Wie mach ich das am besten?!

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte da mal einen Ratschlag von euch. Wir starten in unsere erste ICSI und ab 14. Juli muss ich nun den Suprecur-Nasenspray verwenden. Hab ich heute bekommen und mir vorab auch schon den Beipackzettel durchgelesen. Mal abgesehen von den erwähnten Nebenwirkungen beunruhigt mich aber vor allem die Tatsache, dass man das Medikament nicht über Zimmertemperatur lagern soll. So, jetzt fahren wir aber ab 19. Juli für 1 Woche nach Kroatien. Nachdem ich den Spray ja 3x täglich verwendung muss, muss ich ihn ja irgendwie immer mittransportieren ... da wird es aber vermutlich - vor allem zu Mittag - wärmer als "Zimmertemperatur"#schwitz

Hab auch schon mit dem Apotheker darüber gesprochen und der war auch gleich voll nett und hat mir zum Spray eine kleine Kühltasche mit so einem Kühlakku geschenkt. War von so viel Kundenorientierung ziemlich beeindruckt ;-) Naja, ich hoffe jetzt mal, dass mir jemand von euch vielleicht irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungen mitteilen kann, wie ihr das macht bzw. machen würdet. Bin ja sozusagen noch ganz jungfräulich auf dem Gebiet ;-) ...

Vielen Dank schon mal und lg,
ilvie

1

Hallo,

also wenn ich den ganzen Tag unterwegs war und meine Medis mitnehmen musste, dann habe ich sie in eine kleine Kühltasche und mind. 2 Kühlakkus dazu. Das hat wunderbar geklappt.
Wenn du unterwegs kühlen willst, dann halte doch Ausschau nach Eis, das es evtl. auch an Tankstellen oder Supermarkt, vielleicht Gaststätten inzwischen gibt.
In eine Plastiktüte und dann in die Kühltasche. Müsste doch klappen.
Schönen Urlaub

LG

2

Hallo,

ja so irgendwie müsste es gehen. Der Apotheker hat nur gemeint, dass ich auf jeden Fall drauf achten muss, dass ich den Spray nicht zu kalt lagere, also nicht direkt mit Eis zusammen aufbewahre. Kälte würde die Inhaltsstoffe zersetzen ...

lg

3

Hallo!

Dazu würde ich Dir den Tip geben, den Spray in (Zeitungs)Papier einzuwickeln. Dann ist er vor "Erfrierungen" durch den Kühlakku geschützt.

LG

Nadine

weiteren Kommentar laden