Spermiogramm wie habt ihr das gemacht???

#blumeguten abend mädels


wollte mal fragen wie ihr das angestellt habt beim urologen, habt ihr einfach gesagt das ein kinderwunsch besteht ( bei uns seit okt. 2006) und er sich mal die #sex Kameraden :-D anschauen soll

weis nicht genau wie das abläuft, würde mich freuen wenn jemand mir mal schreiben würde


gruß nani +#sternjuli

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

bei uns wurde das in der KiWuPraxis gemacht... war ganz selbstverständlich dort

aber ja ich glaube man ruft beim Urologen an und lässt sich Beratungstermin geben wo man das mit dem arzt bespricht

2

Hallo nani,....

ich habe einfach bei dem von meinem FA empfohlen Urologen angerufen und gesagt, dass wir wegen Kinderwusch ein Spermiogramm machen lassen möchten. Wir bzw. mein Mann hat zuerst einen Termin zu Untersuchung bekommen, dann wurde ihm erklärt wie der weitere Ablauf ist und er bekam ein Becherchen mit ;-)

Morgen bekommen wir das Ergebnis! Bin doch aufgeregt. Schließlich kann es ja auch an ihm liegen, dass ich nicht #schwanger werde. Zumahl mein FA auch sagt, dass er keine weiteren Untersuchungen macht (nach 3 Monats Zyklen Clomi) solange er nicht weiß, wie es bei meinem Männe ausschaut.

LG
isa#stern

3

Mein Mann ist einfach zum Urologen und hat gesagt das ein KIWU seit längerem besteht und er das einfach abklären möchte. Hat dann sofort einen Termin bekommen.

4


Einfach anrufen und sich einen Termin geben lassen. Dann geht das Ratz-Fatz ;-)

#blumeSiomi

5

mein FA hat gesagt, dass mein lieblingsmensch nun mal an der reihe ist mit tests und so haben wir beim uro angerufen, bei dem wir beide eh in behandlung sind. war ganz unprblematisch!

lg littlestarlet #stern

6

Hallo nani169,

wir habendort einfach angerufen und nach einem Beratungstermin gefragt. Es dann mit dem Urologen zusammen besprochen ( ich war ja schon mit allen Test durch ). Dann wurde mein Mann gefragt ob er es in der Praxis machen wolle oder lieber zu Hause, dann müsse er die Probe aber binnen 2 Stunden in der Praxis abgeben. Wir haben es dann in unser Aufwachprogram ;-) eingebaut.


Lg Deida #hund

7

Hallo !
Ich würde Dir raten Deinen Partner zum Urologen zu schicken und dem erklären das Kinderwunsch besteht und das er ein Spermiogramm machen soll.
Das ist doch absolut kein Problem.
Einfach anrufen ging bei uns nicht denn der Arzt wollte erst eine Voruntersuchung machen und dann einen weiteren Termin für das Spermiogramm .
Die Probe muss bis zu einer halben Stunde in der Praxis sein.
Lg pia