Wer ist bei Novum in Behandlung????

Hallo Mädels,

ich bin seit ein paar Monaten bei Novum/Essen in Behandlung.

Es ist jedesmal ätzend, wenn ich im Wartezimmer warten muss, ohne mich mit jemanden unterhalten zu können.

Da ich meistens alleine hinfahre(Mann ist arbeiten).

Es würde mich sehr freuen, wenn man sich doch da mit den anderen unterhalten könnte, und eventuell Erfahrungsberichte teilen könnte. Aber nein leider ist sowas nicht vorhanden. Es heisst nur jedesmal"Guten Morgen, Auf Wiedersehen..." etc.

Ich finde, wenn man da nur unter "Frauen wäre" (denn viele kommen mit ihren Männern) und sich unterhalten würde, wäre es ja vielleicht eine Aufmunterung für einige.

Danke fürs lesen...

Gruß
tuana

1

Hallo tuana,

wir sind seit Dezember letzten Jahres auch in Essen bei Novum.
Allerdings bin ich eine derjenigen, die mit ihrem Mann im Wartezimmer sitzt #schein
Ich bin ganz froh darüber, dass mein Mann es meistens so einrichten kann, dass er mitfährt. Mir ist das zu blöd die ganze Strecke immer alleine zu fahren und vor allem finde ich das Parkhaus total bescheuert.
Bist du denn zufrieden mit den Ärzten? Bei welchem bist du denn?
Im Moment bin ich relativ häufig in Essen - vielleicht sieht man sich ja dort mal?!
Liebe Grüße #herzlich
cleco

6

Hi cleco,

danke fürs antworten. Ich bin bei Prof.Dr.Bielefeld in Behandlung. Bei mir wird ICSI gemacht.

Hatte letzten Zyklus Punktion gehabt, leider konnte man mir keine Eizellen entnehmen, da gar keine vorhanden wäre.Ich war schockiert.

Deshalb hat man mir die Dosis erhöht und ich habe trotzdem noch 3 Versuche, weil die erste nicht zählen würde, was mich erfreut hat.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Arzt nur die Helferinnen an der Rezeption sind komisch, lächeln ja kaum.Aber mein FA hat gemeint, es wäre nichts persönliches gegen mich, da es wie ein Akkordarbeit für die wäre.Seitdem gehe ich lockerer damit um.

Schöne Grüße
Tuana

2

Hallo tuana,

ich komme auch aus Essen, bin aber noch nicht bei Novum. Ist das die Praxis vom Dr. Katzorke ( o.ä.)??

Mein FA wollte mich da hin schicken wenn es mit dem Puregon-Spritzen nix bringt ( hoffe natürlich auch das mir das erspart bleibt)

Kann dich aber gut verstehen, unternehme meine Arztbesuche auch immer ohne meinen Mann und fühle mich im Wartezimmer meiner Praxis auch immer ziemlich verloren.

Lass dich aber nicht einschüchtern davon, sondern zieh dein Ding durch.

Drücke dir die Däumchen.#pro#pro

Jane

3

Hallo tuana!
Wir sind auch bei Novum. Allerdings leider noch nciht ganz aktiv. Wir verschieben das ganze noch auf Ende des Jahres, da ich im Juni erst 25 Jahre werde und wir auch noch heiraten müssen.
Ich bin auch so eine Kandidatin die alleine im Wartezimmer sitzen wird. Da mein Freund gar nicht hier in Essen arbeitet.
Aber das stimmt, man kommt sich immer ziemlich einsam vor!
Ich hoffe das es bei euch bis Ende des Jahres schon geklappt hat, sonst meld dich einfach. Wir versuchen so schnell wie möglich anzufangen!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Miri#sonne

4

Hallo Tuana,

ich bin auch im Novum (seit Januar) und wir stecken gerade mitten in unserer ersten ICSI. Ich hatte am Freitag Punktion.

Wir sind bei Prof. Bielfeld und ich fühle mich echt wohl dort.

Es stimmt schon, dass man im Wartezimmer eher selten ins Gespräch kommt. Ich habe dort aber auch immer Hemmungen, weil ich die "Schicksale" der einzelnen nicht kenne. Aber mir ist es jetzt schon zweimal passiert dass ich mich mit Frauen unterhalten habe (obwohl mein Mann dabei war), wenn man nur noch mit wenigen im Wartezimmer gesessen hat.

Ich freue mich auch immer total, wenn ich jemanden kennenlerne, der auch im Novum ist.

Was wird denn bei Dir unternommen? Und bei wem bist Du in Behandlung?

Lieben Gruss
Inga

7

Hi Inga,

danke fürs antworten. Ich bin bei Prof.Dr.Bielefeld für eine ICSI Behandlung. Bei mir hat es vorletzten Monat mit der Punktion nicht geklappt, da keine Eizellen vorhanden gewesen wäre.War natürlich geschockt.

Aber ab Montag fange ich wieder mit den Menogon Spritzen an.Dosis wurde erhöht.Wahrscheinlich hat bei mir der Eisprung trotzt Predalon spritze am Vortag stattgefunden sagt der Prof.

Aber ich habe trotztdem noch 3 Versuche, weil es zur einer Punktion nicht gekommen ist. Wenigstens ist dies auch eine gute Nachricht gewesen. Naja hoffen wir mal das Beste für uns alle!!! Dann hast ja bestimmt am Montag Transfer oder??? Ich drücke dir fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Tuana

5

Hallo Tuana,

ich/wir sind auch in Essen in Behandlung bei Prof. Dr. Bielfeld. Wir fühlen uns dort sehr wohl ...

Bin zurzeit in der Warteschleife für einen Krysoversuch.

Meistens sitze ich auch mit meinem Mann im Wartezimmer, aber beim nächsten Kryo-Versuch werde ich wohl meistens alle fahren, da mein Mann eh auf Montage ist und er dazu ja nicht zwingend dabei sein muss ... ;-)

Meinstens nehme ich immer den ersten Termin um 08.:15 Uhr, damit ich schnell wieder im Büro bin!

Kannst dich ja mal über die VK melden ...

LG
Stephanie
#stern