Eireifungsstörung als Ursache für FG??

Hallo Ihr Lieben,

seit der 3. FG sind wir nun in der KiWu. Wir machen gerade ein Zyklusmonitoring. Es scheint, dass wohl etwas mit meinem Eisprung nicht zu stimmen scheint.

Im Vorfeld sind bereits 2 Mal meine Hormonwerte nach dem ES untersucht worden. Jedes Mal war alles i.O. Merkwürdiger Weise bin ich in den Zyklen immer schwanger geworden.

Naja, ...
Kann eine Eireifungsstörung Ursache für die FGs sein?
Eigentlich nicht, oder was meint Ihr.
War etwas unter Zeitdruck und konnte die Frage daher nicht an den FA stellen.

LG
Laohu

1

doch kann es.

Mein FA in der Kiwu hat das auch als Mitursache erklärt. Er meinte, wenn das Ei nicht ordentlich und in angemessenen Zeitraum heranreift, kann es sein, dass es "zu schwach" ist , sich ordentlich einzunisten.

Daher haben wir dann mit Puregon den Eisprung stimuliert und ausgelöst und prompt war ich schwanger und alles ging gut.

LG BUNNY #hasi

2

Hallo erstmal,

dachte eben du erzählst meine Geschichte.

Hatte auch 3 Fg und jetzt in der KWK tippt mein Arzt auf eine Eireifestörung.
Mache gerade (nachdem meine SD endlich optimal eingestellt ist) eine Hormonbehandlung mit Clomi und ES-Auslösung.

Kannst dich jederzeit über meine VK bei mir melden. Deine Geschichte würde mich weiterhin interessieren.

Alles Liebe

Mila1984 mit 3 #stern ganz fest im #herzlich

3

Hallo,
ich hatte 2 FG und mein Arzt hat dann diese Vermutung geäußert. Ich habe zusätzlich noch einen starken Progesteronmangel und mir wurde aus den beiden Gründen zu einem stimulierten Zyklus geraten. Bin dann im 2. ÜZ schwanger geworden und bislang erfolgreich in die 13.SSW gekommen. Bei den FG war die SS von Beginn an ganz holperig.....

LG und viel Glück
knutchen 13.SSW

4

Hallo liebes Knutchen,

ich drücke Dir dann ganz kräftig die Daumen, dass es Euch weiterhin so gut geht.

Ich habe heute erfahren, dass mein Progesteronwert auch nicht auf dem richtigen Level ist. Ich werde wohl im nächsten Zyklus Hormone bekommen...

Liebe Grüße,
Laohu

5

Hallo Laohu,
ich wünsche Dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch. #klee#klee#klee Wichtig ist, dass am Anfang der SS auch neben HCG der Progesteronwert und der Östradiolwert bestimmt werden. Die müssen in einem bestimmten Verhältnis sein. Ich bin nun bei einem auf Kiwu spezialisiertem FA und der hat mir gesagt, dass die Kontrolle super wichtig ist,und das viele FÄ das überhaupt nicht kontrollieren. Ich bekomme seit ES Utrogest 2x1 und seit 6.SSW (erstmals Blutungen) 2x/Woche Progesterondepotspritzen). In der 10.Woche wurde Progesteron dann auf 2x2 erhöht + die Spritzen. Das ganze bekomme ich bis zur 16.SSW. Mein FA meint dann wären wir auf der sicheren Seite.

Trotz des ganzen Progesterons was ich bekomme bin ich gerade so im unteren Normbereich.

Also nochmals alles Liebe
knutchen 13.SSW