekomme ich keine. Die Pille soll nun den Schleimhaut-Aufbau fördern...

5

Progynova ist Östrogen und somit ein Hormon. Das kann Deinen Zyklus sehr durcheinander bringen weil die Dosis die Du nimmst schon recht hoch ist. Während der Einnahme von Progynova kommt es meist auch nicht zum Eisprung und damit ist es die beste Verhütung#augen

Ich habe die ganze Geschichte mit Östrogenen die Schleimhaut zum Wachsen zu bringen durch. Es ging über 6 Monate, habe mit Progynova angefangen und dann hab ich hochdosierte Östrogenspritzen 1x die Woche bekommen. Hat alles nix geholfen.

Das best Mittel um die Schleimhaut zum Wachsen anzuregen ist eine Stimulation mit FSH-Spritzen, den mit den Spritzen reifen mehr als ein Follikel. Und mehrere Follikel bilden mehr Östrogen und das körpereigene Östrogen ist immer noch das beste Mittel der Schleimhaut auf die Sprünge zu helfen.

Für mich hört sich das genau so an als ob Dein KiWu-Doc nur verdienen will und das Du Privatpatientin bist bestätigt das nur. Ich sage nur suche Dir so schnell wie möglich einen anderen KiWu Doc. Finde es unverantwortlich das Dein Doc Dir Progynova verordnet und Dich nicht mal darüber aufklärt das es ein Hormonpräparat ist.

Kann nur nochmal sagen geh zu Deinem FA. lass Dich von ihm untersuchen mit US und frage ihn was er zum Schleimhautaufbau sagt. Und frag ihn auch welchen KiWu-Doc er Dir empfehlen kann.

Warum bekommst Du Medyn, hast Du eine Gerinnungsstörung?

weitere Kommentare laden