Ab wann 2. ICSI

Hallo Mädels,

wieviel Zeit muss vergehen bis man die zweite ICSI durchführen lassen kann ?

Hatte am Freitag meine Entzugsblutung gehabt. Ist es ratsam sich Zeit zu lassen oder direkt im Anschluss weiter zu machen ?

Danke für eure Meinungen.

LG IVI

1

hallöchen

mein arzt rät 1-3 monate zu warten damit man selbst und der körper neue kraft schöpfen kann

lg ela

2

Hallo Ivi
Erstmal tut es mir sehr leid für dich....und ich wünsch dir jetzt schon alles #klee für Euren 2. Versuch. Nun zu deiner Frage.....ich hatte am 31.1. BT, der leider negativ ausfiel....nun bin ich in einem ganz normalen Zyklus. Wenn ich meine nächste Blutung bekommen, muss ich zum US und Hormonstatus, aber wahrscheinlich ist es besser, wenn wir erst im April den nächsten Versuch starten. Somit liegen knapp 2 Monate dazwischen. Mein Arzt meinte es wäre besser, da sich mein Körper dann besser erholen kann, aber entscheiden wird er es erst beim nächsten US. Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Liebe Grüsse Christine

3

Hallo Ivi,

es tut mir sehr leid für euch, dass es nicht geklappt hat. #liebdrueck
Ich hatte erste ICSI im Oktober letztes Jahr und am 24.10. hatte ich den negativen BT. Dann wollte ich eigentlich so schnell wie möglich weiter machen. Ich dachte, es bringt ja nichts traurig und wütend etc zu sein, denn es kann ja niemand etwas dafür, dass es nicht geklappt hat. Die Ärzte sagten mir dann, ich mind. einen ganzen Zyklus aussetzen muss (also zwei Mens). Durch die Warterei habe ich festgestellt, dass es wichtig ist zu warten und sich etwas zu beruhigen, nicht nur für die Nerven auch für den Körper.
Ich würde euch also raten, wartet die Zeit ab und dann geht mit neuer Kraft den nächsten Versuch an.

Ich wünsch euch alles Gut und viel #klee#klee

LG Yvi

4

Hallo liebe Ivi,

die gleiche Frage hatte ich auch. Wir hatten auch die 1. ICSI am 18.01., die leider auch negativ ausfiel, aber ich bin mir auch sehr unschlüssig, ob wir im März schon weiter machen sollten, oder eher erst im April.... Für das nächste Mal habe ich mir zumindest vorgenommen 2-3 Tage Urlaub zu nehmen.....Freu mich auf deine Antwort &alles liebe. Marina

5

Hi Marina,

habe noch kein Gespräch mit dem Doc gehabt wird erst nächste woche stattfinden. Habe mich inzwischen erkundigt also in der Regel 1-2 monate Auszeit ist normal. Ich denke der März bei mir noch zu früh ist. Hab immer noch Entzugsblutungen. Ich denke ein normaler Zyklus sollte noch dazwischen sein. Für die nächste ICSI habe ich mir fest vorgenommen das ich mich nicht mehr so unter Druck setzte und zu viele Erwartungen hineinstecke. Hatte zwei Tage nach Transfer Fieber und ne fette Angina bekommen. Nimm dir auf jeden Fall Urlaub damit du entspannter bist. Ganz liebe Grüße von mir. Freu mich auf Nachricht von Dir.