Meine Schwiegermutter kotzt mich an (SiloPo)

Hallo Mädels,

meine Schwiegermutter kotzt mich echt an, seit unserer Hochzeit von 3 Jahren ist Sie so ätzend zu mir. Sie macht mich permanet an kritisiert alles und der Gipfel der Frechheit ist, sie hat es irgendwie Spitz bekommen, das wir keine Kinder bekommen können, da kam sie so klugscheißermäßig an und meinte:
1. an Ihrem Sohn liegt es ja wohl nicht, wär ja wohl klar es liegt an mir. (Ich bin völlig Gesund, mein Mann hat eine ganz ganz schlechte Sperminequali, so das ausschließlich ICSI in Frage kam)
2. wir sollten es doch weiter auf natürlchem Weg, versuchen ICH würde mich da zu sehr rein steigern und allein deswegen klappt es nicht. (Haben es 2,5 Jahre natürlich Versucht)
3. Das wär ja sowieso ein unding das wir es künstlich versuchen, da würde bei mir ja eh nichts Gesundes bei rauskommen, sondern irgend ne Missgeburt.

So was erzählt sie immer, wenn keiner dabei ist und ich weis nicht mal ob mein Mann mir das überhaupt glaubt, denn Schwiegermutter stichelt unentwegt gegen mich, die ganze Nachbarschaft weis das wir keine Kinder bekommen können.
Letztens mussten wir zum Gehtest und mein Mann hat auch noch einen unerklärlichen Gehnfehler und um größere Risiken bei unserem hoffentlich bald Kind auszuschließen sollte sich die Schwester meines Mannes auch testen lassen, Schwiegermutter hat sie solange bequatscht bis sie sich geweigert hat diesen Gehntest auch zu machen, was haltet Ihr davon, ich könnte noch stundenlang soche Stories über die Alte erzählen, was soll ich machen, wer kennt das

PS: Wir wohnen auch noch zusammen in einem Haus, Schwiegereltern unten, wir oben.


LG Jessy

1

Besorg Dir ein Diktiergerät und nimm sowas heimlich auf und spiel es deinem Mann vor !
Das geht ja gar nicht und es ist wichtig, daß Du nicht allein bist und dein Mann zu Dir hält !
Ich weiß, ganz schwierige Situation aber die Sachen die sie Dir da sagt, sind echt unter aller Sau !:-[

Wünsch Dir starke Nerven !#klee
Minimi

3

Danke, das mit dem Diktiergerät ist gar keine schlechte Idee, ist machmal echt schwer die Fassung zu behalten, irgendwas muss sich ändern, ein Dauerzustand is das jedenfall nicht. Wir wollen, bauen selbst das versucht Schwiegermutter meinem Mann auzureden, und der lässt sich auch noch von der einlullen, wir haben in unsere Wohnung ein Schlafzimmer unser "Wohnzimmer" ist eigentlich der Flur und ein Bad ohne WC, da benutztn wir das Gäste WC auf dem Flur. Ach was erzähl ich, wie gesagt ich könnt mich stundenlang über die alte Zicke aufregen, das Problem ist halt, das Aufregen hilft mir auch nicht. Mein Mann hält zwar zu mir, aber anstahlten an der Sache was zu ändern macht er auch nicht.

LG die völlig angenervt Jessy;-)

5

Hallo Jessy,

oh je Du arme!!!
Ich würde Dir raten mit Deinem Mann Klartext zu reden! Fordere von ihm, dass er seiner Mutter verdeutlicht, dass Du seine Frau bist, dass er Dich liebt und seine Mutter das akzeptieren muß und sie Dich vor allen Dingen zu respektieren hat!!! Wenn sie das nicht einsieht sollte er damit drohen den Kontakt sonst abzubrechen!! Vielleicht solltet ihr euch auch zu dritt mal zusammen setzen und Klartext reden. Vor allem soll sie mal Stellung dazu nehmen, wieso sie sich so verhält!! Irgendwo muß ihr ja ganz gewaltig was aufstoßen...
Das muß auf jeden Fall aufhören - glaube mir, daran können Ehen zerbrechen - bei meiner Schwester wars nämlich genauso...und selbst nach der Scheidung stichelt die Hexe noch, und das teilweise auch noch über die Kinder!!

Ich wünsche euch, dass ihr das hinbekommt und aus der Welt schaffen könnt .

Viel #klee
Netti

weitere Kommentare laden
2

ja, ja, so sind sie, die "lieben" Schwiegermütter!

Ich habe damals meiner Hausverbot erteilt und sie bis heute nie wieder gesehen.... :-)

Aber dafür müsstet ihr erst in eine eigene Wohnung ziehen. Meinst du nicht, dass es auch besser für dein Wohlbefinden ist? Diese negative Energie um dich herum tut euch und eurem Kinderwunsch nicht gut.

Alles Gute
Sabine

4

Mittlerweile glaube ich, dass das der Grund ist warum es auch mit der ICSI und der Kryo nicht klappt, das Problem ist mein Mann hat mit seinem Vater zusammen eine große Landwirtschaft und da kann er nicht einfach so wegziehen, und erlich gesagt glaube ich will er das gar nicht, wir wollen uns ja ein Haus bauen, aber da stänkert Schwiegermutti auch gegen an. Wir haben da oben genung Platz bräuchten kein Haus und mein Mann lässt ich von der immer wieder einlullen, ich hab schon gesagt, ich glaube ich werde jezt so lange mit der nächsten Kryo pausieren bis wir eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus haben, finde nur das es sich ein wenig wie Erpressung anhört, oder ??? ;-)

LG Jessy

7

Ganz klar, ich würde ausziehen. Mit so einer Person würde ich keinen Kontakt mehr halten.

Andrea

9

Hallo!

Bei uns ist es anders rum - meine Mutter terrorisiert uns und will uns gegeneinander aufhetzen: Wir wohnen auch in einem Haus und wollen jetzt Ende des Jahres ausziehen! Das würde euch und eurem KiWu auch guttun, wirklich!

Ach ja, falls nicht: Nutze die Diktierfunktion vom Handy - kannst u.U. auch so tun, als würdest du ne sms schreiben oder so ;-)

10

Hi Jessy!

Oh ja, wenn`s nicht die eigene Mutter ist , dann halt die Schwiegermutter, so oder so eine ganz schlechte Konstillation. Ich würde ausziehen, ganz klar. Nicht das unser aller Problem hier nicht schon belastend genug wäre........ Ich denke du hast jetzt genug Energie bezügliche deiner SM verschwendet. Wird Zeit das Du wieder zur Ruhe kommst, denn du brauchst jetzt wirklich deine Kräfte für euren Wunsch und der Weg bis dorthin ist ja auch kein Zuckerschlecken!

Liebe Grüße

11

Man, bin geschockt, was bildet die sich denn ein?? Kann meinen Vorrednerinnen nur beisteuern. rede mit deinem Mann und nimm es auf und sonst weg ziehen. Sowas geht nie gut und als Mutter und Schwiegermutter sollte man ja wohl hinter den Kindern stehen und es noch weiter in der Nachbarschaft erzählen und zu sagen da käme eh was Behindertes raus-tut nmir leid aber die wäre bei mir unten durch, allerdings hätte ich einen Mann de da voll auf meiner Seite wäre. jedoch haben wir ein tolles Verhälnis zu unseren Eltern und die stehen voll hinter uns, schliesslich ist es unsere Sache was wir machen.

Sorry, aber ich denke das geht echt zu weit...rede mit deinem Mann und dann zusammen mit seinen Eltern und wenn es nichts hilft ausziehen...

Hoffe es zieht dich nicht zu sehr runter, es ist sicher schwer und nach solchen Sätzen würde ich ihr mein gesundes Kind nie geben wollen zum aufpassen..

Sorry aber bin so sauer auf solche Menschen...

July

12

Hi

das ist sehr unschön...aber genau deswegen behalten wir den Kinderwunsch für uns...

Klar gibts Verwnadte die selten da sind und dann mal fragen...und wann legt ihr los, aber da grinsen wir und sagen, mal schauen wanns kommen will... ;-)

Naja, meine Mutter ahnt wohl dass wir üben, weil ich 4 FG hatte und das weiß sie...

Nur mein bester Freund, der auch mein EX freund ist und von dem ich die 1. und 2. FG (Windeier) hatte, weiß alles von unserem Kinderwunsch, weil er der einzige ist, der mich versteht und mir immer die Daumen drückt und immer für mich da ist! Der macht keine dummen Sprüche und laberts auch nicht weiter! Und ich kann mich ausheulen, bzw. hab jemandem dem ichs erzählen kann!

Bin ich froh, dass meine Schwiegermutter schon 76 Jahre alt ist :-p und eh die meiste Zeit in ihrem Wohnzimmer ist und uns eigentlich so ziemlich in Ruhe lässt...

*wir wohnen nämlich auch in Schatzis GEBURTSHAUS bei seiner Mami und seiner Schwester (die mir ständig auf den Keks geht...)*

Sie hasst Männer, und auch Beziehungen sind ihr echt das schlimmste, soweit ich weiß ist sie fast 40 und hatte weder einen Freund noch Sex und alle sagen, dass sie deshalb so frustiriert sei und anderen das Lebn zur Hölle macht...naja...sie wohnt zum Glück oben und kommt nur zum Mittagessen und zum Frühstück runter (je nach Schicht)...

Wenn wir ihr jetzt noch erzählen würden dass wir ein KIND planen, dann würde die vom Glauben abfallen :-p naja Tod umfallen wäre mir ja lieber #hicks

Aber SONST ist das Leben doch schön oder???

Bin ich froh, dass wir nicht die einzigen sind die so terrorisiert werden, wenn auch nicht wegen des KiWu...denn da liegt es an uns beiden :-p

Da muss ich euch noch was erzählen und zwar:

Wir haben hier an unserem Haus ne Art ehemaliger Schweinestall mit Dachboden...ist so 20 m² groß und da ist Holz drin gelagert fürn WInter...das muss noch gespaltet werden und nun habe ich vorgeschlagen, dass wir da ja später ein Kinderzimmer draus machen könnten...(bzw...habe ich bei meiner Schwägerin nur erähnt, dass wir das Ding mal aufräumen sollten, das Holz können man ja auch draußen unter einem Vorbau lagern)

Jedenfalls hat die ne Fresse gezogen, das glaubt ihr garnicht...

Genauso wenn ich was auf den Dachboden bringen will...ich habe hier unten keine Abstellmöglichkeit und Weihnachtsdeko wollte ich zu Ostern eigentlich weg haben ;-) und so haben wir es hoch gebracht, müssen dazu durch ihre Wohnung...und als sie die 3 Kartons auf dem 60m² LEEREN Dachboden gesichtet hat, ist sie ausgeflippt...Die hat hier rumgeschriehen wie eine Furie, das würdet ihr nicht glauben, schatzi hats mir auch nicht geglaubt...

Sie nannte mich: Bescheuert und ich sei doch nicht mehr normal, was ich alles aufhebe... :-p Lol das war nur Weihnachtsdeko... ;-)

Also du bist nicht allein #schwitz

Ich könnte noch stunden so weiter schrieben und so viel erzählen, aber das liest am ENde ja eh keiner ;-)

also danke fürs lesen ;-)

13

Hallo Jessy

besorg dir Beweise, die du deinem Mann zeigen bzw. vorspielen kannst!
Das mit dem Diktiergerät find ich ne Klasse Sache!!!
Und wenn es irgendwie machbar ist würde ich sofort umziehen - glaub mir so einen psychischen Druck von der "Alten" ist nicht unbedingt förderlich für dein Wunschbaby!
Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven!
Aber denk immer an eines - alles rächt sich irgendwann!!!

LG Sonja

14

du liebe zeit, jessy!!!!!
#schock #schock #schock
wie hälst du das denn aus??? ich würde der dermassen die meinung geigen, das glaubste aber!

und: zieh aus, wenn es geht! sucht euch was eigenes. wie kann man denn so böse sein?
lass dir das nicht gefallen!