Blutzuckerbelastungstest

Hallo ihr Lieben!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Jetzt muss ich diese Woche in die KIWU Klinik, um einen Blutzuckerbelastungstest zu machen, da ich Übergewicht habe. Habe nun etwas Bedenken, das es nicht gut ausfällt. Und es uns hindert mit der ICSI an zu fangen!

Musste jemand von euch schonmal diesen Test machen?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

LG Steffi

1

HIHO ! Habe letzte woche BZT gemacht .Der ist nicht schlimm schmeckt aber nicht sooooo lecker .
Das hat ja nicht nur mit dem Ü-Geicht zu tun dein Hormonhaushalt kommt bei schlechten zuckerwerten ja auch durcheinander ....so wurde mir es erklärt .
am donnerstag bekommen wir bescheid wie es war und weiter geht #gruebel bin langsam schon nervös^^
Müsst ihr denn expliziet ne ICSI erhalten ?
Lieben gruss Birgit

2

Hi!

Schön, das du geantwortet hast. Mir haben die nichts vom Hormonhaushalt gesagt. Reden halt nur vom Gewicht und ich habe schon zehn Kilo abgenommen. Na ja , da muss ich jetzt wohl durch.
Uns wurde zu einer ICSI geraten. Mein Mann hat das OAT Syndrom und mein rechter Eileiter ist verschlossen. Und eine Follikelreifestörung. Also leider mehrere Sachen.
Ich bekomme dann nach zwei Stunden auch direkt das Ergebnis. Wieso müsst ihr so lange warten?

LG Steffi:-)

3

Bin in Lübeck in der Kiwu und die haben Halt 4x blutabgenommen während des testes ...mein mann hat ein zweites mal SG machen lassen un dann haben wir erst den termin wenn alles zusammmen ist .
Dieser termin ist morgen und ich bin heute schon nervös.....
zum Ü-gewicht haben die ärtzte bei mir nur gesagt das ich das ja schon selber weiss und es besser ist wenn ich abnehmen würde (was ich tue) aber er mich damit jetzt nicht auch noch unter druck setzten will ^^
Da war ich schon baff ...hatte mit anderen sprüchen gerechnet.
nachdem du die ergebnisse hast geht es dann wann weiter ???#liebdrueck

4

Hallo Steffi!

Ich hatte inzwischen drei Zuckerbelastungstests. War überhaupt nicht schlimm und ich finde den Saft sogar lecker (kommt vielleicht auf das Produkt an, ich hatte den AccuChek Dextro o.g.t. Saft von Roche). Das ist nämlich Johannisbeersaft - nur halt recht süß. Für eine leidenschaftliche Safttrinkerin wie mich war es daher nicht unangenehm! :-) Wenn Du Glück hast, legt Dir die Schwester einen Zugang, so muss sie Dich nicht dauernd pieksen. Lästig war nur immer die ewige Wartezeit...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Insulinresistenz o.ä. Euch an der ICSI hindert. Wichtig ist es auf jeden Fall zu wissen, wenn mit dem Blutzucker was nicht ok ist - gerade für eine bevorstehende Schwangerschaft!

Also... toitoitoi! #klee

LG,
Steffi