IUI...Ausreden AG ..

hallo zusammen

nachdem unsere erste IUI durch eine Konisation unterbrochen wurde und wir den KiWU einige Monate auf Eis legen mussten können wir nun beim nächsten Zyklus endlich mit der ersten stimulierten IUI Behandlung beginnen....

doch nun kommt wieder das Problem mit den Ausreden... mein Mann ist noch in der Probezeit in seinem neuen Job und hat zudem noch Ferienstopp und da müssen wir eine gute Ausrede finden, dass er dann bei der Insemination seine Schwimmer abgeben kann...

und bei mir wird es dann wohl noch schwierige Ausreden zu finden, wenn ich mehrere Male innert kürzester Zeit zum Arzt muss.....

wie habt Ihr das gelöst?

Grüsse Cady




1

Hallo Cady!

Habt Ihr es sehr weit zur KiWu? Ich kann wunderbar die Termine vor oder nach der Arbeit wahrnehmen. Für die IUI muss der Mann die Spermien doch ohnehin einige Stunden zuvor abgeben, vielleicht kann er das morgens machen und Du gehst nachmittags zur IUI? Ich würde das Zeitproblem mal mit dem Arzt besprechen, da lässt sich doch sicher ne Lösung finden. Aussedem kann man ja wohl mal krank sein und öfter zum Arzt müssen. Die Kollegen müssen ja nicht wissen, warum!

LG,
Steffi

2

hallo steffi

danke für deine antwort....

die klinik ist schon ca 40 minuten von uns entfernt.... und sie haben uns auch bereits mitgeteilt, dass sie nicht alle paare an randstunden nehmen können, das sie sonst nur dann arbeiten würden.....was ist ja auch verstehen kann... natrülich werden wir schon versuchen die termine möglichst so zu legen, dass es an eine randstunde angrenzt, doch ich bereite lieber jetzt schon einige ausreden vor falls ich mal mitten am nachmittag oder antraben müsste.....

gruss
cady

3

Ich hab damals bei meiner BS erzählt, dass ich Zysten hab, die entfernt werden müssten.

Nun, ein Jahr später, war die IUI. Ich hab also meinem Chef gesagt, dass ich einen Zyklus lang beobachtet werden muss, und ein Hormonstatus erstellt wird aufgrund der OP letztes Jahr (Beobachtung, ob nun alles gut ist bei mir). :-p

Er hat nicht nachgefragt, und ich konnte morgens später kommen oder mal mittags weg. Die Praxis liegt etwa 20 Minuten vom Büro entfernt. Die IUI fand glücklicherweise an einem Samstag statt.

LG, Curly

4

Gut für uns Mädels ist es, wenn wir einen Chef und keine Chefin haben.
Als ich noch unter einem Mann gearbeitet habe war es immer leicht etwas von Zysten, Endos, Hormonen und so anzusprechen, meist wollt er gar nicht mehr wissen, war ihm wohl zu unheimlich.
Im Moment mach ichs immer so, das ich versuche aus zu rechnen, wann ich in die Praxis muß, was ja bei regelmäßigen Medi-gesteuerten Zyklen ganz gut geht, und nehme mir dann Überstundenfrei. Davon hab ich reichlich.
Mein Mann ist selbständig, da ist es oft schwieriger, der kann halt schlecht aufträge mal eben verschieben. Aber bis jetzt gings auch so einigermaßen. Ich mußte allerdings alleine zur IUI, da er da auch schon arbeiten war, das war schade.
LG
Roeschen

5

hallo Roeschen

du sagst du musstest alleine zur IUI.... hast du sein sperma mitgebracht oder wie soll ich das verstehen?

wäre das auch so machbar? wie lange kann man das sperma so denn aufbewahren bis es verarbeitet werden muss?

gruss cady

6

hallöchen ...
hatten juni erste IUI, leider neg..
nun sind wir in der nächsten bald..
nehme noch clomi u am 12.7 zum US in klinik...

schatzi u ich wohnen 150 km v.klinik wg..arbeiten tue i aber in der wo(mo-fr) in der stadt wo die kinik ist..d.h i hab ne halbe std anfahrt in der wo..(wohne in einer wg, leider auch noch sooo lange wie i noch net ss bin)...
schatzn ist meist auf montage...
aber er hat letzt mal gesagt zu seinem AG das er nochmal in die klinik muss weg hoden untersuchen usw..da wurde auch net weiter nachgefragt...schatzi hatte juni 07 motorrad unfall mit hodenprellung..
und i sag auf arbeit immer leute i hab sooooo dolle ´zahnschm..das kennen die schon v.mir u dann geh i halt dahin u geh danach wieder auf arbeit oder i nehme den tag paar minusstd in kauf..geh ja net anders..

schatzi musste letzt mal dann 300 km eine fahrt in kauf nehmen, nur um seine schwimmer abzugeben...
war echt stress....er musstden abend dann auch noch wieder zurück zur baustelle..alls net einfach!!

wünsche euch glück..llllggg lea