Überstimulation mit Clomifen

Hallo, ist mein erster Clomizyklus, war beim Ultraschall, tja, und die Frauenärztin warnte vor Mehrlingsschwangerschaften. 2 große Follikel! Und noch mindestens ein kleiner. Und dann weiß ich nicht mehr ob sie noch einen gefunden hat. Ohje. War doch recht aufgeregt. Und jetzt? Bin doch ziemlich hin und her gerissen – weiterherzeln oder es lieber lassen?! Auf jedenfall soll ich das Clomifen erstmal nicht weiternehmen im nächsten Zyklus... jemand damit Erfahrung?

1

Ist schwierig bin aber neidisch ich habe das 2.Mal Clomi und es ist immer nur ein Ei zu sehen.Ich würde es probieren mit den 2 so verzweifelt bin ich das musst du und deinen Bessere Hälfte entscheiden meistens ist so das wenn überhaupt ein Ei es schafft oder gar keins!
Viel #klee

2

Hm, ich gehe mal davon aus, dass es ohnehin nur bei den beiden grösseren Follikeln zu einem Eisprung kommt. Noch dazu weisst Du ja auch nicht, ob überhaupt in jedem Folli eine Eizelle drin ist. Und die Chancen bei einer IUI schwanger zu werden sind ja generell denkbar gering. Also ich würde auf jedenfall herzeln. Und wenns nachher dann doch wie durch ein Wunder Zwillinge wären...auch nciht schlimm, oder?

Grüsse Valetta

3

Zwillinge ok aber mehr??? Das wäre schon hart.

4

hallöchen an alle..
ich weis net ob ich mit meiner frage ´genau hier richtig bin , wenn nicht seid mir bitte nicht böse..

es geht darum das ich am 21.06.08 begonnen hab täglich eine clomifen tablette zunehmen bis zum 25.06.08. seit gestern hab ich jedoch ein richtig häftiges ziehen im unterleib und bauch, so doll dass ich nicht mal aufrecht gehen konnte bezw. mich normal hinsetzten konnte....heute ist es wieder etwas besser ..
ich wollte mal fragen od hier jemand so ähnliche erfahrungen mit clomifen gemacht hat und ob das normal ist? oder was das sein kann ?
würde mich auch eine antwort sehr freuen
lieben gruß ines#gruebel

5

Hallo,

ich bin dank Clomi schwanger geworden. #freu
Ich hatte im Januar das gleiche "Problem" wie du. Mein Arzt hatte 2 reife Follikel und noch einen kleinen gefunden.
Er hat gleich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist Zwillinge zu bekommen.

Aber mein Mann hat gleich gesagt: Dann freue wir uns doppelt! #huepf
Also wir haben es drauf ankommen lassen,

DENN:

wir hatten somit die doppelte Chance schwanger zu werden.

Und siehe da, es hat geklappt! Nur ein Ei hat sich bei mir eingenistet.
Wir sind überglücklich!
Aber wie gesagt, auch über 2 Babys hätten wir uns sehr gefreut!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG schmigi 28. Woche

6

Danke für die netten Antworten!!! Ich habe mich fürs herzeln entschieden – auch mein Freund unterstützt mich dahingehend ;-)! Er meint auch, die Chancen schwanger zu werden sind größer aber es ist ja nicht unbedingt gesagt das auch beide befruchtet werden – es kann ja auch sein dass keines befruchtet wird. Von daher – wir riskieren es. Hoffentlich klappt es bei mir genauso gut wie bei dir, schmigi

7

Und nochwas – hattest du auch dieses druckgefühl und manchmal dieses ziehen und stechen???

weitere Kommentare laden