Chancen bei IUI oder ICSI soo niedrig?

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind jetzt beim 5. Gonal-Zyklus angekommen und da ein EL sowieso zu ist, wollen wir einen Schritt weiter gehen...

Mein Doc sagt, die Chancen bei der ICSI nur bei 30 % liegen und bei der IUI nur bei 15%??? da sagen aber doch die Urbia- Statistiken was anderes, oder?
Was habt ihr denn für Infos?
Ich hatte bei den Gonal Zyklen immer auf der richtigen Seite die Follikel,das Sg ist nicht super, aber auch nicht schlecht...

Was hat bei euch eine ICSI oder IVF gekostet? er sagt was um die 2000 euro- ist rel. hoch gegriffen oder? wir sind keine Selbstzahler...

Lieben Dank
Madita

1

N´abend Madita,

also mein Doc hatte mir damals eine Chance von 25 % für eine ICSI mitgeteilt. Von den Kosten her kann es gut hinkommen, da die Medikamente ja recht teuer sind.

Wünsche dir viel Glück....

LG ann mit Jan, fast 7 Monate alt (3. ICSI)

2

Hallo Madita!

Es hängt von verschiedenen Faktoren ab (Alter der Frau, allgemeiner Gesundheitszustand, Grund der Unfruchtbarkeit...), wie hoch die Chancen stehen. Ich habe PCO und mein Mann ein schlechtes SG, eine IVF wurde gemacht.
Damals war ich 29.
Der FA schätzte, statistisch gesehen (in seiner Klinik) würde es beim 2. Versuch klappen mit einer SS.
Ich wurde gleich beim ersten Versuch schwanger.
In Luxemburg werden 4 PU bezahlt.

Der Fa meinte allerdings, dass eine IVF fast 4000 Euro kostet, Medik (und die Konservierung der Kryos) incl, die ich jedoch zum kleinen Teil selber bezahlt habe (etwa 200 Euro).

LG

3

Hallo Madita!

Uns wurde bei einer ICSI auch eine Chance von ca. 30-35% mitgeteilt. Ich bin 34 und habe PCO, mein Mann nicht so viele schnelle #schwimmer, weswegen wir uns nun zu diesem Schritt entschieden haben. Ursprünglich wollten wir nämlich auch mal ne IUI machen lassen. Die Rate hängt in der Tat vom Alter der Frau ab und nimmt ab 35 Jahren auch rapide ab... :-(

Uns wird die ICSI vermutlich nichts kosten, da mein Mann PKV ist. Ansonsten muss man wohl mit einem Eigenanteil von 1500-3000 Euro pro Versuch rechnen. Das hängt wohl davon ab, wieviele Medis benötigt werden.

Liebe Grüße,
Steffi

4

Hallo Madita #liebdrueck

Ich möchte Dir sagen das die % Chancen bei einem gesunden Paar auch nicht höher liegt als bei einer icsi.


Liebe grüsse

simba und #baby 12+4 (1. icsi)

5

Hallo madita,

wir haben uns am 21.5 in der klinik vorgestellet..musst mal meine VK lesen...
dann gleich im nächsten Zyklus mit IUI gestartet..der doc sagte man hat chancen wie beim normalen verkehr..viell n bissel besser..wenn das SG gut aufbereitet wurde, vorrausgesetzt es war auch dementsprechend gut aufzubereiten..
die erste IUI in Juni ist neg.verlaufen..wir haben net aufgegeben...und gleich nächsten zyklus nochmal eine..

Alls super verlaufen...wieder die gleichen chancen 15%...
aber diesmal hats geklappt, bin in der 7ten Woche...#freu

versucht es wirkl.erst einmal mit IUI .... denn icsi ist auch wirkl.doll teuer..
wenn der arzt euch empfehlt IUI zu machen, probiert es ruhig mal!!!!!!!!

bei unser im Juni haben wir f.die Aufberitung der SG v.schatzi 59euro bezahlt!ich hab bezahlt sozusagen(weil wir net verheiratet sind), 160 Euro...

Clomi hab i mir vercshreiben lassen v.FA in meinem Ort, 5euro rezeptgebühr....sonst sooo40euro..ich weiss ja net mit was du stimulierst!!die kosten muss man natürl.dazu rechnen..

LG u ich hoffe i hab dir bissel geholfen!!

sonst meld dich ruhig über VK bei mir!!

Viel viel glück euch beiden!!

LG lea

6

Guten Morgen...

die Prozentzahlen stimmen schon, aber lass deswegen nicht den Kopf hängen.

Im Normalfall sind die Chancen auch nicht viel höher.

Ich bin bei meiner ersten IUI #schwanger geworden.
Nehmt die drei Versuche der IUI mit. Du hast Follokel, das SG ist nicht so schlecht. Also warum sollte es dann nix werden?

#pro
snuffle

7

Vielen Dank für eure zahlreichen, hilfreichen Antworten!!

wir werden jetzt mal alle 3 Versuche wahrnehmen, ansonsten einen Schritt weiter!

Herzliche Grüße
Madita:-D