Höhere Temperatur durch Crinone/Utrogest?

Hallo ihr Lieben!

Diesen ZK hat mir die FÄ von der KiWu Crinone (wie Utrogest) verschrieben, damit ich die blöden SB vor und nach der Mens los werde.

Die Tempi schoss nach dem ES pfeilartig nach oben. Ich habe bisher mehr als ein Dutzend ZB geführt und und es war nie so. Und: Die Tempi hält sich auf 36.9°

Habt ihr Erfahrung mit Crinone oder Utrogest?

Kann das sein, dass das Gel die Gelbkörperproduktion dermaßen anregt, dass es sich so auf die Kurve auswirkt? #kratz

Es wäre super, wenn ihr Kurven zum Vergleichen hättet! :-)

Hier eine gewöhnlich von mir:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=205100&user_id=723551

Und hier die aktuelle:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=309707&user_id=723551

GLG
Isabelle

1

Huhu Isabelle #freu,

ja, es kann durchaus sein, dass Crinone Deine Tempi höher hält - war bei mir in den Zyklen mit Crinone ebenfalls #pro

Aber diese Konstanz von 36,9° seit ein paar Tagen sieh doch recht vielversprechend aus #huepf #huepf #huepf

Ich drück Dir die Däumchen, dass die Tempi noch viele Tage & Wochen da oben bleibt #liebdrueck

LG Einstein #cool

3

Vielen Dank für deine Antwort und das Mutmachen! #danke

Wenn sich die Tempi weiterhin so hält und die SB tatsächlich wegbleiben, werde ich Frau Dr. Otto kontaktieren, um ihre Meinung dazu zu haben. Kann ja sein, dass es dann heißt, ich habe eine GKS.

Dir noch einen schönen Tag!

LG
Isabelle

2

Guten Morgen Isabelle,

ja Utrogest verändert die Temperaturkurve und lässt deine Werte in der zweiten Zyklushälfte ansteigen.
Das Medikament kann ja auch typische SS Anzeichen auslösen, deswegen muss man bis NMT abwarten und kann auf garnichts schließen.

Lg
eule05

4

Hallo Eule!

Ich danke dir für die Infos, das ist gut zu wissen. Das hatte ich schon vermutet. Ich hoffe natürlich, dass es nicht nur bei den Anzeichen bleibt, sondern dass ich Ende dieses ZK endlich einmal einen SST aus der Schublade ziehen werde ;-)

Tee trinken und abwarten... ;-)

LG
Isabelle