Blutergebnisse -> Gerinnungsfaktor??

Hallo,

da ich am Mittwoch operiert werde, wurde mir nun Blut abgenommen, um den Gerinnungsfaktor festzustellen.. Habe die Ergebnisse hier liegen und ein paar Werte sind auch mit einem "!" gekennzeichnet! Also nicht in Ordnung!
Welcher Wert hat denn etwas mit der Blutgerinnung zu tun?? Denn ich weiß, das es doch auch hinderlich für eine SS bzw. bestehende SS ist,oder nicht??

Wir sind nun im 16. ÜZ....

Kann mir da jemand weiter helfen??

LG Katinka

1

Hallo Katinka,

welche Werte sind den mit einem "!" gekennzeichnet???

Es gibt sehr viele Werte und Faktoren die mit der Gerinnung zu tun haben. Ich könnte Dir besser was dazu sagen wenn ich weiß um was es geht.

LG
Tanja

2

Hallo,

also FE liegt bei 39 und ist mit einem ! , das ist Eisen, ganz klar.. Hatte da noch meine Tage, denke das der sonst höher liegt..

Dann GLUS liegt bei 70 und HB bei 12,8.. Und dann sind einige Werte stark an der Grenze.... aber noch nicht mit dem "!" gekennzeichnet...

Kann ja mal alle aufzählen, die untersucht wurden und kannst du mir sagen, was davon für den KiWu wichtig ist und halt auch für die Gerinnungsstörung?

AP, BILG, CA, CHOL, CREA, ERY, FE, GE, GGT, GLUS, GOT, GPT, HB, HKT, HS, INR, K, LDH, LEUK, MCH, MCHC, MCV, PT, PTT, THRO, TRI und TSHL

Das wäre ganz lieb!! Vielen Dank!!
Katinka

3

Guten Morgen,

Ich versuch es mal
AP - Alkalische Phosphatase
BILG - mmh, ich kenn nur BILI - das wäre Bilirubin
CA - Kalzium
CHOL - Cholesterinwert (Zusatzwerte sind LDL und HDL)
CREA - Kreatinin - ein Wert für die Nieren
ERY - Erytrocyten - rote Blutkörperchen
FE - Eisen
GE -
GGT - gamma-Glutamyltransferase - Ein Leberwert
GLUS -
GOT - Leberwert
GPT - Leberwert
HB - Hämoglobin
HKT - Hämatokrit
HS - Harnsäure (wenn er zu hoch ist hast du Gicht)
INR -
K - Kalium
LDH - Laktat-Dehydrogenase
LEUK - Leucozyten - Entzündungszeichen
MCH - Mittleres corpuskuläres Hämoglobin
MCHC -
MCV -
PT -
PTT
THRO - Thrombozyten (Blutplättchen) - Blutgerinnung
TRI - Triglyceride
TSHL - Schilddrüsenwert - sollte bei Kiwu in Ordnung sein

Alle hab ich leider nicht gefunden, ich weiß das es für die Blutgerinnung den sogenannten Quick-Wert gibt der wird in % angegeben. Schilddrüsenwerte sollten o. K. sein. Ich glaub bei Zucherpatienten ist das Kinderkriegen auch nicht so einfach.

Melanie

weitere Kommentare laden
13

INR
PTT
PTZ
und Quick sind die routineabnahmen der gerinnung vor operationen

14

Hallo,

danke schön!!

LG Katinka