Crinone: wie bekomme ich das Zeug wieder raus?

Hallo zusammen,

wir haben nun die 1. ICSI hinter uns und warten auf das Ergbnis vom BT.

Bis gestern musste ich Crinone (Vaginalgel) nehmen. Nun meine Frage: Wie kriege ich das Zeug wieder raus? Es ist ja nicht sehr angenehm für mich und meinen Mann.

#danke schonmal für Eure Tips.

LG Steffi #klee

1

Hallo Steffi,

erst einmal drücke ich natürlich die Daumen, dass eure erste ICSI erfolgreich war :) #pro

Ich musste bisher auch immer das Crinone nehmen und verwende es auch gerade für meine erste Kryo. Angenehm ist es nicht aber der Körper baut es nach Absetzen eigentlich innerhalb von ca. 1 Woche nach und nach ab. Ich hatte jedesmal nach dem Absetzen (wenn der Versuch negativ ist) sowieso erst einmal meine Regelblutung, so dass damit alles verschwand.

Sollte Dein BT positiv sein, wirst Du Crinone normalerweise bis zur 10. oder sogar 12. Schwangerschaftswoche verwenden müssen.

Viele Grüße

unicorn

2

Hi,

entweder es baut sich von allein wieder ab, oder du fragst, ob Du Utrogest verwenden kannst, denn das kann man auch als Tablette einnehmen. Ich fand es angenehmer.

LG

Sandra

3

#danke Euch beiden. Über Utrogest habe ich bisher noch nicht nachgedacht, da ich Crinone eigentlich ohne Nebenwirkungen gut vertragen habe.

@unicorn ich hoffe mal nicht, dass ich das Zeug so lange weiternehmen muss :-( das ist nicht gerade sehr angenehm beim #sex

LG STeffi

4

Das solltest Du nur bis gestern nehmen?
Ohne vorher das BT Ergebniss gehabt zu haben?
Ich mußte es weiter nehmen und als klar war das ich SS bin dann sowieso bis zur 12 Woche;-)
LG Eva

5

Hi Eva,

ja ich sollte Crinone nur bis gestern nehmen und dann am nächsten Tag zum BT kommen. Der Doc meinte falls das Ergebnis positiv ist, sehen wir uns in 1 Woche zum US. Es hat keiner was gesagt, dass ich danach die Medis weiternehmen muss :-(

Werde heute abend aber mal nachfragen, falls das Ergebnis #schwanger ist.

LG Steffi

6

Ich musste Utrogest übrigens bis zur 14. Woche nehmen. War auch gut so, weil ich um die 12. Woche Blutungen bekommen habe.

Gruß

Sandra

7

hallo steffi,

die crinone-reste solltest du mindestens alle paar tage, besser jedoch täglich mit dem finger entfernen, weil sonst das neu zugeführte nicht so gut aufgenommen wird. ich finde crinone deshalb ziemlich doof und nehme viel lieber das utrogest, weil dann nicht dieses eklige gekrümel drin bleibt, das man umständlich rauspulen muss. zumal mein muttermund bei berührung sehr leicht blutet...

wann bekommst du denn das ergebnis?

lg, ally

8

Hi Ally

wir haben das Ergebnis gestern abend bekommen und es ist #schwanger POSITIV. Wir freuen uns super doll.

LG Steffi

9

liebe steffi,

herzlichen glückwunsch! es freut mich sehr für dich #liebdrück

lg, ally