Hcg Anstieg

Hallo!

Ich habe da eine Frage die mir seid Stunden Kopfschmerzen bereitet.
Ich bin heute bei 6+2 und war heute zur Abschlußuntersuchung in unserer Kinderwunschklinik.
Embryo mit Herzschlag, zeitgerecht entwickelt und einen Hcg wert von 24500
Für meine Klinik ist alles tip top
Aber:

Ich war zwischenzeitlich schon zweimal bei meinem Heimatgyn bei dem auch zwischendurch immer ein Hcg test durchgeführt wurde und seid heute passen die Werte gar nicht mehr.

Bluttest Kinderwunschklinik:Transfer +13, Punktion +15
18.6 Hcg 230
Bluttest Heimatgyn
23.6 Hcg 2350
Bluttest Heimatgyn
26.6 Hcg 7500

Heute 7 Tage später Hcg 24500 in unserer Klinik, zu niedrig also....es hat jedenfalls keine 2 tägige verdoppelung mehr stattgefunden. Ich bin total fertig, obwohl meine Klinik zufrieden war aber die haben sich ja auch nicht die Werte von meinem Heimatgyn notiert.

Ich bin nur noch am heulen, das war unsere dritte Icsi, hoffentlich gibts eien Erklärung.

wer hat ähnliches erlebt und es ist dennoch alles gut ausgegangen?

mfg

Simone

Diskussion stillgelegt

1

verdammt falsches Forum.

Tut mir leid wie kann ich den Beitrag verschieben??????

Diskussion stillgelegt

2

Hallo Simone,

versuche zuversichtlich zu sein, das HCG muß sich nicht immer genau alle 2 Tage verdoppeln. Teilweise tut es das auch alle 3 Tage, wichtig ist das es steigt und das der Embryo dem rechnerischen Schwangerschaftsalter entspricht.

24500 entspricht der 6.-7. SSW, Du bist also in der Norm. Vertraue auf Deinen Körper und versuche Dich zu entspannen.

Eine Garantie das alles gut geht ist ein hoher HCG-Wert nicht. Deine Angst kann ich gut verstehen aber die wird Dich begleiten bis zur Geburt. Auch wenn das Baby geboren ist wirst Du Dir weiter Gedanken machen.

Also bitte positiv denken und darauf hoffen das Dein Körper und das Baby das schaffen.
Ich finde es sind sehr gute Voraussetzungen und drücke Dir die Daumen.

Alles Gute für Dich und eine schöne Schwangerschaft.

LG
Tanja

Diskussion stillgelegt

3

Hallo Simone,
soweit ich weiß sollte man HCG Werte unterschiedlicher Labors niemals miteinander vergleichen. Wurde mir mal in einer Klinik gesagt.
Ganz ehrlich wenn die Klinik zufrieden ist, dann wir bestimmt alles i.O. sein. Außerdem verdoppelt sich das HCG auch irgendwann nicht mehr alle 2 Tage. Ich hatte mal in einem Forum einen Arzt wegen dem Anstieg des HCG gefragt. Er meinte, dass der HCG Wert eigentlich nicht mehr interessiert wenn der Embryo mit Herzschlag im US dargestellt werden konnte.

Bei vielen Schwangeren wird ja auch gar kein HCG abgenommen wenn die SS sich intakt darstellt. Mach Dich nicht unnötig verrückt. Ich weiß es fällt einem schwer, aber manchmal ist es echt besser den Ärzten zu vertrauen. Ich hatte 2FG und mache mir auch ständig einen Kopf und meist völlig unnötig.

LG und viel #klee
knutchen 13.SSW

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, Crossposting.

Viele Grüße
urbia-Team

Diskussion stillgelegt