klappt nicht, obwohl alles in Ordnung ist

Hallo!

Wir üben mittlerweile 2 Jahre. Aber es möchte mit dem 2. Kind einfach nicht klappen.

Alles wurde untersucht.
Blutwerte sind alle i. O.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, u. auch immer schön einen ES.
Das Spermiogramm von meinem Mann ist auch o. k.

Bekomme nun Clomi (das dritte mal), obwohl ich immer nen ES habe. Der FA meinte, damit könnte man die Qualität der Folli's noch verbessern.

Heute hat mir der FA dann gesagt, daß man rein diagnostisch nichts mehr machen kann.
Es gibt halt Fälle, da klappt es auf natürlichem Wege nicht, obwohl alles i. O. ist.

Eine KIWU-Praxis kommt für uns leider nicht in Frage. Da die nächste sehr weit weg ist u. wir es terminlich u. arbeitstechnisch nicht schaffen würden.

Aber ich möchte einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

Hatte jemand von Euch eine Ähnliches. Also alles i. O. und es klappt trotzdem nicht?
Und vor allem, ist dann doch jemand auf natürlichem Wege schwanger geworden?

Hoffe es ist nicht zu kompliziert!
Bin eben grad mal wieder in einem Tief u. deshalb schreibe ich wohl etwas wirr.
Aber ihr habt mir schon einige Male gut geholfen, deshalb musste ich es einfach mal hier schreiben, denn mit anderen rede ich nicht darüber (ausser meinem Mann).

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG redrose78

1

Hallo. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns klappt es seit 4 1/2 Jahren nicht. Wir haben auch schon alles testen lassen. Bei uns ist alles okay. Auch sehr merkwürdig. Wir denken jetzt über eine IUI Behandlung nach. Leider kann ich dich auch nicht aufmuntern. Sorry. :-( Die Ärzte sagen immer, ich soll froh sein das alles i.O. ist. Aber manchmal wäre es mir lieber, wenn sie was finden würden. Dann wüsste man woran man ist. #schmoll

2

Vielen, vielen dank für Deine Antwort!

Genau, so ist es bei mir auch.
Habe, egal bei welchem Check oder so gehofft, daß sie die Ursache finden.
War sogar richtig enttäuscht, als der Doc. mir nach der Bauchspiegelung sagte, daß alles ganz toll aussieht bei mir.
Alles in bester Ordnung. Na prima, hab ich gedacht, nun sind wir auch nicht weiter.

IUI möchten wir eigentlich nicht. Aber wer weiß, wie wir in 1 - 2 Jahren denken.
Denken auch darüber nach, das Schicksal einfach anzunehmen u. den KIWU zu begraben. Aber noch können wir das einfach nicht.

LG redrose78

3

Ja. So dachte ich auch nach meiner Bauchspiegelung. Den KIWU zu begraben ist so eine Sache. Manchmal denke ich auch, es soll vielleicht nicht sein. Und wir bleiben einfach kinderlos. Aber ich habe Angst es später zu bereuen. Das ich mir dann Vorwürfe mache, weil ich nicht wenigstens eine IUI ausprobiert habe. Es ist schon eine schwierige Entscheidung.

4

Bei uns sieht es ähnlich aus. Anscheinend ist alles in Ordnung, aber auch bei uns hat es bisher noch nicht geklappt. Auch ich habe einmal Clomi bekommen, dann aber so viele Follis produziert, dass ich es dann nicht mehr nehmen sollte. Wie Du habe ich mich auch gewundert das trotz ES mir Clomi verschrieben wurde (OK, es gab mal einen Zyklus da hatte ich keinen ES, aber dann eigentlich immer). Auch ich habe bedenken in eine KIWU-Klinik zu gehen, möchte eigentlich noch gelassen bleiben, aber andererseits will ich mit nachher nicht vorwerfen lassen nicht alles versucht zu haben... ich verstehe Dich sehr gut. Liegts am Arzt? Übersieht man da irgendwas? Fragen über Fragen. Ich versuche noch gelassen zu bleiben.... Liebe Grüße...

5

danke nochmals für Eure Antworten!

Es ist schön zu wissen, daß es Menschen gibt die einen kpl. verstehen.
Bei mir wissen einige vom KIWU (aber nicht direkt, wie kompliziert usw. alles ist).
Und dieses, ach es wird schon noch klappen oder ich glaube ihr setzt Euch zu sehr unter Druck, schaltet mal ab, dann klappt das auch! Ist zwar alles nett gemeint, aber nicht wirklich das was wir hören möchten.

LG redrose78

6

Gutem Morgen,

ich weiss nicht, ob das noch jemand von Euch liest.
Ich bin auch in derselben Situation mehr oder weniger zumindest. Üben auch 2 Jahre. SG war ok, meine EL durchlässig etc. Hatte immer 28-30 Tage Zyklen mit ES, aber eine leichte GKS. Wurde mit Utro behandelt, was laut KIWU (wo ich seit Feb. bin) falsch war, weil man auch die 1. ZH behandeln muss. Mittlerweile hab ich 4 erfolglose Puregonzylen hinter mir-mit Topwerten, trotzdem hat's noch nicht geklappt.
Ich weiss auch nicht, was ich denken soll. Ich kann eine KIWU nur empfehlen. Beim FA bin ich mit "nur" Utro sehr lange falsch behandelt worden...alles kostbare Zeit :-D

7

wurden bei noch andere untersuchungen gemacht, wie zb. eilleiterröngten, spermienverträglichkeit, schilddrüsen-untersuchung (bez. im blutwert tsh)

es gibt so viele untersuchungen die einem der fa gar nicht anbietet. desswegen ist es immer ratsam sich in einem kiwu inst. durchchecken zu lassen.

lg und viel erfolg

nati

8

Hallo und guten Morgen.
Uns ging es genauso. Erst hat es immer 1 - 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde, dann folgten aber spät. in der 9. SSW die Fehlgeburt.

Ich habe auf meine Zahnärztin gehört (die macht auch Homöopathie). Wir haben meine Amalgam-Füllungen entfernt und anschließend habe ich mich nach Vorschrift von Nestmann-Pharma entgiftet.

Man glaubt gar nicht, was Amalgam so anrichtet. Und wer sich damit auseinandersetzt (so wie ich es getan habe), kann erst verstehen, wovon ich rede. Ich hab es auch nicht geglaubt.
Ein tolles Buch: "Entgiften statt vergiften" von Uwe Karstädt. Es ist wirklich zu empfehlen. Und damit fing alles bei mir an.

Heute bin ich in der 24. SSW und mir geht es "sau" gut.

Wollte Euch nur Mut machen. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schreibt mir gern über meine VK. Ich werde auf jeden Fall antworten.

Viel Glück.

LG Diana

9

Aha, interessant. Ich hab schon vor ca 3 Jahren meine Amalganfüllungen entfernen lassen und bin seit ca 6 Monaten beim Heilpraktiker (zusätzlich zur Hormontherapie in der KIWU). Der hat auch eine Amalganausleitung gemacht. Hab dafür irgendwelche Kapseln bekommen und jetzt passt's.
Leider bin ich immer noch nicht ss. Nach 4 Puregonzyklen. Ich bin noch unschlüssig, ob wir dann (nach insges. 6 Zyklen) nachhelfen sollen.
Eigentlich wär so alles i.O., andererseits macht's mich fertig, weil nix passiert.

10

Hallo,

hast du mal eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht? Oder gleich eine Bauchspiegelung?

Bei mir war auf den ersten Blick auch alles TipTop und dann entstand eine Zyste, die durch eine BS entfernt werden sollte. Dabei ist dann leichte Endometriose festgestellt worden. Die verursacht - auch völlig unbemerkt - Entzündungen im Bauchraum, die die Eizellen schädigen und die Einnistung verhindern können.
Würde ich auf jeden Fall mal machen lassen!!

liebe Grüße
Tina

11

Meine Eileiter sind durchgängig und von einer BS wurde dann abgeraten, weil ich keinerlei Anzeichen auf Endometriose hab. Ausserdem wurde die GM abgetastet (peinlich, aber auch rektal - wurde vorher nie gemacht) und der Leiter der KIWU meinte, dann ist da nichts.
Eine EL-Überprüfung würd ich auch jeder empfehlen, die bisher keinen Grund gefunden hat. Generell eine KIWU aufzusuchen...die Schwester sagt immer, wenn nichts gefunden wird, wurde nicht gscheit geschaut.
Bei mir war auch anfangs "nichts", dann plötzlich die GKS, eine leichte EZ Reifstörung, erhöhte SD-Werte (3,8). Vielleicht spielt das alles zusammen.

12

Ja, das ist natürlich immer die Gefahr, dass wenn man zu genau hinschaut, man plötzlich bunte dinge findet und "schwere" Diagnosen stellt, die aber vielleicht garnichts mit dem Problem zu tun haben.

Allerdings gabs bei mir auch nie Anzeichen für Endometriose und die Herde waren auch klein und wenig. Nix ertastbares! Wenn nicht plötzlich diese Zyste aufgetaucht wäre, dann hätte ich auch immer gedacht, brauch ich nicht und dabei gibts dann trotzdem Entzündungen..... #kratz Weiß aber auch nicht, ob die Herde an sich ein Problem gewesen wären oder ob es nur die Zyste war (die Dinger sind wohl immer von fetten Entzündungen umgeben und das dann direkt neben dem Follikel...). Weiß ja auch nicht, ob es mir jetzt hilft, schwanger zu werden #kratz

Alles irgendwie recht komplex...... :-)

liebe Grüße
Tina

weiteren Kommentar laden