KIWU-Praxis Bayreuth?

Hallo an Alle...

...wer ist denn in der KIWU-Praxis in Bayreuth in Behandlung?

Liebe Grüße, Frances

1

Wir, seit Anfang Februar.
Aber im Vergleich zu unserer vorherigen KiWuKlinik ein himmelweiter Unterschied.
Im Moment bin ich noch begeistert. Haben zu unserem ersten Termin mehr Erfolge gehabt als in den zwei Jahren zuvor.
Bei uns gehts jetzt endlich vorwärts.

Muss nachher wieder hin, Bauchspiegelung.

Wenn Du noch Fragen hast, frag nach, ichh versuch´s zu beantworten.

Liebe Grüße, Iv

5

Hallo Iv...
...danke für Deine Antwort.
Wie gesagt wir haben am Donnerstag den ersten Termin in Bayreuth. Heute war ich das letzte mal beim Frauenarzt zum Blut ziehen (7 Tage nach ES). Unterlagen in Kopie an mir meine FÄ auch schon mitgegeben.
Kannst Du mir vielleicht erzählen wie euer erster Termin war, wie die Ärzte und die Helferinnen sind?...wann direkt mit der Behandlung angefangen wird?...ei jei jei...viele Fragen...sorry ;-)
Bin jetzt heute im 22 ZT, zum Termin ist also der 25ZT.
Wir haben so Angst das wieder alles auf die lange Bank geschoben wird...denn wir sind nun schon seit eineinhalb Jahr am übern und knapp ein Jahr in Behandlung. Deswegen wollen wir jetzt nicht mehr von der Frauenärztin rumdoktern lassen.
Wäre ganz lieb von Dir...wenn Du wieder antwortest. Was wird dann bei deinem nä Termin gemacht?
LG, Frances

10

Also unser erster Termin dauerte zwei Stunden. Der Doc war sehr nett, die Artzhelferinnen wahrscheinlich etwas überlastet.
Der Doc nahm sich sehr viel zeit, erlärte alles noch mal ganz genau von vorn. Wir amen uns vor, als wenn wir für ihn die einzigsten zwei patienten wären. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Gleich an userem ersten Termin hat mein Schatz noch mal Sperma abgegeben. und wir beide Blut, zwecks Antikörperbestimmung.
Dann wurde gleich Termin für Bauchspiegelung gemacht. Ind jetzt gehts weiter mit Blasendruckmessung und Endometriumbiopsie.
Also, keine Angst, hier wird nichts auf die lange Bank geschoben. Bin schon etwas geschoct, das hier alles so schnell geht, sind wir gar nicht gewohnt.

Ich wünsche euch viel Glück am Donnerstag,
lG Iv

2

Hallo,

ich bzw. wir waren in der Klinik am Hofgarten. Leider kann ich dir nichts positives davon erzählen.
BS und danach 2x IUI leider ohne Erfolg.
Nun hat es zum Glück aber doch noch auf natürlichem Wege geklappt.

Wünsche dir aber trotzdem alles alles Gute und viel Glück das man euch dort helfen kann.

LG bobberla345

6

Hallo Bobberla...

danke für Deine Antwort, auch wenn es nicht besonders positiv war. Bist Du unzufrieden mit allem dort in der Praxis gewesen oder einfach weil es nicht geklappt hat.

Wünsch Dir im übrigen alles gute für Deine SS.

LG Frances

9

Guten Morgen,

ich kann auch nur sagen das der Doc bei uns rein nur aufs Geld aus war. Er sprach von Anfang an nur von ICSI ging garnicht so wirklich auf mich ein. Das Personal war nett, leider auch sehr im Streß und unter Druck vom Doc.
Unser erster Termin war an einem Do. und am Freitag drauf war ich schon unter dem Messer wegen der BS, die ja laut meines FA nie nötig gewesen ist. Tja man tut halt alles was der Doc sagt da man ja hofft dem Wunsch näher zu kommen. Ich kann dir nur raten solltest du dich nicht von Anfang an verstanden fühlen wechsel wenn du kannst.
Denn ich fand jeder Tag dort war ein verlorener Tag für mich. Von den wartezeiten trotz Termin mal ganz abgesehen. BS war um 11.30uhr angesetzt und weist wann ich dran kam ......um 16.00uhr lag die ganze Zeit im Bett und wartete. Einfach Horror....

GLG und alles Gute für euch
Sonja

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich bin, bzw. war auch in Bayreuth in Behandlung.
Wechsle jetzt aber nach mehreren negativen Erfahrungen nach Erlangen. Wirklich empfehlen kann ich Dir daher Bayreuth nicht. :-(

Liebe Grüße,
Jessie

7

Guten Abend...

...und vielen vielen Dank für Deine Antwort. du bist nun schon die zweite die nicht Positiv über Bayreuth schreibt.
Was sind denn die Gründe bei Dir/Euch dabei?...und was wurde bisher alles bei Dir dort gemacht?

Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße, Frances

8

Hallo Frances,

also ich habe das Gefühl, dass es dem guten Doctor viel ums Geld geht. Bei mir wurden bisher 2 Endometriose-OP´s gemacht und dann habe ich mit Menongon-Spritzen angefangen, worauf sich eine Zyste gebildet hatte. Daraufhin die nächste OP, die lt. meinem Frauenarzt mit ein wenig warten nicht nötig gewesen wäre. Nach dieser OP wollte er schon wieder die nächste Behandlung machen (unter Vollnarkose), die jeder Frauenarzt einfach in seiner Praxis macht. Und da ich keine Lust mehr auf noch mehr OP´s habe (3 Vollnarkosen innerhalb eines viertel Jahres sind eh heftig), habe ich jetzt beschlossen nach Erlangen zu wechseln. Da fand ich schon das Vorgespräch am Telefon toll und hoffe, wir sind da besser aufgehoben.

Was sind Deine Erfahrungen bisher?
Liebe Grüße,
Jessie

4

Hallo
Wir waren/sind auch in Bayreuth. Derzeit machen wir aber pause.

Was möchtest du denn wissen?
Kannst dich auch über meine VK melden

Lg Wasnun:-)

16

Hallo zusammen, heute schreibe ich mal - der männliche Part von Frances :) - der Doktor hat sich sichtlich Mühe gegeben einen angenehmen ersten Eindruck zu verschaffen. Sowohl medizinisch fachlich als auch manchmal mit dem nötigen Witz, den man in der Angelegenheit natürlich nicht immer teilen muss. Ich muss am Montag bei meinem Urologen ein neue Spermaspende abgeben für ein zweite Spermiogramm, da ich eine bakterielle Infektion hatte, dann hoffen wir einfach mal, dass die kleinen flotter sind und mehr da sind. Ich habe seit gestern große Sorge um unser Wohlbefinden in Bayreuth. Ich möchte nicht, dass meine zukünftige Frau vorzeitig irgendeiner Belastung wie Bauchspiegelung, Narkose, etc. unterzogen wird. Allerdings hat er uns rein statistisch von seiner hohen Erfolgschance von 30% berichtet (zwar mit Statistiken aus dem Jahr 2006, aber immerhin) - andere Kliniken scheinen da nicht so tolle Raten zu haben. Ich fühle mich seit gestern irgendwie mal wieder desillusioniert. Vielleicht haben wir ein klein wenig Glück im Leben und mein SG wird besser, so dass wir zumindest mal eine Insemination in Betracht ziehen könnten. Da meine Liebste Eisprünge hat, kann man doch davon ausgehen, dass die auch durch die Eileiter durchkommen, oder? Also weiß ich nicht, ob da die Durchgängigkeit gleich getestet werden muss und ich bin zwar kein Arzt, aber bei einer ICSI werden die Eizellen ja direkt in den ES entnommen und dann befruchtet in den Uterus eingesetzt, da ist es doch wirklich nicht tragend, ob evtl. Eizellen in den Uterus wandern können?! Da wir bis Sommer erst Diagnose und Vorarbeiten leisten können (Hochzeit erst im Sommer) möchte ich auch nicht, dass die Endo-Behandlung jetzt durchgeführt wird und dann vielleicht im Juli nochmal gemacht werden muss - hierfür wäre eine zweite Meinung schön. Wir sind beide privatversichert, da wird man leider nie richtig objektiv beraten, sondern bei vielen Ärzten steht da immer erstmal das Euro-Zeichen und der Leistungshöchstsatz im Vordergrund - ich habe mir überlegt, ob es vielleicht einen kompetenten Frauenarzt in unserer Nähe gibt, den wir nur zu einer Beratung konsultieren. Gerne mal in den Abendstunden ohne Zwang und für seine ehrliche Meinung und Einschätzung unserer Situation kann er auch gerne den Höchstsatz abrechnen. Auch müssen wir klären, ob unsere Kassen all die Vorgehensweisen von Bayreuth bezahlen - da die Kassen nie so schnell sind, würde meine Liebste schon unter dem Messer liegen, bevor wir kassentechnisch das Go bekommen würden - seltsam, seltsam. Wer hat denn Erfahrung mit Erlangen? Läuft dort auch im Wartezimmer n-tv? (Soviel zum Humor in der Angelegenheit). Ich weiß nicht, ich weiß nicht und wie ich mich selbst einschätze, würde ich ohne Korrespondenz allein aus Verzweiflung jeden Schritt gehen, den mir ein behandelnder Arzt auferlegt, aber ich möchte nie das Leben oder die Gesundheit meiner Liebsten zu stark gefähren oder belasten. Obgleich der Wunsch über ein Kind bei uns von Herzen tief und stark ist, ist die Liebe zueinander das, was wir brauchen, um diesen langen Weg gemeinsam zu gehen.