Spermiogramm

Hallo Ihr alle!
Hier ist doch bestimmt jemand, die sich mit SG auskennt...?!
Habe zwar hier über die Suchfunktion schon einiges gefunden, würde aber trotzdem gern eine Meinung zu unserem Ergebnis hören. (Die Normwerte kenn ich, kann unser Ergebnis nur nicht so recht einschätzen)
Denkt ihr, dass auf normalem Weg eine SS möglich ist?
Vielen Dank euch!
Diana

Volumen 5,0
pH 8,5
Dichte 18 mio
Gesamtzahl 90 mio
lebhaft motil 15%
mäßig motil 35%
ortsständig bewegl. 20%
unbewegl. 30%
Geschwindigk. 9,2sec/GF
Normale Spermatozoen 19%
pathologische Formen 81%


1

Bin kein Arzt aber meine erfahrung sagt mir, Nein, tut mir leid.. er besteht eher eine geringe chance auf eine "spontane" schwangerschaft.

Die Spermiendichte ist zu wenig und ich glaub die form ist auch zu wenig, bin mir da aber jetzt nicht sicher.

Aufjedenfall weiss ich das der ph wert zu hoch ist und die dichte leider zu wenig und das volumen auch. die beweglichkeit hält sich fast an der grenze, also..kann nur nochmal sagen-natürliche familien planung eher weniger !!

wir müssen leider auch eine ICSI machen lassen wegen des SGs..

3

ALso bevor man Jemandem solche Beiträge schreibt, vorher besser überlegen, das Spermiogramm ist keinesfalls schlecht und erst recht brauch sie keine ICSI.

5

Hallo,
wie kommst Du darauf,daß das Volumen zu niedrig ist???5ml ist fast die obere Grenze!!!Mein Mann hatte nur 1,5ml und das fand die Ärztin noch gerade akzeptabel!

MfG

2

anhand der unten stehende Werte würde ich sagen, Sperma eingeschrenkt, allerdings anhand der Menge der Spermien würde ich sagen, vielleicht gleicht es sich ein wenig aus................

ich würde sagen, dass da KEINE ICSI nötig ist...............




WHO-Richtlinien für ein gesundes Spermiogramm
Ejakulatvolumen pro Samenerguss
> 2.0 ml

pH
7.2 - 8.0

Spermienkonzentration
> 20 Mio. Spermotozoen / ml

Spermiengesamtzahl
> 40 Mio. Spermatozoen

Motilität (Beweglichkeit)+
> 25 % schnell progressive Spermien der Kategorie a oder